Der 6jährige Sohn einer Freundin hat ihr - als sie sagte, sie hätte nicht genug Geld um sich etwas (weiß nicht mehr was)zu kaufen - geraten, wenn sie kein Geld hat, dann soll sie doch mit der Karte bezahlen :lol:
Bearbeitet von Little_Sheep am 13.11.2008 22:04:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUHU,
*mal diesen thread rauskram* :)
Meine Tochter, soooo süss.... :wub: :wub:
Mittlerweile ist sie 4. Heute nachmittag schauten wir Tv, es hat jemand geheiratet. "Mama, ich will auch heiraten."- "Wen willst du denn heiraten?" "OMA" "Aber Oma ist schon mit Opa verheiratet". "Okay, dann heirate ich T...... (meine Freundin). Ist T.... schon verheiratet?" "Nein, ist sie nicht". "Dann heirate ich sie"....... :blink: :blink:
Ich war heute mittag beim Abwasch, sie war am puzzeln. Da kam der Schluckauf. Spruch von ihr: "Mama, mein Schluck ist auf..." :prost: :prost: :prost:
rofl rofl
Lg Letrina2008
Bearbeitet von Letrina2008 am 26.11.2008 00:00:18
Don Promillo
Zitat (Letrina2008 @ 25.11.2008 23:59:50)
Ich war heute mittag beim Abwasch, sie war am puzzeln. Da kam der Schluckauf. Spruch von ihr: "Mama, mein Schluck ist auf..."
Ganz schön auch: Wir sitzen beim Essen. Sie : "Mama ich will Pommes MIT OHNE Ketchup......." rofl
LG Letrina2008
elka
Vor Jahren hat die Religionslehrin der kleinen von Bekannten den Kindern erklärt 'wenn ihr nicht artig seid, kommt die Strafe Gottes über euch'. Eines schönen Tages waren sie und ihre Spielkamerädchen mal wieder recht lebhaft. Frau X hat sie daraufhin entsprechend zusammengestaucht. GöGa würde grad Mittagschlaf halten u.s.w. Zuhause hat dann das zerknirschte Kind erzählt "Die Strafe Gottes ist über uns gekommen. Gott hat sich die Frau X genommen, und uns gestraft."
(Das arme Kind)
Lecker!! Ich kochte gerade essen und Töchterchen kommt aus der Schule. Erstmal Küsschen und umarmung wie jeden Mittag und ich frag: Wie war es in der Schule? Darauf sie: Och Mama,weißt du, hannes ist total ekelig,aber dafür kann er nichts. Ichfrage: Wie kommst du denn jetzt da drauf? Sagt sie: Er hat heute morgen über den ganzen Tisch gebrochen und sein Lateinheft und seine Stifte mußten alle in den Müll,und ich konnte meine Schulsachen gerade noch rechtzeitig wegziehen,sonst wären die auch voll gewesen. Das erzählte sie mir übrigens Schokolade und Chips kauend. Danke Kind!!!! Ich brauche dann heute KEIN Mittag mehr.
Im Supermarkt ist ein 'Windfang' zwischen den beiden Eingangstüren. Es hat in Strömen geregnet, an ein Rausgehen war nicht zu denken. Eine Mutter hat zu Sohni (4 oder so) gesagt, wir MÜSSEN jetzt gehen. Die schmeissen uns sonst noch raus." Entsetztes schweigen vom Zwerg. Dann "Tut das sehr weh?" "Was ?" "Wenn die uns rausschmeissen :unsure: "
Kapusche
Bin heute zum ersten Mal hier bei Euch im Forum. Hab bis jetzt nur gelacht. Kinder sind einfach herrlich. :D
Muß auch gleich mal was zum besten geben. (Enkeltochter 4 Jahre alt und sooo süüüß) Unsere Kleine war gestern wieder bei uns. Als sie mit Ihrem Opi einen Moment alleine war, fragte sie: Opi wolln wir popeln? , Opi sagte: "Ein neues Spiel, wie geht das? Die Kleine: Na so und steckte den Finger in die Nase. Sie:" Mach auch mal, das macht Spaß".
Zur Verabschiedung setzte sie noch eins drauf. Zum Opi: "Machs gut meine süße Opi-Fratze. :lol:
Wir waren mit unserem Kleinen im vollen Wartezimmer beim Arzt. Er wollte etwas trinken und wir haben ihm seine Trinkflasche gegeben. Meine Frau sagte zu ihm: "Hier, du kannst aus der Flasche trinken" oder etwas in die Richtung. Darauf der Kleine (fast 2 Jahre): "Wie der Opa das Bier!"
Das ganze Wartezimmer war am Kichern und Grinsen.
Unser Junior hat sich mit 2,5 Jahren den Arm ausgekugelt. Dies musste operativ gerichtet werden. Während der OP bin ich schnell in die "Kantine" und habe was gegessen. Zurück zum OP, wo ich schon vom Personal erwartet wurde. Schnell, Ihr Sohn ist schon wach, der fragt nach Ihnen. Also rein in den "Froschanzug" und ab in den Aufwachraum. Nur ältere Herren und Zwerg. Als ich leise ans Bettchen vom Junior trat, guckte er in die Runde und meinte: Mama, die habe ich alle wachgewetzt (geschwätzt).
elka
@ Kapusche Mein Nachbarskind hatte mal den Finger 'bis zum Anschlag' in der Nase. Auf meine Frage, was er da zu finden hofft: "Drrrrrräck!"
Tochter heute zu Letti: "Im Kiga hat heute einer AUFGEGEBEN!" Letti: "Wie aufgegeben?" Tochter:"Ich meine gespuckt"... Letti:"Ach, du meinst Ü B E R G E B E N...."
rofl
LG Letti
Mikro
Mein Juengster sagte gestern: "Es gibt ja wieder Desperate Mousewifes".
Ist nun schon ein par Jahre her. Wir sind Heiligabend zum Krippenspiel gewesen. Ist für kleine Kinder ja auch ne Alternative zur normalen Messe. Die Kinder hatten das Stück auch super aufgeführt und für so eine Kindermesse war es echt ruhig. Selbst unser Sohn 2 3/4 Jahre alt, verfolgte alles mit großem Interesse. Dann die Frage von Maria: " Müssen wir nun wirklich auf der Staße schlafen ?" Da hielt unseren Sohn nichts mehr und er antwortete mit tiefster Überzeugung laut und deutlich mit : " Jaaaaaaaa" Die kompllete Kirche hat gelacht und die Kinder, die das Krippenspiel aufgeführt haben, sind völlig aus dem Takt gekommen
Herrlich zu lesen hier... :D :D :D
Mein Mann hatte letztens sein Auto ziemlich schrägt in eine Parklücke gesetellt und meinte dann so:Pfff,Ossi..zu blöd zum einparken/Er als Ossi darf das sagen^^)!Meine grosse Maus (8 Jahre alt hat das mitbekommen und als wir in der Stadt waren und über einen Parkplatz liefen stellte ein junger Mann sein Auto auch ziemlich schief ab und stieg aus...und meine Hexe nicht gerade leise:Ist bestimmt ein Ossi,zu doof zum einparken!Zu blöd dass der Fahrer wirklich aus Ostdeutschland kam.Konnte die Sache aber schnell klarstellen :D :D :D :D War aber echt peinlich!
und ich hab letztens den Zwerg meiner Freundin zum Kiga gebracht...es war ziemlich matschig und nass...Der Kleine entdeckt einen Regenwurm und sagte zu mir:Weisst Du das Regenwürmer Beine haben?Ich:Die haben Beine?Wo denn?Kannst du mir die mal zeigen? Er guckt sich den Wurm an und meinte fachmännisch:Geht jetzt nicht,der liegt nicht auf dem Rücken!
Und noch eine andere Sache,ist schon ein paar Jahre her:
Ich war im Supermarkt und vor mir an der Kasse ein ca.6 Jähriger Junge mit seinen Eltern.Er gibt seinem Papa ein Küsschen und die Mama meinte:Krieg ich auch eins?Der Kleene sagte dann ziemlich laut:Nein,du hast Papas Pipimann im Mund gehabt,dich küss ich nicht!
Ich bin daraufhin fast erstickt und die Family hat schnellstmöglich das Weite gesucht.
Kinder sind soooooo toll :lol: :lol: :lol:
Zitat (Yeremi @ 16.10.2009 16:03:28)
Ich war im Supermarkt und vor mir an der Kasse ein ca.6 Jähriger Junge mit seinen Eltern.Er gibt seinem Papa ein Küsschen und die Mama meinte:Krieg ich auch eins?Der Kleene sagte dann ziemlich laut:Nein,du hast Papas Pipimann im Mund gehabt,dich küss ich nicht!
Ich bin daraufhin fast erstickt und die Family hat schnellstmöglich das Weite gesucht.
Hast du das wirklich ernsthaft mitlerlebt?
Das ist doch nur so ne Urband Legend, die immer der Freund von einem Bekannten erlebt haben will. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele kleine Kinder grad zum unrechten Zeitpunkt ins Schlafzimmer linsen. :unsure:
vogelfrei
eine kleine geschichte als die vogelfrei noch ein kleines küken war (4 oder 5)
meine familie war an nikolaus bei einer freundin und man hatte für die 4 anwesenden kinder einen studenten gemietet der den nikolaus spielt, mit goldenem buch, bart, gewand, das volle programm. wir kamen dann nacheinander dran um mit dem nikolaus zu sprechen wegen geschenken und der frage wie artig oder böse wir waren, wie das halt so ist. klein-vogelfrei wird dann gesagt das sie ja in letzter zeit ein böses mädchen war weil sie immer ihre schwester ärgert. und das ich versprechen soll meine schwester nicht mehr zu ärgern. weil der nikolaus das garnicht gut findet und liebe kinder sowas nicht tun. bebende lippen, tränendende augen, stille "nein" entsetzten beim nikolaus und den anderen erwachsenen. "nein? wie, nein? wieso willst du das dem nikolaus denn nicht versprechen?" "ich will sie ärgern. und wenn ich es verspreche muss ich das ja halten!"
falls jemand mal in den 80ern als student nebenbei im bereich k als nikolaus gejobbt hat und sich an die story erinnert, hi, ich bins :pfeifen:
hi vogelfrei, ich hatte ein ähnliches Nikolauserlebnis mit meiner Tochter. Wir hatten zwar keine Studeten, dafür verkleidete Arbeitskollegen von meinem Mann und mir. Wir sitzen am Nikolausabend alle (3 Erw. und 4 Kinder) andächtig im Wohnzimmer. Der Nikolaus nimmt sich ein Kind nach dem anderen vor, die Älteren natürlich zuerst. Jeder zeigt Reue und gelobt Besserung. Zum Schluß kommt die Kleinste (3 Jahre) dran. Dem Nikolaus gefällt nicht, daß die Kleine bei den Mahlzeiten mit dem Essen spielt und rummatscht und er sagt ihr daß. Unsere Kleinste lügt eiskalt den Nikolaus an und behauptet so etwas noch nie gemacht zu haben. Wir waren alle platt. rofl
LG
Kinder sind echt toll.....
Vor ein paar Tagen kam meine Kleine (4) zu mir, zeigte mir ihre Armbeuge (sie hat ziemlich empfindliche Haut), wo ein paar Pickelchen entstanden sind, die wohl etwas juckten. Sie meinte:"Mama, ich habe Ororomitis...." (Gemeint war: NEURODERMITIS)....
Vorgestern fahren wir mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin, da kommt uns ein Schorsteinfeger entgegen. Sie: "Mama, ist das ein Cowboy???" :D :D
Heute schläft sie bei der Oma. Ich :"Ich kann ja mitkommen, und bei Oma im Bett schlafen.... (es sei dazu gesagt, dass sie mit der Oma dann im Gästezimmer schläft)" Ihre Antwort war: "Nein, da schlaf ich schon".... Ich:" Dann schlaf ich bei Opa im Bett"... Die Maus guckt mich ganz entsetzt an und mein ganz trocken:"Nee, der braucht ja seine Ruhe..." Toll, naja, nun sitz ich halt allein zuhause.....
LG Letti
ilona23
Zitat (lexi @ 23.04.2005 22:53:55)
hihihi - klasse
ich hab da auch was süsses:
Mein Sohnemann (damals 3) und ich wurden von Vati beauftragt, bei einem Stadtbummel in einem Fahrrad-Laden vorbeizusehen, um dort zwei Schläuche für die Reifen mitzubringen. Da ich aber nicht so genau wußte, wo sich dieser Laden denn befindet, kurvte ich mit dem Auto in der ungefähren Gegend umher und schimpfte so leise vor mich hin..."wo ist denn bloß dieser Scheiß-Laden..." Und plötzlich lag er genau vor uns. Wir stiegen also aus, enterten den Laden und ich sagte dem netten (hübschen) jungen Mann hinterm Tresen, was ich begehrte. Der Verkäufer drehte sich um und gab mir das Erwünschte und von rechts unten schoben sich zwei schnuddelige Hände über die Ladentheke und mein kleiner Naseweis gab von sich "Meine Mama hat gesagt, das ist ein Sssseissladen hier!!".... :ph34r:
Meine Tochter 2,5 Jahre hat einen Spruch losgelassen der mehr oder weniger zum lachen war oder gleichzeitig einem die Schamesröte ins Gesicht steigen lässt. Folgende Situation: Ich war beim Arzt mit meiner Tochter und der stellte eine Blasenentzündung fest. Ich ging dann gleich in die Apotheke um mir das Medikament zu holen. Noch bevor ich dran war brüllte meine Tochter Mama hat Pippi Aua Blasenzündung, und dann fragte die Apothekerin hat dein Papa auch was, und sie meinte Fußi Pilz drin Allgäuers Latschenkaufer kaufen. :pfeifen:
Zitat (Jinx Augusta @ 16.10.2009 16:14:23)
Hast du das wirklich ernsthaft mitlerlebt?
Das ist doch nur so ne Urband Legend, die immer der Freund von einem Bekannten erlebt haben will. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele kleine Kinder grad zum unrechten Zeitpunkt ins Schlafzimmer linsen. :unsure:
Auf einem Fest erzählte mir ein Bekannter folgendes Geschehnis:
Mitten in Muttis Blasorchester kam wohl die älteste Tochter ins Schlafzimmer, weil sie nicht schlafen könne. Dann die Erstaunte Frage: Papa, was macht die Mama da mit deinem Pipimann?
Mama war aber schneller: Der Papa ist böse gefallen und nun puste ich ihm die Schmerzen weg.
tigermuecke
Neulich, bei mir im Schulbus. Offenbar hatte ein Kind gerülpst (ich hatte es nicht gehört), sofort kam die Rückmeldung: "tigermuecke, der Noah hat im Gesicht gefurzt!"
Männe hatte Freitagsnachmittags mal Gebäck organisiert. Für mich Kirschstreusel.
Männe an mich: Schatz, war der Kirschstreusel lecker? "Ja, aber da sind die Kirschen mit der Pistole reingeschossen" Ein Blech Streuselkuchen, ein 6er Revolver mit Kirschen geladen und reingeschossen....
Wochen später, Junior und ich in der Dorfbäckerei. Die Auslage ist voll auch mit Kirschstreusel. Junior zeigt auf den Kirschstreusel und ruft: Das kenne ich: Da sind die Kirschen mit der Pistole reingeschossen.
Gott war das mir unangenehm.
Valentine
Tja.... erst kann man's nicht abwarten dass die süßen Kleinen lernen zu laufen und zu sprechen- aber wenn sie's dann können, ist es auch nicht recht ;)
Bearbeitet von Valentine am 16.10.2009 21:59:23
vogelfrei
ich weiss sehr genau wieso ich in meiner lebensplanung keine kinder vorgesehen habe. bei meinem pech würde mein kind genauso werden wie ich war :pfeifen: das schicksal ist so grausam ich setzte deswegen eher auf nichten und neffen. da kann man dann sagen das man "nur" die tante ist
Jetzt krieg ich wohl Ärger mit meiner Schwester, aber glücklicherweise ist Sie ja nicht bei FM .... hoff ich zumindest.
Wir waren auf der Rückfahrt von meinen Großeltern im Auto. Als wir an einer Ampel standen und uns unterhielten, (Ich glaube ich war sechs, meine Schwester vier), Tönte es plötzlich laut neben mir vom Rücksitz ..... "Papa es ist blau, du kannst fahren."
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (vogelfrei @ 16.10.2009 22:04:40)
ich weiss sehr genau wieso ich in meiner lebensplanung keine kinder vorgesehen habe. ....
Aber wenn dann doch so weit ist, ..... wird man Sie wahrscheinlich nicht mehr umtauschen wollen
Mein mittlerer war in der Grundschule... fragt die Lehrerin...Sascha was bedeutet die Frau hat ihre Regel? seine Antwort..."hmmm ich glaube das sie sich an die Regeln halten muss" :o
vogelfrei
auch was schönes, hat meine schwester gebracht als sie 5 war.
in den nachrichten kam etwas darüber das ein prostituiertenmörder gesucht würde, worauf dann meine schwester fragte was denn eine prostituierte sei. meine eltern drucksten etwas rum und meine mutter sagte dann schließlich: "das ist eine frau die für geld mit männern schläft." darauf meine schwester: "ach so, eine nutte."
Claude
Ich liebe es einfach eure Geschichten zu lesen!!! "Kindermund tut Wahrheit kund!" Ist doch toll zu sehen, wie die Kleinen so einfach mit der Welt umgehen. Natürlich ist es für die Eltern auch oft peinlich. Aber jeder hat doch ein Herz (und daher auch Verständnis) für Kinder, oder?
Heute mittag holte ich meine Kleine aus dem Kiga ab... Zuhause klettert sie auf meinen Schoss und erzählt mir, was sie denn heute so gemacht hat: "Das haben wir heute schon gemacht und gestern..." Sie überlegt kurz, dann: "Ach, ja, und ÜBERGESTERN!!!!"
rofl
LG letti
Lach...
Als wir am Samstag etwas feierten, hatte ich Tochter (wird nächste Woche 5) ein Bastelbuch mit Piraten in die hand gedrückt. Sie hatte dann eine Piraten maske auf und meinte: "Jetzt kommen die PI-RATTEN!!!!" rofl
Heute: vor einigen Jahren bekam sie eine kleine Spielküche geschenkt. Heute kam sie damit an und meinte: "Mama, die Küche kann in den Keller, das ist nur was für WEICHEIER!" rofl rofl Ich: "Sag mal, was ist denn ein Weichei??" Antwort: " Nur Jungs..." rofl rofl rofl
LG Letti
Zitat (fenjala @ 16.10.2009 22:32:00)
Mein mittlerer war in der Grundschule... fragt die Lehrerin...Sascha was bedeutet die Frau hat ihre Regel? seine Antwort..."hmmm ich glaube das sie sich an die Regeln halten muss" :o
Zu dem Thema: auch ich hatte "die Regel" und mein Kleiner wollte ins Spaßbad. Ich sagte das es eben heute aus diesem Grund nicht ginge. Darauf er: " du immer mit deinen blöden Regeln, immer haben Eltern Regeln "!.
Zitat (vogelfrei @ 16.10.2009 23:25:30)
auch was schönes, hat meine schwester gebracht als sie 5 war.
in den nachrichten kam etwas darüber das ein prostituiertenmörder gesucht würde, worauf dann meine schwester fragte was denn eine prostituierte sei. meine eltern drucksten etwas rum und meine mutter sagte dann schließlich: "das ist eine frau die für geld mit männern schläft." darauf meine schwester: "ach so, eine nutte."
Genau das gleiche heute MOrgen. Ich mit 2 Kindern auf dem Weg zur Garage: " Du Mama, was ist eigentlich eine Nutte "?. O Gott, solche Themen schon auch nüchternen Magen, aber als aufgeschlossene Mutter ( Kind, du kannst mit jeder Frage zu mir kommen, ich werd dir immer alles erklären :ph34r: ) muss ich da durch.
Also ich erkläre das eine Nutte eigentlich Prostituierte genannt wird und eben nicht Nutte, das gelte als Schimpfwort. Und das eine eben solche für Geld mit Männer sexy macht. Sexy ist nämlich der Begriff meines Kleinen für diesen Vorgang des Austausches von Körperflüssigkeiten :pfeifen: .
Also gut er hat´s verstanden und fragt abschließend: " kann man dann wenigstens LUDER sagen "? :wallbash: :wallbash: . Nein, kann man nicht !!!!. Scheiß Fernsehen !!.
Antina
Inzwischen schon einige Jährchen her:
Klein-Antina tobt mit ihren Freunden - wohl nicht gerade leise - herum. Plötzlich öffnet sich eine Tür und die ältere Frau brüllt raus "Ihr habts ja wohl an Seiher!" und *Knall* ist die Tür wieder zu.
Alle Kinder sehen sich bedröppelt an: "Was ist denn ein Seyer...?!" Klein-Antina darauf treuherzig: "Ein Teeabbrühgerät!"
tigermuecke
Diese Tage bei mir Schulbus. Ein Junge liest eifrig in seinem "Was ist was? Das Wetter" und erklärt mir, dass es die schlimmsten Wirbelstürme in Amerika gibt. Dann meint er "Da sind die Leute ja auch ganz schön blöd, dass sie ihre Häuser dort bauen und nicht bei uns." - darauf ich: "Aber bei uns wäre doch gar nicht genug Platz für die ganzen amerikanischen Häuser". Kurze Pause, dann entrüstet: "Wieso? Offenburg ist doch wohl groß genug!" rofl
Antina
Auch irgendwie bizarr: Der kleine Sohn (6) von Bekannten war mit seinen Eltern zu Besuch bei uns. Er folgte unserer Katze interessiert überallhin und wurde ermahnt, sie dabei aber "in Ruhe" zu lassen. Prompt erwischten wir ihn neben dem Katzenklo, als er gerade versuchte, nach dem wippenden Schwanz der Katze zu angeln. "Die muß Kaka machen, da muß ich ihr doch helfen..." war seine prompte Erklärung :blink:
Billie
Wenn ich das hier so lese, fällt mir ein Erlebnis mit meiner Nichte ein. Sie war damals 5 Jahre alt, ich 15... Wir waren in einem grossen Kaufhaus und fuhren mit der Rolltreppe nach oben. Dort angekommen kamen uns ein paar dunkelhäutige Männer entgegen. Meine Nichte schaute sie mit großen Augen an und fing plötzlich laut an zu singen : *10 kleine Negerlein....*! Ich wäre am liebsten in ein Mauseloch versunken, doch die netten Herren haben es mit Humor genommen und mitgesungen! Noch Tage später hat meine Nichte allen davon erzählt. Und wenn heute mal das Gespräch drauf kommt, dann müssen wir beide herzhaft lachen.... obwohl, mir war das damals ganz schön peinlich... :hihi:
Bonsai
Also zu "peinlich" fällt mir auch grad was ein.
Wir waren kürzlich auf einer Landhaus-Messe. Da kamen wir an einem Stand vorbei, an dem eine Frau mit einem großen, frisch friesierten Pudel stand.
Ich war schon fast dran vorbei, da sagt meine Kleine (5 Jahre) unüberhörbar: "Mama, guck mal, ein Pudel - gell, die findest Du doch so doof!"
............................ *schäm*
vogelfrei
rofl sowas kommt immer einen moment nachdem man denkt man wäre schon vorbei..
Bearbeitet von vogelfrei am 18.11.2009 16:48:56
ich kann mich selbst nicht dran erinnern, und ich weiß auch nicht, wie alt ich war, meine Mutter hat das schon oft erzählt
sie wurde von irgendwem gefragt, an welchem Wochentag ich geboren wäre Mutter: "an einem Freitag" klein Alien aus dem Hintergrund: "nein, dass kann nicht sein, freitags muss Mama immer putzen"
Mikro
Heute habe ich zum unserem Juengsten gesagt, dass er vielleicht mal anfangen sollte, den Wunschzettel fuer den Weihnachtsmann zu schreiben, damit er rechtzeitig fertig wird. Nein, sagte er. Er will nicht sagen, was er moechte. Der Weihnachtsmann weiss das auch so. :blink: Tja, nun haben wir ein Problem, glaube ich.
Unersetzliche
Es war mal wieder an der Zeit, Junior (gerade mal 4) zu bewegen, seine Höhle aufzuräumen...
"Shortie ?,Hallooo?...Zimmer aufräumen!" Das Echo kam unter dem Bett vor ... "Das hat mir noch nie eine Frau gesagt, ich komme gla-heich"
:blink: ...........zack, Kinnlade unten...
Weis der Teufel wo er solche Floskeln her hat...
Töchterchen kam die Tage an und brauchte einen Kreuzschraubenzieher
Papa, gibst du mir bitte mal nen Viereckschraubenzieher ? rofl rofl rofl
Für das herzliche Lachen haben wir uns natürlich entschuldigt, als wir wieder Luft bekamen *schäm*
Tochter hatte Mandelentzündung. Dadurch eiterten ihre Augen ständig....
Tochter:"Mama, meine Augen EIERN andauernd....."
Rita: :D :D
Lg LETTi
Vor langer Zeit war ich mit meinem Ältesten (damals ca. 3 Jahre alt) zu Besuch bei meiner Schwester in München. Wir machten einen Stadtbummel und vor vielen Geschäften gab es Fahrzeuge oder Pferde o.ä. - eine Art Karussel - wo man gegen Zahlung eines Geldstücks (ich glaub, das waren damals 50 Pfennige??) das Gefährt benutzen konnte.
Unser Sohn war ganz angetan, denn sowas kannte er bisher nicht und wollte keins auslassen auf dem Weg durch die Innenstadt. Das dauerte dann auch eine Weile, bis wir weiterkamen - aber so konnten wir uns ein wenig unterhalten, ohne dass er quengelte.
Er lief immer ein Stück voraus und setzte sich in die Fahrzeuge und rief ungeduldig nach uns, weil er ja Geld brauchte.
Als wir zu ihm kamen, saß er auf einem Tier - so eine Art Denkmal! Wir stellten uns zu ihm und setzten unsere Unterhaltung fort, ohne uns groß um ihn zu kümmern, weil wir dachten, er kommt da gleich wieder runter und läuft zur nächsten Attraktion!
Weit gefehlt, denn plötzlich sagte er zu uns: "Nun macht schon!" - Wir fragten: "Was denn?" - Er antwortete: " Na, Geld reinstecken!"
Es dauerte eine ganze Weile, bis er uns geglaubt hat, dass man da nirgendwo Geld reinstecken kann und konnte nicht verstehen, dass wir sooooo lachen mussten!
Obwohl das schon so lange her ist (er ist jetzt 31 Jahre alt) ist es immer noch Gesprächsthema bei unseren Familientreffen!
Meine kleine Schwester war auch immer total drollig: Früher kam am 6. Dezember immer der Nikolaus zu uns nach Hause. Das waren meistens Lehrer aus unserer Schule. An einem 6. Dezember, meine Schwester war etwa 4 Jahre alt, sass sie neben dem Nikolaus auf der Couch in unserem Wohnzimmer. Die Erwachsenen unterhielten sich über irgendetwas, da zeigte sie plötzlich mit dem Finger in Nikolaus' Gesicht und sagte: "Den kenn' ich, der sieht aus wie der Opa!" Sie hatte gesehen, das der Nikolaus, wie unser Grossvater, graue Haare hat ^_^
Mein Töchterlein, das gerade anfängt zu reden, stellt sich gestern im Bad auf die Personenwaage und teilt mir mit wichtiger Miene mit: Mama, sieben Uhr! rofl