zurück-Pfeil funktioniert nicht immer: aber nur bei Mutti ;-)

Ich hab das Problem seit ein paar Tagen und auch nur hier im Forum.
Wenn ich in den Unterforen stöber und wieder zurück möchte, geh ich immer über den grünen 'eine-Seite-zurück-Pfeil' bei Mozilla.
Hat bisher auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt gibt er meistens nach ein, zwei Zurück-Klicks auf und unten wird 'fertig' angezeigt.
Ich habe keine Chance noch weiter zurück gehen zu können und muss das oben auf der Seite stehende 'Frag-Mutti.de-Forum' anklicken und fang wieder von vorne an.
Das nervt mich ein wenig.
Woran kann das liegen?!
ohmy.gif -Ja -und ich dachte schon ich hab an meinem PC was verstellt etc .-ich habe das Problem auch . unsure.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bei mir auch, dachte es würde an mein Compi liegen, ist auch nur bei FM.
Und ab und zu zeicht er nicht die ganze Seite an wenn ich in FM komme, und trotzdem steht unter in die Taskleiste fertig.
Ist auch nur hier woanders funktioniert es.
Und ich lade nichts mehr down.

Bearbeitet von internetkaas am 28.03.2007 07:17:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, also bei mir funktioniert der eigentlich überall, bzw. bei mir ist der zurück-Pfeil an der Maus, ist aber auch nix anderes.

Was habt ihr denn für nen Browser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Problem" hab ich auch... ist aber kein Problem sondern leicht erklärbar.

Die Seite, die Du anzeigst hat diverse Werbeelemente drauf. Diese ändern sich von Zeit zu Zeit. Wenn Du jetzt eine Seite anzeigst und sich währenddessen die Werbung vielleicht ein oder zweimal ändert, dann musst Du genauso oft auf den Zurückbutton klicken. Weil durch das Zurück wird nur die vorige Seite der Werbung geladen und eben erst nach dem zweiten oder dritten Mal die eigentliche vorige Seite.

So, ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut erklärt, ich hatte es vermutet mit Werbung.
Meistens benutzte ich mein Logitech läser Maus bei vorwärts und rückwärts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank luchol für deine Erklärung. Hab auch schon gedacht, meine Testatur spinnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch und empfinde es als ziemlich ärgerlich (IE).
Werbung hin und Werbung her. Das sollte nicht sein!

Zudem habe ich oft - wenn ich die letzte Antwort lesen will und diese rechts anklicke - dass der erste Beitrag angezeigt wird. Das ist auch nicht gerade userfreundlich.
Da kann ich mich blöde klicken, bis ich endlich bei der letzten Antwort bin.

Wenn auch das mit der Werbung zutun hat hier - na, vielen Dank! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hilla:

Nein, das hat nichts mit der Werbung zu tun. Ist mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen.

Es gibt zwei Möglichkeiten zum letzten Beitrag zu gelangen:

1. Man klickt LINKS auf den kleinen Pfeil nach unten direkt links neben dem Thementitel

oder

2. Man klickt rechts auf "Letzter Beitrag von"

Siehe auch angehängte Grafik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 28.03.2007)
@hilla:

Nein, das hat nichts mit der Werbung zu tun. Ist mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen.

Es gibt zwei Möglichkeiten zum letzten Beitrag zu gelangen:

1. Man klickt LINKS auf den kleinen Pfeil nach unten direkt links neben dem Thementitel

oder

2. Man klickt rechts auf "Letzter Beitrag von"

Siehe auch angehängte Grafik.

Ich weiß doch, wie man zum letzten Beitrag kommt. Das klappt ja auch erst seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Es funktionierte ja mal.

Es klappt nur, wenn die Threads nicht über mehrere Seiten gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, komisch.

Hab das gerade bei einigen Threads probiert und komme überall eigentlich zum letzten Beitrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da du mit mozilla arbeitest hilft manchmal ein neues profil erstellen. diese problem existiert häufiger.
guck mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit dem Zurück-Pfeil und dem Anklicken des letzten Beitrags habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich bin erleichtert zu sehen,dass es bei anderen auch so ist.Leider bin ich ein Compi-Analphabet,werde aber die Vorschläge zur Problembeseitigung an die Fachmänner meiner Umgebung weiter geben.
....und ich dachte schon,mein gebraucht gekaufter Laptop gäbe allmählich den Geist auf....
Danke schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 28.03.2007)
Das "Problem" hab ich auch... ist aber kein Problem sondern leicht erklärbar.

Die Seite, die Du anzeigst hat diverse Werbeelemente drauf. Diese ändern sich von Zeit zu Zeit. Wenn Du jetzt eine Seite anzeigst und sich währenddessen die Werbung vielleicht ein oder zweimal ändert, dann musst Du genauso oft auf den Zurückbutton klicken. Weil durch das Zurück wird nur die vorige Seite der Werbung geladen und eben erst nach dem zweiten oder dritten Mal die eigentliche vorige Seite.

So, ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt. :-)

Gut erklärt, Danke.

Aber daran kann es nicht liegen. Ich kann auf den Zurück-Pfeil 10 oder 20 mal klicken, es rührt sich einfach nichts.
Die Seite ist wie eingefroren. dry.gif

@bonny
Das kann eigentlich auch nicht sein, oder?!

In den anderen Foren, in denen ich rumwusel, funktioniert ja der Zurück-Pfeil. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es doch an der werbung liegt. Benutzt einfach firefox und adblock als erweiterung.

Das hab ich auch schon erlebt, dass nur die werbungen "durchgezapt" wurden, beim zurück-klicken. Aber ich glaub nur im IE?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Falls es doch an der werbung liegt. Benutzt einfach firefox und adblock als erweiterung.

Das hab ich auch schon erlebt, dass nur die werbungen "durchgezapt" wurden, beim zurück-klicken. Aber ich glaub nur im IE?

Ich benutze den Mozilla Firefox und Banner werden geblockt...... unsure.gif mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 28.03.2007)
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Falls es doch an der werbung liegt. Benutzt einfach firefox und adblock als erweiterung.

Das hab ich auch schon erlebt, dass nur die werbungen "durchgezapt" wurden, beim zurück-klicken. Aber ich glaub nur im IE?

Ich benutze den Mozilla Firefox und Banner werden geblockt...... unsure.gif mellow.gif

Hm, das ist allerdings komisch.

Ist der Pfeil oben grün, wenn du zurück willst? Lässt du automatisch den verlauf löschen vielleicht?

Bearbeitet von Eisbär am 28.03.2007 16:36:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Zitat (Reibeisen, 28.03.2007)
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Falls es doch an der werbung liegt. Benutzt einfach firefox und adblock als erweiterung.

Das hab ich auch schon erlebt, dass nur die werbungen "durchgezapt" wurden, beim zurück-klicken. Aber ich glaub nur im IE?

Ich benutze den Mozilla Firefox und Banner werden geblockt...... unsure.gif mellow.gif

Hm, das ist allerdings komisch.

Ist der Pfeil oben grün, wenn du zurück willst? Lässt du automatisch den verlauf löschen vielleicht?

@Reibeisen:

BANNER haben nichts mit der Werbung zu tun, die hier eingeblendet wird!!! Ich habe es auch schon mal erlebt, das ich enorm oft auf den Zurückbutton klicken musste bis ich wieder bei der vorigen Seite war.

Du kannst auch auf den kleinen Pfeil nach unten rechts neben den Zurückpfeil klicken. Da siehst Du alle Seiten, die Du zuletzt aufgerufen hast und kannst einfach auf einen Eintrag in der Liste klicken um zu dieser Seite zurückzukehren.

@Eisbär:

Selbst wenn ein Verlauf automatisch gelöscht wird (was ich nicht glaube), würde das in diesem Fall heißen, das mit jedem Klick der Verlauf gelöscht wird... so eine Einstellung gibts in FF (so viel ich weiß) gar nicht.


Der Bannerblocker von FF (auch externe Module) haben nichts mit der Werbung zu tun, die hier angezeigt wird!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt ja anscheinend nicht immer vor, soviel ich das mitbekommen habe?
Desswegen meine verumutung mit dem verlauf




Und warum soll ein werbeblocker nix mit werbung zu tun haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, ich hatte es eigentlich so verstanden, das es immer vorkommt.

Werbeblocker: Hab mich da etwas "ungünstig" ausgedrückt. Natürlich hat Werbung etwas mit einem Werbeblocker zu tun... nur glaub ich nicht, das der AdBlocker (AddOn von FF) jeder so konfiguriert hat, das er die Werbung hier eben nicht anzeigt... was nichts mit der Werbung zu tun hat, ist der Blocker, der bei FF eingebaut ist, denn der kann keine Werbungen auf dieser Seite blocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 28.03.2007)
Aha, ich hatte es eigentlich so verstanden, das es immer vorkommt.

Werbeblocker: Hab mich da etwas "ungünstig" ausgedrückt. Natürlich hat Werbung etwas mit einem Werbeblocker zu tun... nur glaub ich nicht, das der AdBlocker (AddOn von FF) jeder so konfiguriert hat, das er die Werbung hier eben nicht anzeigt... was nichts mit der Werbung zu tun hat, ist der Blocker, der bei FF eingebaut ist, denn der kann keine Werbungen auf dieser Seite blocken.

Also meiner hat das von alleine gemacht, und zwar alles von hier, aber der lädt sich die block-liste automatisch immer aktuell.


Vielleicht habs ich auch falsch verstanden, habs nur überflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon richtig, das er die Liste automatisch runterlädt... nur schau Dir mal die Seite bei Dir an... siehst Du Werbung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nein, seh ich nicht huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du siehst kein "Diät Software Download" oder ähnliches??? Dann hast Du aber eine ganz spezielle Art von Blocker. Denn der AdBlocker blockiert Werbung mit Grafik und die Werbung von der ich spreche, basiert auf Text...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich seh hier nüx.


Oder meinst du das im Kochen und essen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Also ich seh hier nüx.


Oder meinst du das im Kochen und essen?

ist schon richtig so eisbär...mit dem adblock plus und dem filter von dr.evil
wird hier alles geblockt...ALLES!
der filter von dr. evil wird auch automatisch aktualisiert, darum finde ich den am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.03.2007)
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Also ich seh hier nüx.


Oder meinst du das im Kochen und essen?

ist schon richtig so eisbär...mit dem adblock plus und dem filter von dr.evil
wird hier alles geblockt...ALLES!
der filter von dr. evil wird auch automatisch aktualisiert, darum finde ich den am besten.

Und ich hab grad schon wie blöd nach der Werbung gesucht und mich gewundert, dass ich auch keine sehe hirni.gif

Hatte früher auch nur Adblock, aber Adblock Plus ist viel besser, deshalb habe ich den auch empfohlen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich es mir hier so ansehe, dann muss ich zugeben das ich es auch nur in einem Bereich sehe und in keinem anderen. Ist mir davor eigentlich noch gar nicht aufgefallen.

Was natürlich auch sein kann ist, das andere Seitenelemente dynamisch - also nach dem eigentlichen Laden der Seite - noch nachgeladen werden und deshalb beim Zurückbutton die vorherige Form geladen wird.

Allerdings empfehle ich jedem, der dieses Problem hat, einerseits es einmal mit einem neuem Profil zu versuchen und ansonsten beim Zurückpfeil einfach die Liste zu nehmen (kleiner Pfeil nach unten rechts neben dem Zurückpfeil). So mach ich es jetzt seit ein paar Tagen - also seit dieses "Problem" zum ersten Mal aufgetreten ist.

Bearbeitet von luchol am 28.03.2007 22:00:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny


Alles blockt auch das evil-abo nicht.

Siehe Screenhot aus "Kochen und Essen"

http://666kb.com/i/an0pxpuqhtfhmvyqi.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
@bonny


Alles blockt auch das evil-abo nicht.

Siehe Screenhot aus "Kochen und Essen"


ach so...du meinst diese klitzekleine werbung laugh.gif laugh.gif
wenn ich bei evil nachfragen täte würde auch der verschwinden laugh.gif aber sooo ein kleiner lassen wir mal schön stehen laugh.gif laugh.gif


@lion
Zitat
Hatte früher auch nur Adblock, aber Adblock Plus ist viel besser, deshalb habe ich den auch empfohlen


ja ich weiss dass du den auch empfohlen hast....ich nämlich auch schon rofl1.gif
aber ist ja nun egal wer was hat, oder rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 28.03.2007 22:40:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem das Ihr beschreibt, habe ich mit der "Aktualisierungs-Taste"....liegt das nun auch an der Werbung? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe, wenn er das machen könnte und du ihn erreichen kannst, dann sag ihm das doch? Ich glaub aber, den kriegt man nicht weg, weil das auf Text basiert und keinen link hat, nach dem man sich richten kann.

Bearbeitet von Eisbär am 28.03.2007 22:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
Hehe, wenn er das machen könnte und du ihn erreichen kannst, dann sag ihm das doch? Ich glaub aber, den kriegt man nicht weg, weil das auf Text basiert und keinen link hat, nach dem man sich richten kann.

mach ich doch glatt...ich frag ihn mal...jetzt gleich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 28.03.2007)
@bonny


Alles blockt auch das evil-abo nicht.

Siehe Screenhot aus "Kochen und Essen"

http://666kb.com/i/an0pxpuqhtfhmvyqi.jpg

so eisbär...meine werbung ist weg laugh.gif
dank dr. evil wub.gif

Bearbeitet von bonny am 29.03.2007 18:22:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wann wird das veröffentlicht? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och nüx mehr whistling.gif

Bearbeitet von Lion am 29.03.2007 16:11:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif huh.gif Hallo, könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich Fotos aus meiner eigenen Datei einfügen kann, die ich mit der Digitalkamera aufgenommen habe??

Ich möchte gerne einmal größere Bilder einfügen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gehst du z.b. auf www.666kb.com und gehst auf "Durchsuchen" wählst dein Bild aus, machst vielleicht das Häkchen bei "Automatisch fürs web optimieren" raus, wenn du das bild selber schon komprimiert hast, dass es klein ist und drückst auf "Speichern"

Dann bekommst du unten einen Link für Foren, wo gleich die [img] - Tags dran sind. Also einfach kopieren und hier einfügen.


ALternativ imageshack.us ist aber recht langsam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 30.03.2007)
Da gehst du z.b. auf www.666kb.com und gehst auf "Durchsuchen" wählst dein Bild aus, machst vielleicht das Häkchen bei "Automatisch fürs web optimieren" raus, wenn du das bild selber schon komprimiert hast, dass es klein ist und drückst auf "Speichern"

Dann bekommst du unten einen Link für Foren, wo gleich die [img] - Tags dran sind. Also einfach kopieren und hier einfügen.


ALternativ imageshack.us ist aber recht langsam...

nur zur orientierung...es gibt noch mehr hochlader laugh.gif

http://www.250kb.de/fileupload.php
http://www.theimagehosting.com/
http://www.imgspot.com/
http://www.bilder-hosting.de/
http://www.imghost.us/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 30.03.2007)
Da gehst du z.b. auf www.666kb.com und gehst auf "Durchsuchen" wählst dein Bild aus, machst vielleicht das Häkchen bei "Automatisch fürs web optimieren" raus, wenn du das bild selber schon komprimiert hast, dass es klein ist und drückst auf "Speichern"

Dann bekommst du unten einen Link für Foren, wo gleich die [img] - Tags dran sind. Also einfach kopieren und hier einfügen.


ALternativ imageshack.us ist aber recht langsam...

huh.gif huh.gif danke, ich werds versuchen flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 30.03.2007)
Zitat (Eisbär, 30.03.2007)
Da gehst du z.b. auf www.666kb.com und gehst auf "Durchsuchen" wählst dein Bild aus, machst vielleicht das Häkchen bei "Automatisch fürs web optimieren" raus, wenn du das bild selber schon komprimiert hast, dass es klein ist und drückst auf "Speichern"

Dann bekommst du unten einen Link für Foren, wo gleich die [img] - Tags dran sind. Also einfach kopieren und hier einfügen.


ALternativ imageshack.us  ist aber recht langsam...

huh.gif huh.gif danke, ich werds versuchen flowers_2.gif flowers_2.gif

ohmy.gif ohmy.gif ich habe es gestern versucht - hat geklappt - nur, ich war so blöd und habe das Bild nicht kleiner gemacht - es kam überdemensional groß 'raus rofl1.gif rofl1.gif cry_1.gif, so dass das Forum auf dem Bildschirm riesig war ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon hier empfohlen wurde, benutze ich jetzt diesen klitzekleinen Pfeil neben dem normalen Zurück-Pfeil um wieder zurück zu kommen.
Ich bin davon genervt ständig auf den normalen Pfeil zu klicken und nichts passiert.
Umgewöhnungsphase dauert allerdings noch an. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reibeisen ,ich finde den nicht. cry_1.gif

Meinst du den Pfeil auf dem Monitor oder auf der Tastatur ? hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 31.03.2007)
Reibeisen ,ich finde den nicht. cry_1.gif

Meinst du den Pfeil auf dem Monitor oder auf der Tastatur ? hilfe.gifhilfe.gifhilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau den am Monitor. Siehe Grafik.

Edit: Da war ich wohl um 22 Sekunden zu langsam... biggrin.gif

Bearbeitet von luchol am 31.03.2007 16:32:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ganz lieben Dank Reibeisen und Luchol blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?