Wie erkläre ich meinem Freund... dass man Wäsche trennen muss?!

Hallo,

ich rege mich mal wieder tierisch auf gerade...

Hab gerad einen Anruf von zu Hause bekommen und mein Freund fragte mich, ob ich die Wäsche schon gewaschen hätte, worauf ich mit "nein" geantwortet habe, da ich ihn heut morgen nicht wecken wollte, um die wäsche zusammenzusuchen...

darauf hin sagte er, dass er die maschine dann anmachen würde... ich bat ihn dann, die wäsche nach hell und dunkel zu sortieren. worauf er mir patziog antwortete "wieso? - die passt doch auch in eine maschine!"

dann evrsuchte ich ihm zu erklären, dass helle wäsche (zb weiße) dann mit der zeit grau würde, wenn man die wäsche vor dem waschen nicht trennt! davon nam er sich natürlich mal wieder garnix an... ranting.gif

nu weiß ich nciht mehr weiter - ich hab ihm das ganze schon 1000 mal erklärt und immer wieder schmeißt der alles zusammen rein! icon_mauer.gif


danke, dass ich hier mal eben dampf ablassen konnte!!! wink.gif
Ich würde folgendes machen, wenn er es nicht kapieren will:

Schmeiß seine bunte und weiße Wäsche nur in der Maschine, mach das mal ne ganze Zeit.
Deine Wäsche tust du immer getrennt waschen.

Nach einiger Zeit kannst du ihm seine gewesene weiße Wäsche zeigen und hälst ihm deine immer noch weiße Wäsche hin.

Dann muss er es kapieren!!!

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann soll er nur seine Klamotten waschen whistling.gif und wenn dann ein rosa TShirt dabei raus kommt, wird er beim nächsten Mal schon aufpassen!! laugh.gif

Ich kenn das zuhause auch, mein Mann stellt sich dumm, damit ich irgenwann sage,"Ach lass, ich machs selber!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 28.03.2007)
Dann soll er nur seine Klamotten waschen whistling.gif und wenn dann ein rosa TShirt dabei raus kommt, wird er beim nächsten Mal schon aufpassen!! laugh.gif

Ich kenn das zuhause auch, mein Mann stellt sich dumm, damit ich irgenwann sage,"Ach lass, ich machs selber!! whistling.gif

deshalb haben ich irgendwann gesagt, dass wäsche halt meine aufgabe ist, er hat seine eigenen aufgaben!

hab jetzt auch gerad dann irgendwann gesagt, er soll dann halt nur seine wäsche waschen, wenn er nciht warten kann, bis ich von der arbeit heim komme!

hab echt die schnauze voll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde ihm auch eine schoenes rotes Kleidungsstueck mit in die Hand druecken, damit spaeter seine Schluepper auch schoen rosa wieder rauskommen. Das muesste ihm die Sache doch verdeutlichen, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also- wenn er die Wäsche nicht nach "hell" und "dunkel" sortieren möchte oder nach 30°C und 60°C, dann soll er halt nach "mein" und "dein" sortieren... sag ihm, dass du keinen Wert drauf legst dass deine teuren Spitzen-BHs durch zu heiße Wäsche versaut werden und dass du auch zum Tennis lieber weiße Socken trägst als rosa oder hellblaue wink.gif

Es gibt Männer, die stellen sich bewusst dämlich an- nach dem Motto "irgendwann gibt sie auf und macht es doch selber". Und es gibt Männer, denen reichen anderer Leute Erfahrungen nicht- die müssen ihre Fehler alle selber machen um draus zu lernen. Gib ihm die Chance... (aber nicht auf deine Kosten whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihm mal empfehlen bei "Frag-Mutti" nachzufragen.

Als Mann will ich mich ja nicht über den grünen Klee loben, aber die Wäsche nach bunt und weiss sowie der notwendigen Waschtemperatur zu sortieren, eine Waschmaschine entsprechend zu befüllen und einzuschalten schaffe ich gerade noch. Ich kann sie sogar nach erfolgtem Waschgang entleeren. Und jetzt kommt das Beste vom Besten: hin und wieder bügel ich mir sogar ein Hemd oder sortier mal die Socken ...... und mir bleibt dabei auch immer einer übrig ;o))

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf dir z.B. sowas und sortier die Wäsche schon vorher cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund hat das auch immer gemacht. Seine Wäsche litt eigentlich nicht allzusehr darunter (bei 30 und 40 Grad). Wenn ich bei ihm was von mir mitwusch (wir hatten getrennte Wohnsitze), dann hab ich allerdings drauf geachtet, dass es farblich paßt. Am Ende hab ich dann die gesamte Wäsche von ihm übernommen. Umsonst war das allerdings nicht. whistling.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 28.03.2007)
kauf dir z.B. sowas und sortier die Wäsche schon vorher  cool.gif

Diese Dinger sind klasse für sich dumm stellende Männer. Sie benutzen es nämlich als Basketballkorb. Gibt jedesmal Punkte bei einem richtigen Treffer happy.gif
So merken sie gar nicht, dass sie da gerade Wäsche sortieren... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Salamitoast, 28.03.2007)
Zitat (Jeanette, 28.03.2007)
kauf dir z.B. sowas und sortier die Wäsche schon vorher  cool.gif

Diese Dinger sind klasse für sich dumm stellende Männer. Sie benutzen es nämlich als Basketballkorb. Gibt jedesmal Punkte bei einem richtigen Treffer happy.gif
So merken sie gar nicht, dass sie da gerade Wäsche sortieren... whistling.gif

sowas haben wir auch, haben aber eine richtige holztruhe und da hat der benny mir eine trennwand reingebaut, jetzt schafft er es sogar, die 60 von der 30 grad wäsche zu trennen, aber für mehr teilungen wär die truhe zu kleine und die ist sooo schön, dass ich sie nciht durch diese - für mich - umschönen dinger austauschen möchte.... obwohl sie sehr praktisch sind!...

er hat gerad nochmal angerufen und und meine "wasch deine sachen selber sms" hat wohl geholfen... "schatz, ich hab die sachen jetzt getrennt in die maschine getan....." wink.gif


klappt ja doch noch alles

~~~ HAPPY END ~~~

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 28.03.2007)
kauf dir z.B. sowas und sortier die Wäsche schon vorher cool.gif

Das hilft nur bedingt- wenn die Herren der Schöpfung ihre dunkelblauen Socken in die weißen Baumwollunterhemden einwickeln und dann bei "60°C weiß" reinwerfen, wird die Wäsche trotz Sortierer wunderbar himmelblau...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich lebe seit 1997 allein, habe noch NIE Wäsche getrennt, sondern einfach die Maschine gefüllt, bei 35°C durchlaufen lassen, gut wars. Ich hatte IMMER saubere Wäsche und NIE irgendwas verfärbt oder eingelaufen.


Irgendwas mache ich falsch, was alle anderen richtig machen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 29.03.2007)
Also, ich lebe seit 1997 allein, habe noch NIE Wäsche getrennt, sondern einfach die Maschine gefüllt, bei 35°C durchlaufen lassen, gut wars. Ich hatte IMMER saubere Wäsche und NIE irgendwas verfärbt oder eingelaufen.


Irgendwas mache ich falsch, was alle anderen richtig machen... whistling.gif

ich hatte mal nen kollegen, der tat das auch so.... kunststück - er hatte ausschließlich SCHWARZE wäsche.... rofl1.gif

*frech grins* happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 28.03.2007)
Ich würde ihm mal empfehlen bei "Frag-Mutti" nachzufragen.

Als Mann will ich mich ja nicht über den grünen Klee loben, aber die Wäsche nach bunt und weiss sowie der notwendigen Waschtemperatur zu sortieren, eine Waschmaschine entsprechend zu befüllen und einzuschalten schaffe ich gerade noch. Ich kann sie sogar nach erfolgtem Waschgang entleeren. Und jetzt kommt das Beste vom Besten: hin und wieder bügel ich mir sogar ein Hemd oder sortier mal die Socken ...... und mir bleibt dabei auch immer einer übrig ;o))

Hippo

[QUOTE]


...dazu füge ich als MANN nix weiter hinzu... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

mit selber waschen Gruß von hier an da...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wäsche riecht seltsam Wäsche muffelt nach dem Waschen? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!!
Passende Tipps
Ist Mülltrennung sinnvoll?
Ist Mülltrennung sinnvoll?
12 37
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5