Sekundenkleber

Hallo zusammen,

ich hab mir vor zwei wochen einen tropfen sekundenkleber auf die hose gemacht (war nur ein versehen, die tube ging so schwer auf...)

bis auf das es sofort am bein glühend heiß wurde und ich die hose von mir geschmissen hab ist nix passiert - außer eben, dass ich jetz ne schöne harte stelle an der jeans hab.

wusste auch gar nicht wohin damit...eher unter waschen oder unter flecken? jedenfalls....was mach ich jetz? wird wohl in der maschine nicht direkt rausgehen, oder????

kennt da jemand nen trick??? wäre super... hab keine lust die hose als gartenhose zu verwenden... dafür is sie noch nicht alt genug...
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hatte auch jahrelang solch eine Verhärtung an der Hose, hab sie nie rausbekommen. Mein freund hat sie mit OXI gewaschen und auf einmal war es weg.

Bearbeitet von Joan am 28.03.2007 08:51:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts noch andere vorschläge? sonst werd ich das mal ausprobieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Klar gibt es noch jede Menge Vorschläge

noch ein Vorschlag

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn kam neulich mit Farbe auf seinem Schulpulli nach Hause. Habe ihn gewaschen, ging aber nicht raus. Dann habe ich diese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hol dir Im Baumarkt Pattex Blitz Clean, das ist Fleckentferner für Sekundenkleber. Klappt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke....super... da werd ich doch gleich mal versuchen meine hose mit zu bearbeiten...

die seite von uhu direkt ist vielleicht erstmal am hilfreichsten... denn es war uhu sekundenkleber... und wenn es nicht rausgeht, kann ich mich immer noch auf ihre seite berufen wink.gif

wäre wirklich ärgerlich um die hose :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sekundenkleber läßt sich mit Aceton entfernen, das funktioniert auch wenn man sie irgenwo mal ausversehen sich festgeklebt hat. Aceton bekommt man im Baumarkt oder auch als Nagellackentferner, aber nur wenn er Aceton enthält.

Ob die Hose bzw die Farbe der Hose das Aceton aushält ist eine andere Frage. Kunstfaser könnte problematisch werden, Baumwolle wohl weniger.

Viel Erfolg
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 29.03.2007)
Sekundenkleber läßt sich mit Aceton entfernen, das funktioniert auch wenn man sie irgenwo mal ausversehen sich festgeklebt hat. Aceton bekommt man im Baumarkt oder auch als Nagellackentferner, aber nur wenn er Aceton enthält.

Ob die Hose bzw die Farbe der Hose das Aceton aushält ist eine andere Frage. Kunstfaser könnte problematisch werden, Baumwolle wohl weniger.

Viel Erfolg
Lotte

Der Polyacryl Pullover, oder wie man das schreibt, hat das gut ausgehalten mit den Pads.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sekundenkleber entfernen
Sekundenkleber entfernen
6 6
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
20 20
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
3 5
Sekundenkleber - Tülle freihalten
Sekundenkleber - Tülle freihalten
26 7