übriger reis noch im kochbeutel: was mach ich damit?

Hallo ihr lieben!

haben uns vorhin reis gekocht und wir haben nur einen beutel gebraucht.
der andere is noch im beutel.

was kann man damit machen?
ich wollte ihn so wie er is einfrieren, also im beutel. is das möglich

danke für eure antworten


lg feierpflanze wink.gif
ich tu ihn immer aufheben bis später oder so und misch zucker+milch drunter is dann mein nachtisch - milchreis hihi.gif

naja not macht erfinderisch

*hust*
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 02.04.2007 20:49:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reis kann man sehr gut einfrieren, habe es im Kochbeutel noch nicht probiert. Müsste aber auch gehen, wenn noch eine dichte Plastiktüte drum kommt. Der Kochbeutel hat ja schließlich Löcher, aus denen die Feuchtigkeit austreten kann, gibt dann den berüchtigten Gefrierbrand und das Gefrierfach vereist viel schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also isses möglich den reis so im kochbeutel einzufrieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 02.04.2007)
ich tu ihn immer aufheben bis später oder so und misch zucker+milch drunter is dann mein nachtisch - milchreis hihi.gif

naja not macht erfinderisch

*hust*

[QUOTE]

mmmhhh lecker... noch ein wenig Zimt drüber... ... ...und dann den Rest, wenn etwas übrig bleiben sollte, in den

Mit schmatzendem Gruß von hier an D...


Grisu..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Tag oder zwei später in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grisu jaaa ,lecker, mag zimt voll gerne

mag aber milchreis auch segr sehr gerne mit kirschen mmmmmh oder apfel+zimt mmmmmmmmmh leckerschmecker


wenn ich das nächste mal welchen mach heb ich für dich ein puschel -ah nee das geht nicht - ein schälchen auf smile.gif freunde.gif


einen schmatzenden gruß von mir an dich zurück

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Reis einfrieren?....auf so eine Idee bin ich auch noch nie gekommen. ph34r.gif

Wenn paar Restkörner übrig sind, wird ein oder zwei Tage später ein neues Gericht, z.B. wie Kalle es beschrieben hat, gezaubert.

Oder direkt einen Reissalat zusammenwürfeln, der schmeckt zwei Tage später sowieso am besten dribble.gif

(aber das mit dem einfrieren werde ich demnächst auch mal austesten cool.gif )
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusste gar nicht das es noch Reis im Kochbeutel gibt ...

Der andere Reis schmeckt doch viel besser ...

Mein Lieblingsreis ist Thailändischer Duftreis " Goldener Phoenix " ...

whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag den Duftreis auch am liebsten aber ab und zu mache ich auch den Kochbeutelreis (z.B als Einlage für Hühnersuppe) .

Wenn Reis über geblieben ist(bzw. ich koche oft schon wg dem Reissalat etwas mehr Reis ) mache ich auch gerne Reissalat daraus =

250g gekochter Schinken (in Würfel),1 Glas Majonaise oder M-Whip ,1 Ds abgetropfte Mandarinen (klein geschnitten ),1 rote Paprika ,1 grüne Paprika (in Würfeln ) ,1 Zwiebel (in feine Würfel) ,kleine Dose Mais ..........vermischen und mit 1-2 Eßl .Sojasosse abschmecken .
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt einer zufällig diesen reissalat/auflauf wo süß schmeckt mit rosinen drin ich liiiiebe den aber ich weiß einfach nicht wie der heißt geschweige denn wie er gemacht wird sad.gif
ah ich weiß noch den macht man in ner auflaufform und ißt ihn warm

und glaub mandelstückchen oä ist auch drin wenn ich mich recht erinner aber weiß es nicht mehr was da alles genau drin war

kennt einer den reisauflauf? und hat n rezept?

hatte den das letzte mal vor ca. 20jahren sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 03.04.2007)
kennt einer zufällig diesen reissalat/auflauf wo süß schmeckt mit rosinen drin ich liiiiebe den aber ich weiß einfach nicht wie der heißt geschweige denn wie er gemacht wird sad.gif
ah ich weiß noch den macht man in ner auflaufform und ißt ihn warm

und glaub mandelstückchen oä ist auch drin wenn ich mich recht erinner aber weiß es nicht mehr was da alles genau drin war

kennt einer den reisauflauf? und hat n rezept?

hatte den das letzte mal vor ca. 20jahren sad.gif

puschel ääähhm googel doch mal nach 'Reisauflauf mit Rosinen' happy.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@an ALLE...

...wenn ihr nicht langsam aufhört, muß ich mir gleich einen Milchreis kochen... ... ...Mann o Mann, wie soll Mann denn da seine "Sommerfigur" hinkriegen... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

...@einfach anders... ... ...ich nehme DICH beim Wort, vorsichtig, es geht um Essen... ... ...frag mal @freesie... ... ...die weiß was das heißt... ... ... whistling.gif

mit in den Kochtopf schauenden Gruß von hier an Alle...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach_anders

meinst du sowas:

Reisauflauf

Zutaten für 4 Personen:
1 Liter Milch
250 g Milchreis
1 Prise Salz
3 Eigelb
80 g Margarine
80 g Zucker
3 Eiweiß
50 g Rosinen

Zubereitung:
Milch zum Kochen bringen, Milchreis waschen und zugeben. Bei kleinster Stufe zu festem Reisbrei kochen, auskühlen lassen. Eiweiß steif schlagen.
Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren. Ausgekühlten Milchreis esslöffelweise zugeben, gut verrühren. Eischnee unterheben, Rosinen waschen und zugeben. In gefettete
Bei 175° Grad 45 Minuten backen. Dazu Obstcocktail oder Kirschen

Mandeln und andere Sachen kann man da bestimmt alternativ noch druntermischen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen


LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kringelchen das könnte der sein , darf ich mal eben n löffel von dir probieren dann kann ich gleich sagen ob´s das ist was ich meine
hihi.gif

@reibeisen googeln ? angst.gif

@grisu hat fressie daher ihren nick rofl1.gif weil bei ihr immer essen kriegst und alles wegfutterst rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal @kringelchen das rezept werde ich auf jeden fall ausprobieren! smile.gif thx :blumenpuschel:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (einfach_anders, 03.04.2007)


@grisu hat fressie daher ihren nick rofl1.gif weil bei ihr immer essen kriegst und alles wegfutterst rofl1.gif

[QUOTE]

... ... ...genau, deshalb heißt sie auch @fressie... ... ...JAAAAA... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So, und jetzt ist SCHLUß hier mit den Leckereien, die Frage war, ob man den Reis auch einfrieren kann oder was man damit machen soll!!!!!!!!

UND das heißt nicht, das IHR mir hier den MUND wässrig machen sollt... ... ... biggrin.gif


mit jetzt hungrigem Gruß von hier an EUCH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@einfach anders...

Ich bin jetzt mal GANZ ehrlich.
Ich hab grad einfach mal bei chefkoch.de für dich geschaut und das war das 1.Rezept, was mir über den Weg "lief" ph34r.gif

Aber du kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du gekocht hast, dann komm ich gern zum testessen vorbei rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kringelchen ooh aso, nee also dann ist es nicht das was ich gesucht hab

hihi.gif

mussweg.gif

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ich galub ich lösch meinen Beitrag, dann haste das Rezept auch nicht mehr rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach weißt du kringelchen das is mir soooo egal ich geb das einfach bei chefkoch.de ein und schwupps das erste rezept das mir da unter die augen kommt wird es sein, glaub mir , ich weiß das sojetzthastdus.gif


rofl1.gif

hihi.gif

whistling.gif

*schnellabhauundversteck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Trotzdem:
Kannst ja nachm nachkochen mal bescheid geben, ob es das Rezept von damals ist!

Sei lieb gegrüßt flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

KRiNGELCHEN

Bearbeitet von Kringelchen am 03.04.2007 17:16:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache ich wink.gif


ganz liebe grüße an dich zurück und *puschels*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kann man Reis einfrieren!
Als wieder-Single koche ich ein ganzes Pfund, friere den portionsweise ein.
Ein Flöckchen Butter drauf, eine Minute in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich komm heute bei euch allen zum Essen.......

Reissalat.......... Miiiiiiiiiiiiiiiiilchreis...................... schmatz, blubber..... einfach leeeeeggaaaaaaaa....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt mir! laugh.gif

Rabe bleib bei deinen Körnern!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.04.2007)
Ich glaub, ich komm heute bei euch allen zum Essen.......

Reissalat.......... Miiiiiiiiiiiiiiiiilchreis...................... schmatz, blubber..... einfach leeeeeggaaaaaaaa....


Gruß

Abraxas

[QUOTE]

...ich habe ab jetzt noch mehr Zeit. @Abraxas, ich komme DICH holen und wir nisten uns bei den Mädels zum Essen ein... ... ...


Grisu... der heimlich beobachtet wird... tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Chinesen sind seltsam... TOP 10 Grundnahrungsmittel Macariso Reis von Penny: Reis wird nicht weich Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Serbisches Reisfleisch: Reis wird nicht weich Abwaschen von Reis , Nudeln usw wozu ? Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Lecker Reisgratin: Gesundesessen