IKK SÜDWEST DIREKT ist grad am billigsten. 11,9 %
Hatte jemand Stress mit denen?
Hatte jemand Stress mit denen?
Ich empfehle dir ein Gesundheitsratgeber Buch, da es dir umfassende Informationen bietet, um fundierte Entscheidungen über deine Krankenkassenoptionen und den Umgang mit gesundheitlichen Anliegen zu treffen. So kannst du die beste Wahl für deine Bedürfnisse treffen und eventuell auftretende Probleme vorbeugen.
Die revolutionäre 9-Tage-Leber-Kur: So verbessern Sie Ihre Blutdruck- direkt bei Amazon entdecken für 24,00 €! [Anzeige]
Zitat (Ingeborg @ 17.06.2006 - 10:17:54) |
Danke! :blumen: Hätte mich gern von dir werben lassen, aber meine Kollegin hat schon den Zuschlag. Falls. |
Zitat (Valentine @ 08.08.2008 09:10:51) |
... und ab 1.1.08 ist Kassenwechsel aus Kostengründen sowieso Unsinn, denn ab da kosten alle Kassen gleich (Stichwort "Gesundheitsfonds") Also: wenn schon Wechsel, dann nicht zu einer billigeren sondern zu einer, die mehr Leistung bietet. |
Zitat (tante ju @ 08.08.2008 15:34:34) |
Da ist doch bestimmt der 1.1.2009 gemeint ;) |
Zitat (labens @ 20.08.2008 13:38:08) |
Eingeschlossen 2 Jahre Garantie, gegen Verlust. Will heissen, vor dem Ende von 2 Jahren schmeiss ich die Brille aus dem Fenster und bekomme 50 % Zuschuss von der kostenlosen Brillenversicherung. Ich versteh nicht, wer sich solch ein Blödsinn ausgedacht hat. Sicher ein Werbegag. :D Labens |
Zitat (labens @ 20.08.2008 22:01:56) |
@Klementine das ist kein Versicherungsbetrug. Ich besitze keine kriminelle Energie. Du solltest jedoch mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und üble Nachrede ist strafbar. |
Zitat (lilien-lilly @ 20.08.2008 14:53:38) |
Danke Labens für deine Antwort. Mit Brille und Zähnen hatte ich ja fast schon befürchtet. Hab meine Brille letztes Mal auch im "Angebot" gekauft, hab aber eh fast immer Monatslinsen. Hab gelesen, dass 95% der Leistungen gesetzlich festgelegt sind, also gibt es ja immer noch 5% bei denen sich die KK unterscheiden können/ müssen. Welche Leistungen sind das denn dann? :huh: |
Zitat (Sparfuchs @ 20.08.2008 22:36:43) |
:labern: |
Zitat (labens @ 20.08.2008 22:26:10) |
Hi Don, kannst nochmals lesen????? Zitat z. B. Bruch oder Zerstörung, Verlieren und Liegenlassen, so steht es im Prospekt. Wo ist da die kriminelle Energie? Labens |
Zitat |
Denn wenn Du die Brille mutwillig "verschwinden" lässt, dann ist das kein Verlust sondern schlicht Versicherungsbescheißerei. |
Zitat |
...denn mit Deiner Ankündigung würdest Du diesen Versicherungsbetrug vorsätzlich begehen... |
Zitat (Justme @ 20.08.2008 22:56:17) |
Nicht doch... sonst steigt dein Blutdruck und die Beiträge werden noch teurer... :trösten: B) |
Zitat (lilien-lilly @ 21.08.2008 19:50:45) |
Hallo, danke für die Antworten. Ich bin jetzt am überlegen, zur Techniker zu gehen, da ich bis jetzt nur Gutes gehört hab und die ein Büro bei uns in der Uni haben, wäre ja ganz praktisch. Oder hat jemand von euch schlechte Erfahrungen gesammelt? |
Zitat (lilien-lilly @ 21.08.2008 19:50:45) |
Ich bin jetzt am überlegen, zur Techniker zu gehen |
Zitat (tante ju @ 21.08.2008 19:53:52) |
Ich bin seit über 30 Jahren in der TK und sehr zufrieden. War ne gute Wahl. :D |
Zitat (Himbeere @ 01.09.2008 18:09:50) |
.... wann kann man denn immer die krankenkasse wechseln? |
Zitat (lilien-lilly @ 24.09.2008 07:41:34) |
Ich bin erst 26, d.h. ich könnte noch bis 30 den Starter Plus Tarif für Zähne etc. in Anspruch nehmen. Danke! Lilien-Lilly |
Zitat (lilien-lilly @ 24.09.2008 08:59:55) |
Zuschuss zu Brille und Kontaktlinsen bis zu 150 € innerhalb von zwei aufenanderfolgenden Jahren (wäre beides für mich interessant, aber ich weiß nicht obs da einen Haken gibt). |
Zitat (lilien-lilly @ 24.09.2008 08:59:55) |
Mit den Zähnen habe ich keine großen Probleme, aber absichern sollte man das trotzdem, finde ich. Oder was meint ihr? Gibts irgendwas worauf ich achten muss? Danke! |
Zitat (Pinguin21 @ 08.09.2010 19:46:28) |
Die Sachbearbeiterin der Krankenkasse behauptet , dass die Kassen unterschiedliche Angebote haben und wenn man wegen der 8 Euro Zuzahlung wechseln würde -also zu einer Kasse die keine Zuzahlung hätte -würde man als Neukunde schlechte Konditionen bekommen. |
Zitat (labens @ 20.08.2008 13:38:08) |
Für eine Brille bekommst nirgends mehr einen Zuschuss. Bei dem Zahnersatz sieht es genau so aus. Da machen die Kassen keinen Unterschied. Da hilft nur eine Zusatzversicherung. Bei den Brillen ist es hilfreich auf Sonderangebote auszuweichen. Habe mir vor kurzem eine Multifokalbrille aus Titan für 98 € gekauft, welche regulär 350 € kostet. Das war ein Eröffnungsangebot von einer Optiker-Kette. Eingeschlossen 2 Jahre Garantie, gegen Verlust. Will heissen, vor dem Ende von 2 Jahren schmeiss ich die Brille aus dem Fenster und bekomme 50 % Zuschuss von der kostenlosen Brillenversicherung. Ich versteh nicht, wer sich solch ein Blödsinn ausgedacht hat. Sicher ein Werbegag. :D Labens |
Zitat (chrischrei @ 27.01.2011 15:17:47) |
Hallo, mir wurde gerade erst eine Brille verschrieben und ich bin am überlegen, ob es sich eventuell lohnt, eine private Brillenzusatzversicherung abzuschließen. (**unerwünschten Werbelink entfernt**) Allerdings verstehe ich nicht so richtig den Unterschied zwischen einer Brillenzusatzversicherung und einer Brillenversicherung von Fielmann (http://www.fielmann.de/nulltarif/versicherung.php) oder auch Apollo (http://www.apollo.de/brillen.asp?na_id=21). Weiß jemand, wo da der genaue Unteschied liegt und für wen sich was davon wirklich lohnt? |