übriger reis noch im kochbeutel: was mach ich damit?


Hallo ihr lieben!

haben uns vorhin reis gekocht und wir haben nur einen beutel gebraucht.
der andere is noch im beutel.

was kann man damit machen?
ich wollte ihn so wie er is einfrieren, also im beutel. is das möglich

danke für eure antworten


lg feierpflanze ;)


ich tu ihn immer aufheben bis später oder so und misch zucker+milch drunter is dann mein nachtisch - milchreis :hihi:

naja not macht erfinderisch

*hust*


Mach einen Reissalat!
Klick!!! :sabber::sabber::sabber:
Gekochten Reis zum Einfrieren in Gefrierbeutel oder -dosen füllen.
Aufgetauten Reis in einem Sieb über kochendem Wasser -im Wasserdampf- erhitzen. :D

Bearbeitet von wurst am 02.04.2007 20:49:09


Reis kann man sehr gut einfrieren, habe es im Kochbeutel noch nicht probiert. Müsste aber auch gehen, wenn noch eine dichte Plastiktüte drum kommt. Der Kochbeutel hat ja schließlich Löcher, aus denen die Feuchtigkeit austreten kann, gibt dann den berüchtigten Gefrierbrand und das Gefrierfach vereist viel schneller.


also isses möglich den reis so im kochbeutel einzufrieren?


Zitat (einfach_anders @ 02.04.2007 20:44:56)
ich tu ihn immer aufheben bis später oder so und misch zucker+milch drunter is dann mein nachtisch - milchreis :hihi:

naja not macht erfinderisch

*hust*

[QUOTE]

mmmhhh lecker... noch ein wenig Zimt drüber... ... ...und dann den Rest, wenn etwas übrig bleiben sollte, in den für morgen...

Mit schmatzendem Gruß von hier an D...


Grisu..

Nen Tag oder zwei später in die hauen, kleingeschnibbeltes Gemüse drunter, Sojasoße drüber, abschmecken und fertig, wer will vorher Fleisch kleinschnibbeln, anbraten und dann erst den Reis rein, ist auch derbe cool als Resteverwertung.


@grisu jaaa ,lecker, mag zimt voll gerne

mag aber milchreis auch segr sehr gerne mit kirschen mmmmmh oder apfel+zimt mmmmmmmmmh leckerschmecker


wenn ich das nächste mal welchen mach heb ich für dich ein puschel -ah nee das geht nicht - ein schälchen auf :) :freunde:


einen schmatzenden gruß von mir an dich zurück

:blumengesicht:


:o Reis einfrieren?....auf so eine Idee bin ich auch noch nie gekommen. :ph34r:

Wenn paar Restkörner übrig sind, wird ein oder zwei Tage später ein neues Gericht, z.B. wie Kalle es beschrieben hat, gezaubert.

Oder direkt einen Reissalat zusammenwürfeln, der schmeckt zwei Tage später sowieso am besten :sabber:

(aber das mit dem einfrieren werde ich demnächst auch mal austesten B) )
:blumen:


Wusste gar nicht das es noch Reis im Kochbeutel gibt ...

Der andere Reis schmeckt doch viel besser ...

Mein Lieblingsreis ist Thailändischer Duftreis " Goldener Phoenix " ...

:pfeifen: :mussweg:


Ich mag den Duftreis auch am liebsten aber ab und zu mache ich auch den Kochbeutelreis (z.B als Einlage für Hühnersuppe) .

Wenn Reis über geblieben ist(bzw. ich koche oft schon wg dem Reissalat etwas mehr Reis ) mache ich auch gerne Reissalat daraus =

250g gekochter Schinken (in Würfel),1 Glas Majonaise oder M-Whip ,1 Ds abgetropfte Mandarinen (klein geschnitten ),1 rote Paprika ,1 grüne Paprika (in Würfeln ) ,1 Zwiebel (in feine Würfel) ,kleine Dose Mais ..........vermischen und mit 1-2 Eßl .Sojasosse abschmecken .


kennt einer zufällig diesen reissalat/auflauf wo süß schmeckt mit rosinen drin ich liiiiebe den aber ich weiß einfach nicht wie der heißt geschweige denn wie er gemacht wird :(
ah ich weiß noch den macht man in ner auflaufform und ißt ihn warm

und glaub mandelstückchen oä ist auch drin wenn ich mich recht erinner aber weiß es nicht mehr was da alles genau drin war

kennt einer den reisauflauf? und hat n rezept?

hatte den das letzte mal vor ca. 20jahren :(


Zitat (einfach_anders @ 03.04.2007 00:23:31)
kennt einer zufällig diesen reissalat/auflauf wo süß schmeckt mit rosinen drin ich liiiiebe den aber ich weiß einfach nicht wie der heißt geschweige denn wie er gemacht wird :(
ah ich weiß noch den macht man in ner auflaufform und ißt ihn warm

und glaub mandelstückchen oä ist auch drin wenn ich mich recht erinner aber weiß es nicht mehr was da alles genau drin war

kennt einer den reisauflauf? und hat n rezept?

hatte den das letzte mal vor ca. 20jahren :(

puschel ääähhm googel doch mal nach 'Reisauflauf mit Rosinen' ^_^ :D

@an ALLE...

...wenn ihr nicht langsam aufhört, muß ich mir gleich einen Milchreis kochen... ... ...Mann o Mann, wie soll Mann denn da seine "Sommerfigur" hinkriegen... ... ... rofl rofl rofl

...@einfach anders... ... ...ich nehme DICH beim Wort, vorsichtig, es geht um Essen... ... ...frag mal @freesie... ... ...die weiß was das heißt... ... ... :pfeifen:

mit in den Kochtopf schauenden Gruß von hier an Alle...


Grisu...


Hallo einfach_anders

meinst du sowas:

Reisauflauf

Zutaten für 4 Personen:
1 Liter Milch
250 g Milchreis
1 Prise Salz
3 Eigelb
80 g Margarine
80 g Zucker
3 Eiweiß
50 g Rosinen

Zubereitung:
Milch zum Kochen bringen, Milchreis waschen und zugeben. Bei kleinster Stufe zu festem Reisbrei kochen, auskühlen lassen. Eiweiß steif schlagen.
Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren. Ausgekühlten Milchreis esslöffelweise zugeben, gut verrühren. Eischnee unterheben, Rosinen waschen und zugeben. In gefettete füllen.
Bei 175° Grad 45 Minuten backen. Dazu Obstcocktail oder Kirschen

Mandeln und andere Sachen kann man da bestimmt alternativ noch druntermischen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen


LG KRiNGELCHEN :-)


@ kringelchen das könnte der sein , darf ich mal eben n löffel von dir probieren dann kann ich gleich sagen ob´s das ist was ich meine
:hihi:

@reibeisen googeln ? :aengstlich:

@grisu hat fressie daher ihren nick rofl weil bei ihr immer essen kriegst und alles wegfutterst rofl


nochmal @kringelchen das rezept werde ich auf jeden fall ausprobieren! :) thx :blumenpuschel:


Zitat (einfach_anders @ 03.04.2007 16:55:02)


@grisu hat fressie daher ihren nick rofl weil bei ihr immer essen kriegst und alles wegfutterst rofl

[QUOTE]

... ... ...genau, deshalb heißt sie auch @fressie... ... ...JAAAAA... rofl rofl rofl

So, und jetzt ist SCHLUß hier mit den Leckereien, die Frage war, ob man den Reis auch einfrieren kann oder was man damit machen soll!!!!!!!!

UND das heißt nicht, das IHR mir hier den MUND wässrig machen sollt... ... ... :D


mit jetzt hungrigem Gruß von hier an EUCH...


Grisu...

@einfach anders...

Ich bin jetzt mal GANZ ehrlich.
Ich hab grad einfach mal bei chefkoch.de für dich geschaut und das war das 1.Rezept, was mir über den Weg "lief" :ph34r:

Aber du kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du gekocht hast, dann komm ich gern zum testessen vorbei rofl rofl rofl

LG :blumen:


@kringelchen ooh aso, nee also dann ist es nicht das was ich gesucht hab

:hihi:

:mussweg:

B)


:heul: :heul: :heul:

ich galub ich lösch meinen Beitrag, dann haste das Rezept auch nicht mehr rofl rofl rofl


ach weißt du kringelchen das is mir soooo egal ich geb das einfach bei chefkoch.de ein und schwupps das erste rezept das mir da unter die augen kommt wird es sein, glaub mir , ich weiß das :sojetzthastdus:


rofl

:hihi:

:pfeifen:

*schnellabhauundversteck*


rofl rofl rofl

Trotzdem:
Kannst ja nachm nachkochen mal bescheid geben, ob es das Rezept von damals ist!

Sei lieb gegrüßt :blumen: :blumen: :blumen:

KRiNGELCHEN

Bearbeitet von Kringelchen am 03.04.2007 17:16:02


mache ich ;)


ganz liebe grüße an dich zurück und *puschels*


Natürlich kann man Reis einfrieren!
Als wieder-Single koche ich ein ganzes Pfund, friere den portionsweise ein.
Ein Flöckchen Butter drauf, eine Minute in die und die Beilage ist fertig!


Ich glaub, ich komm heute bei euch allen zum Essen.......

Reissalat.......... Miiiiiiiiiiiiiiiiilchreis...................... schmatz, blubber..... einfach leeeeeggaaaaaaaa....


Gruß

Abraxas


Das gefällt mir! :lol:

Rabe bleib bei deinen Körnern!!! :P :P :P


Zitat (Abraxas3344 @ 03.04.2007 17:24:48)
Ich glaub, ich komm heute bei euch allen zum Essen.......

Reissalat.......... Miiiiiiiiiiiiiiiiilchreis...................... schmatz, blubber..... einfach leeeeeggaaaaaaaa....


Gruß

Abraxas

[QUOTE]

...ich habe ab jetzt noch mehr Zeit. @Abraxas, ich komme DICH holen und wir nisten uns bei den Mädels zum Essen ein... ... ...


Grisu... der heimlich beobachtet wird... :P :P :P


Kostenloser Newsletter