Olivenbäumchen: nur für draußen?


Hallo,
habe mir heute ein Olivenbäumchen (Höhe ca. 70 cm) gekauft und vergessen zu fragen, ob dieses nur für draußen geeignet ist oder ob man ihn auch in der Wohnung halten kann. Wie man ihn pflegt weiß ich leider auch nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke und Gruß Sybille

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Den Sommer über kannst du die Olive auch draußen wohnen lassen- für den Winter mag sie aber lieber ein frostfreies Quartier. Du kannst den Olivenbaum auch ganzjährig im Haus halten, im Winter aber etwas kühler.

War diese Antwort hilfreich?

Danke Valentine. :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Hi Sybille,

~ und gaaaaaanz wenig giessen :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

... aber ganz, ganz wenig giessen, damit du viele Oliven für viel Olivenöl bekommst! :hihi:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter