Krankenkasse

Hallo zusammen,

wer kennt sich gut mit krankenkassen aus? Da ich studiere bin ich noch familienversichert, aber meine krankenkasse stellt sich quer etwas zu übernehmen, was nicht grad mal nen popelbetrag von 20 euro is, sondern sich mehr so im 500er bereich aufhält.

die haben bis jetz immer alles bezahlt, aber diesmal wollen sie einfach nicht. auch auf den hinweis (von meinem arzt bekommen) welche anderen kassen das alles übernehmen gehen sie nicht drauf ein. also hab ich gesagt, dass ich die krankenkasse wechseln werde... (sollte man sich auch nicht gefallen lassen... ist nämlich nicht unwichtig und schon gar nicht sollte man es sich gefallen lassen, wenn man so nen unfreundlichen herren am telefon hatte, der auf normale fragen patzig reagiert hat und alles besser wusste-selbst medizinische dinge weiß er besser als ein arzt!)

kann man sich auch über den bruder versichern lassen? oder alleine ohne einkommen? es gibt so studentische versicherungen? wo und wie kann ich mich da informieren oder weiß das hier irgendjemand?

danke schonmal...wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Private Krankenversicherung könnte dir helfen, da du flexibel bist und Leistungen individuell wählen kannst, die deine aktuelle Kasse nicht übernimmt. So kannst du sicherstellen, dass wichtige Behandlungen oder Dienstleistungen abgedeckt werden, ohne dass du dich mit unfreundlichem Personal herumschlagen musst.

HOW2PKV: Wissenschaftlicher Sammelband zur Wahl der privaten Krankenversicherung PKV direkt bei Amazon entdecken für 42,79 €! [Anzeige]

Sicher gibt's auch spezielle "Studententarife" bei den Krankenversicherungen. Ruf' einfach mal bei den verschiedenen Versicherungen an, die können dir die Bedingungen nennen.

Ich selber habe früher beste Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (coolwoman69 @ 29.03.2007 11:13:02)