Ist der Wein noch gut?

Grüße euch,

keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht wo ich dies hier sonst posten sollte.

Folgendes, ich habe hier 4 halbvolle flaschen rotwein vom donnerstag. Ist der wein noch gut oder sollte ich den lieber wegkippen?Er wurde nicht gekühlt gelagert oder sonst etwas, nur der korken war drauf.
Ich finde wein generell ekelhaft und könnte auch per geruch nicht feststellen was nun sache ist. Was meint ihr dazu, wie lang hält sich sowas?
Das ist überhaupt kein Problem, denn Rotwein sollte eigentlich nicht gekühlt aufbewahrt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn du doch Wein generell ekelhaft findest ... warum willst du ihn dann aufbewahren ?

Wenn Wein einmal entkorkt ist ... oxidiert er mit der Luft ...

Das kann einige Tage gut gehen ... will sagen dann kann er noch einigermaßen schmecken ...

Aber trink mal einen Wein der einige Wochen mit schon geöffnetem Kork steht ...
... er wird wie Essig schmecken ...

Ich würde ihn wegkippen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein eventueller Besuch in den nächsten Tagen freut sich vielleicht über die Reste biggrin.gif
Aber bitte vorher riechen...und glaub mir, sollte er umgekippt sein, wird Dich der Essiggeruch erschlagen biggrin.gif
Ansonsten kannst Du Dein Essen saucenmäßig verfeinern (auch vorher die Riechprobe machen).
Wenn das auch nicht gewünscht ist, einfach wegkippen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte "ihn" ja nicht aufbewahren, die pullen hab ich heute beim aufräumen gefunden *hust*^^.
Der soll morgen abend zur zweiten party raus. *g

Der wein riecht normal nach rotwein. Dies hat jedenfalls meine testperson grad gesagt, also nix mit essig. Vielleicht kipp ich noch etwas wodka und früchte hinzu und mache sangria aus der plörre^^.


Danke für die tipps. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cosmocain, 09.04.2007)
. Vielleicht kipp ich noch etwas wodka und früchte hinzu und mache sangria aus der plörre^^.



ja ... dafür ist er bestimmt noch geeignet .... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cosmocain, 09.04.2007)
Ich möchte "ihn" ja nicht aufbewahren, die pullen hab ich heute beim aufräumen gefunden *hust*^^.
Der soll morgen abend zur zweiten party raus. *g

Der wein riecht normal nach rotwein. Dies hat jedenfalls meine testperson grad gesagt, also nix mit essig. Vielleicht kipp ich noch etwas wodka und früchte hinzu und mache sangria aus der plörre^^.


Danke für die tipps. happy.gif

Die armen Gäste cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif würde ich aber vorwarnen... wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cosmocain, 09.04.2007)
Der soll morgen abend zur zweiten party raus. *g

Der wein riecht normal nach rotwein. Dies hat jedenfalls meine testperson grad gesagt, also nix mit essig. Vielleicht kipp ich noch etwas wodka und früchte hinzu und mache sangria aus der plörre^^.

jep, mach das....vergess die Strohhalme nicht...und bitte nur aus dem Eimer saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf doch jetzt nicht noch extra einen eimer! Das wird schön in einer Kristallschüssel (von oma) serviert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rischtischhh ... Hauptsache Stilvoll ... prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup, mit vergoldeten Strohhalmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reibeisen, 09.04.2007)
Dein eventueller Besuch in den nächsten Tagen freut sich vielleicht über die Reste biggrin.gif
Aber bitte vorher riechen...und glaub mir, sollte er umgekippt sein, wird Dich der Essiggeruch erschlagen biggrin.gif
Ansonsten kannst Du Dein Essen saucenmäßig verfeinern (auch vorher die Riechprobe machen).
Wenn das auch nicht gewünscht ist, einfach wegkippen. flowers_2.gif

genauso! happy.gif es gibt übrigens eine Menge sehr leckerer Rezepte, die man mit "übrigem" Wein machen kann: von Rinderbraten (den man darin einlegt) bis zu Weinschaumsauce oder Saucen-Verfeinerungen eben... dribble.gif
Zu einem wirklich guten Gulasch sollte man das Fleisch mit Rotwein ablöschen... nur so, als Beispiel. Rotweinkuchen gibt es auch.
Noch lustiger wird es, wenn man die Rotweinfanatiker zum Killen der Neigen einbestellt biggrin.gif . Da brauchst Du dann nur Käse, Baguette und Weintrauben dazu zu reichen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana