Maus in der Wohnung: Hiiiiiiiiilfe

In: Wohnen
Klar, andere kochen ja auch nur mit Wasser und jede Neuentwicklung zeitigt immer ihre sofortigen Nachbauer. wink.gif Egal, auf welchem Sektor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus,da man den Keller leider nicht komplett dicht machen darf da ansonsten Schimmelgefahr bestehen würde haben wir immer wieder Mäuse als besuch Gott sei Dank,meistens werden die Besucher von meinen zwei Siam Mixes getötet. Da ich vor zwei Tagen nach einem Jahr mal wieder einen solch ungeliebten Besucher hatte,habe ich etwas gegoogelt und rausgefunden,dass Lebendfallen wohl doch nichts so,dass wahre sind da die netten Tiere wenn man sie einfach im Garten aussetzt den Weg wieder zurück finden können man muss sie also kilometerweit weg aussetzen,entweder sie werden dann von Vögeln,Füchsen erwischt oder sie niesten sich bei jemanden anderen ein,von daher sind Schlagfallen das beste da die Tiere schnell sterben und nicht leiden,von Gift ist abzuraten da die Mäuse irgendwo sterben und dann Verwesungsgeruch aufkommen kann und außerdem können auch Haustiere wie streunende Katzen oder Wildtiere drankommen und jämmerlich sterben. Deswegen lieber Schlagfallen inzwischen gibt es sogar welche bei denen man das tote Tier nicht mehr anfassen muss sondern die Falle einfach öffnet und das Tier fällt raus. Ich würde mich als Tierfreund bezeichnen,aber gerade Hausmäuse können echten Schaden versuchen der sogar gefährlich sein kann Stichwort Strom und Wasser,auch ihr Kot ist nicht gerade ungefährlich von daher liebe Maus in der Schlagfalle oder eben von der Hauskatze getötet als eine Kollonie mit Mäusen,da sich die Tiere ziemlich schnell vermehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Berry-chan, 02.06.2009)
Deswegen lieber Schlagfallen inzwischen gibt es sogar welche bei denen man das tote Tier nicht mehr anfassen muss sondern die Falle einfach öffnet und das Tier fällt raus.

Genau, das sind die mit dem Dauerköder. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Berry-chan, 02.06.2009)
... dass Lebendfallen wohl doch nichts so,dass wahre sind da die netten Tiere wenn man sie einfach im Garten aussetzt den Weg wieder zurück finden können man muss sie also kilometerweit weg aussetzen,entweder sie werden dann von Vögeln,Füchsen erwischt oder sie niesten sich bei jemanden anderen ein...

Und das kann auch rechtliche Folgen haben. Wenn du z.B. beobachtet wirst wie du die Mäuse irgendwo aussetzt und derjenige dessen Grundstück dort in der Nähe hat dich anzeigt weil er "plötzlich" ein Mäuseproblem hat... kann teuer werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 03.06.2009)
Genau, das sind die mit dem Dauerköder. biggrin.gif

die haben seit heute auch für alle Fälle,den man weiss ja im Herbst werde ich sie wohl unten im Keller hinstellen,meine Katzen erledigen sie zwar aber den Dreck den sie bis zu ihrer Entdeckung gemacht haben muss ich trotzdem putzen ph34r.gif und wenn ich sie unten schon abfangen kann erspare ich mir dies hoffentlich. Hast du bis jetzt gute Erfahrungen mit den Fallen gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 03.06.2009)
Und das kann auch rechtliche Folgen haben. Wenn du z.B. beobachtet wirst wie du die Mäuse irgendwo aussetzt und derjenige dessen Grundstück dort in der Nähe hat dich anzeigt weil er "plötzlich" ein Mäuseproblem hat... kann teuer werden!

das hatte ich noch gar nicht bedacht,ich stell mir gerade vor gerade in kleinen Gemeinden wo man sich kennt kann das doch größeren Ärger geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 03.06.2009)
Und das kann auch rechtliche Folgen haben. Wenn du z.B. beobachtet wirst wie du die Mäuse irgendwo aussetzt und derjenige dessen Grundstück dort in der Nähe hat dich anzeigt weil er "plötzlich" ein Mäuseproblem hat... kann teuer werden!

Wegen sowas kann man angezeigt werden? Im Ernst jetzt?

huh.gif wow...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Berry-chan, 03.06.2009)
die haben seit heute auch für alle Fälle,den man weiss ja im Herbst werde ich sie wohl unten im Keller hinstellen,meine Katzen erledigen sie zwar aber den Dreck den sie bis zu ihrer Entdeckung gemacht haben muss ich trotzdem putzen ph34r.gif und wenn ich sie unten schon abfangen kann erspare ich mir dies hoffentlich. Hast du bis jetzt gute Erfahrungen mit den Fallen gemacht?

Ja, ich habe in den letzten Wochen einige Mäuse gefangen. Bis an den Köder hat es noch keine geschafft. wink.gif Ich hoffe nur, dass jetzt bald mal Ruhe ist - hatte ich eigentlich vermutet, nachdem wir mehrere Wochen keine neue Maus hatten, aber gestern war mal wieder eine drin.

Die Fallen sollten aber auf keinen Fall für Kinder oder Haustiere erreichbar sein - die haben eine ganz schöne Schlagkraft - die Mäuse haut´s mitsamt der Falle bis zu einem halben Meter weit... Einen Finger oder eine Pfote sollte man da nicht reinstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 04.06.2009)
Ja, ich habe in den letzten Wochen einige Mäuse gefangen. Bis an den Köder hat es noch keine geschafft. wink.gif Ich hoffe nur, dass jetzt bald mal Ruhe ist - hatte ich eigentlich vermutet, nachdem wir mehrere Wochen keine neue Maus hatten, aber gestern war mal wieder eine drin.

Die Fallen sollten aber auf keinen Fall für Kinder oder Haustiere erreichbar sein - die haben eine ganz schöne Schlagkraft - die Mäuse haut´s mitsamt der Falle bis zu einem halben Meter weit... Einen Finger oder eine Pfote sollte man da nicht reinstecken.

ich wünsch dir viel Glück,dass jetzt echt ruhe ist.Evtl. hat sich die eine ja echt nur verirrt und ihr habt bald wieder ruhe smile.gif Hier ist nach zwei Mäusen zum Glück *auf Holz klopf* ruhe die waren sogar im Müll mad.gif


Danke für die Beschreibung,das hört sich schon mal gut,ich möchte die Falle wenn in den Keller und unters Spülbecken legen da kommen meine Katzen und auch andere Haustiere nicht dran sondern eben nur die Mäuse und die sind selber schuld sollen sie wegbleiben,dann sterben sie auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9