Lidstrich: bleibt nicht nur da, wo er soll

Hallo Muttis, flowers_2.gif

ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. sad.gif

Wenn ich mich schminke, male ich mir grundsätzlich immer mit Kajal einen schwarzen Lidtrich auf's obere Augenlid.
Das Problem, das ich öfter mal habe ist, dass der Lidstrich durchs Augengeklimpere dann quasi zwischen Lid und Augenbraue abfärbt.
(Hoffe, das war jetzt verständlich erklärt. wacko.gif )

Kennt ihr das Problem und wißt ihr einen guten Trick dagegen? unsure.gif
ich kenn das auch, ja sad.gif

ich geb meistens entweder lidschatten drüber oder eben noch farblosen puder - der nimmt der lidstrichoberfläche ein wenig die feuchtigkeit und der abdruck ist viiiiiel weniger.
der normale gesichtspuder (falls du welchen benutzt) geht aber auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, versuche mal dein Lid vorher abzupudern damit es fettfreier ist. Allerdings nehme ich für den Lidstrich nur flüssige Eyeliner, das hält wesentlich beser (bei Kajal ist das Verlaufen kaum zu vermeiden) und die gibt es ja auch in verschiedenen Farben.

Toll finde ich inzwischen die Lidschattenstifte smile.gif alles super praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@xanthya: Aber dann sieht man den Lidstrich doch nicht mehr so gut, oder? Ich will ihn so richtig schön schwarz. sad.gif

@Blackcat31: Mit flüßigem Eyeliner komme ich leider nicht zurecht. Wird immer krum und schief.
Wie unterscheiden sich Lidschattenstifte von Kajalstiften? Meinst du diese dicken Stifte? gruebel.gif

edit: Und ach so, ja, Puder benutze ich leider keinen. sad.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 13.04.2007 12:04:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.04.2007)
@xanthya: Aber dann sieht man den Lidstrich doch nicht mehr so gut, oder? Ich will ihn so richtig schön schwarz. sad.gif

gut, dann solltest du keinen lidschatten drübermachen biggrin.gif (bei mir fällt das nicht so auf, weil der lidschatten grau ist - das passt da ganz gut ...)

aber farbloser puder geht da wirklich ganz gut - der deckt nicht ab, sondern hilft einfach vor dem verschmieren.
blöd, wenn du keinen hast. vielleicht kriegst du in der parfumerie eine probe oder so, damit dus mal ausprobieren kannst?
flüssigen lidstrich bringe ich auch nicht gut hin ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe da einen Stift, der soll flüssig sein ist er aber nicht wirklich und damit geht es gut, naja ich habe da ne Menge Übung smile.gif

Ja ich meinte diese dicken Stifte (aber nicht für Lidstrich nehmen *g*) für den Lidschatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch auch haltbare Eye-Liner, da steht denn (z.B. bei denen von Manhattan) X-treme Last auf den Stiften drauf. Da bleibt bei mir der Lidstrich am Platz, den ganzen Tag/Abernd lang.

Für Lidstrich mit Pinsel und so bin ich leider zu ungeschickt...

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
fragt mal bei den großen firmen in der stadt nach..es gibt da ein creme das man auf das lied machen kann und so verrutscht kein eyliner, liedschatten und kajal mehr... Ich meine es ist von art dekko?? weiß aber nicht genau...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt. Ist von art deco, aber davon sind meine Augen ganz trocken geworden. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zeug heißt "Eyeshadow Base", und das gibts auch günstig, z.B. von Essence (Ihr Platz).

Will ja nicht klugscheißen, aber man findet ja Sachen leichter, wenn man weiß, wie sie heißen...

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blackcat31: Mit flüßigem Eyeliner komme ich leider nicht zurecht. Wird immer krum und schief.

Hallo,
bei mir wird der Lidstrich mit flüssigem Eyeliner auch immer krumm und schief - macht aber nichts, denn wenn man den Lidstrich möglichst nah am Lidansatz zieht und die "Schnörkel" anschließend mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen kaschiert, sieht's - mit ein wenig Übung - perfekt aus smile.gif

Liebe Grüße
Minnie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Minnie
wenn ich aber mit nem Wattestäbchen den Lidstrich korigiert,ist doch der Lidschatten wieder verschmiert ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen krummen und schiefen lidstrich hilft nur uebenuebenueben... ich komm mittlerweile mit normalem kayal, fluessigem eyeliner, jap. tusche-stifte zurecht... das einzige, was mich noch nervt sind zu feste kayalstifte, deshalb habsch nu en schoenen weichen ayuverdischen kayal smile.gif


@verrutschen: ich pinsel immer ne leichte schicht puder uebers gesicht, da rutscht dann nuex... ohne schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vogulisli

Wenn man es ganz vorsichtig macht, klappt es - alles eine Frage der Übung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viel Antworten! rolleyes.gif
Damit hätte ich nicht gerechnet!

Danke für die vielen zahlreichen Tipps! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja.. habe zuhause nochmal nachgesehen, ich habe einen japanischen Tuschestift hirni.gif


Aber Übung macht den Meister console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir jetzt mal so einen "Filz"-Kajal zugelegt. Der Lidstrich klappt noch nicht so ganz gut, aber ich werde üben. biggrin.gif
Wenn es mit der Zeit garnicht klappt, probiere ich den Tipp mit dem farblosen Puder aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sind auch nicht schlecht und der Vorteil ist, dass nicht soviel Tinte rausfließt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt sicher, aber die sind ja so dermaßen präzise, dass man jeden minimalsten Verrutscher merkt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.04.2007)
Hallo Muttis, flowers_2.gif

ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. sad.gif

Wenn ich mich schminke, male ich mir grundsätzlich immer mit Kajal einen schwarzen Lidtrich auf's obere Augenlid.
Das Problem, das ich öfter mal habe ist, dass der Lidstrich durchs Augengeklimpere dann quasi zwischen Lid und Augenbraue abfärbt.
(Hoffe, das war jetzt verständlich erklärt. wacko.gif )

Kennt ihr das Problem und wißt ihr einen guten Trick dagegen? unsure.gif

Tut es. Allerdings habe ich dn Lidstrich immer "unten" aufgemalt, oben war mir das immer zu diffizil..
Lidstrich soll die Augen "öffnen" bzw. konturieren.Besser, man macht unten den Strich und schminkt die Augenlider etwas nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 19.04.2007)
Lidstrich soll die Augen "öffnen" bzw. konturieren.Besser, man macht unten den Strich und schminkt die Augenlider etwas nach...

Das stimmt, dass ein oberer Lidstrich das Auge kleiner erscheinen läßt, aber ich das nehme ich in Kauf, weil ich den "Style" mag.

Ohne oberen Lidstrich fühle ich mich irgendwie nackt. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich jetzt von mir ausgeh Werden meine erscheinen meine Augen nur, kleiner wenn ich oben UND unten einen Lidsrtich zieh.Aber ist vielleicht auch bei jedem anders. Am Anfang hab ich mich im Sitzen geschminkt,da hab ich mir leichter getan weil ich den Arm auflegen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den verschiedenen Begriffen kenn ich mich nicht so aus, aber gibts nicht mehr diese Eyeliner, die vorne keinen Pinsel haben sondern sowas wie ne Mine? Damit isses einfacher, weil man mehr Druck ausüben kann. Hab ich vor Jahren mal bei ner Ex gesehen, kann sein sowas wird nicht mehr hergestellt oder sie hats nicht aus Deutschland gehabt. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir ja jetzt so eine Art Filzstift zugelegt. Nur braucht man da etwas mehr Übung, wie mit einem Kajal (ist zu vergleichen mit einen Holzstift), weil der Lidstrich viel präziser wird und auch intensiver und man kleinere Fehlerchen eher sieht.

Das was du meinst kenne ich, aber ich glaube, da wäre wieder das Problem mit dem Verschmieren... sad.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 19.04.2007 13:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles nicht so schlimm. einfach nur üben, üben, üben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir ein wasserfesten kajal-stift gekauft ,selbst der verschmiert bei mir mad.gif
meine schwester hat sich ein lidstrich tätowieren lassen,sieht gut aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit meinem permanent Make-Up als Lidstrich sehr zufrieden. biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem und hab alles ausprobiert (losen Puder, die Art deco bzw. Manhatten Creme, usw) - hat alles nichts gebracht!

Kann es vielleicht sein chilli-lilli das du so wie ich etwas Schlupflieder hast?
Ich meine das das Oberlid einfach am Auge (wo der Lidstrich sein sollte) etwas aufliegt und dadurch auch nicht halten kann?
Bei mir ist es genau so.

Das einzige das geholfen hat ist ein permanenter, dezenter schwarzer tätowierter Lidstrich.
Hält toll und schaut immer super aus!

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Queen_Mum, 19.04.2007)
Das einzige das geholfen hat ist ein permanenter, dezenter schwarzer tätowierter Lidstrich.


Tut das Tätowieren am Augenlid nicht sehr weh?

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen flowers_2.gif
Ich kenne das Problem,dass man manchmal immer so nen doofen "Abdruck" des Liedstriches unter den Augenbrauen hat.
Ja ich nehme auch Kajal.
-->Was bei mir geholfen hat,war den Kajalstift im Eisfach aufzubewahren,dann bricht er erstens nicht und beim "anmalen" gibt er nicht soo viel farbe ab,wie ein weicher Kajal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manuela 2:

Das tätowieren tut nicht weh, es wird örtlich betäubt, man sollte nur danach nicht selbst Autofahren.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 23.04.2007)
Manuela 2:

Das tätowieren tut nicht weh, es wird örtlich betäubt, man sollte nur danach nicht selbst Autofahren.

tante ju

Ach so,

Danke Tante Ju,

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 23.04.2007)
Manuela 2:

Das tätowieren tut nicht weh, es wird örtlich betäubt, man sollte nur danach nicht selbst Autofahren.

tante ju

Hab mir heute einen Lidstrich verpassen lassen und es tat trotz Betäubungssalbe weh. Nein,ich bin kein Weichei! biggrin.gif Die Haut wird eben "angeritzt" und durch das ständige wischen (überschüssige Farbe) gereizt.
Direkt danach sah ich aus wie ein krankes Karnickel,auch jetzt ist noch eine Schwellung da.Aber das bisherige Ergebniss ist schon toll! Und ab heute kein verwischen,verzittern,korrigieren etc mehr möglich--->juhuuu!
Kann ich nur Empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du deine augen vorher puderst wirds wesentlich besser. Wichtig ist aber auch flüssigen eyeliner anstatt kajal zu benutzen, denn da verwischt es nicht. Am besten wasserfest smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich unglaublich schade sad.gif
Ich liebe eyeliner oder einen lidstrich oben. Sieht ziemlich hübsch aus.
Mit steht es leider nicht, wieso auch immer sad.gif wahrscheinlich wegen meiner augenform.. obwohl sie ziemlich normal und schön sind.. Nicht mal lidschatten sieht bei mir schön aus.. Nur wimpertusche steht mir extrem. Ich hab auch von natur aus lange & voluminöse wimpern. viele sagen sogar dass ich ungeschminkt hübscher bin als mit schminke.. laugh.gif ist es ein vorteil oder ein nachteil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch einen Tipp der dir helfen könnte: Ich ziehe das Lid mit einer Hand immer ganz straff. Also als würde man Schlitzaugen machen - verstehst du? Dann muss man zwar einäugig schminken aber man kann nicht zwinkern und bleibt nicht an Hautfalten hängen smile.gif Ich nehm außerdem auch flüssigen Eyeliner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? permanent make up: ...was ist zu beachten? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Frisur wie The Cure-Sänger: Wie bekomm ich's hin? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie mache ich den perfekten Lidstrich Permanent Make Up am ober und unter Lid Prostatakrebs: wie helfen?
Passende Tipps
Lidstrich ziehen, leicht gemacht
Lidstrich ziehen, leicht gemacht
16 16
Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
11 9
Trick für kräftig erscheinende Wimpern
22 15