Olivenbäumchen: nur für draußen?

Hallo,
habe mir heute ein Olivenbäumchen (Höhe ca. 70 cm) gekauft und vergessen zu fragen, ob dieses nur für draußen geeignet ist oder ob man ihn auch in der Wohnung halten kann. Wie man ihn pflegt weiß ich leider auch nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke und Gruß Sybille
Den Sommer über kannst du die Olive auch draußen wohnen lassen- für den Winter mag sie aber lieber ein frostfreies Quartier. Du kannst den Olivenbaum auch ganzjährig im Haus halten, im Winter aber etwas kühler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sybille,

~ und gaaaaaanz wenig giessen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aber ganz, ganz wenig giessen, damit du viele Oliven für viel Olivenöl bekommst! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Olivenbaum: vermehren Hilfe: Rattan-Optik versetzt Stromschläge! Gartenmöbel werden unbrauchbar... Der Frühling kommt. Herrlich frischen Luft Freigängerkatze muss vorübergehend umziehen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Essen aufbewahren ohne Kühlschrank?
Passende Tipps
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
12 31
Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
Wollläuse natürlich von Pflanzen entfernen
8 10