.odt -Datei: Wie öffnen?

Hallo!

Eine Bekannte schickt mir grad ne Einladung zu - als .odt-Datei.

Ich kanns irgendwie gar nicht öffnen.

Weiss jemand Bescheid?

Danke flowers_2.gif
anja
Diese Datei mit der Endung ODT wird von Open Office erzeugt und kann mit diesem Programm geöffnet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.04.2007)
Diese Datei mit der Endung ODT wird von Open Office erzeugt und kann mit diesem Programm geöffnet werden.

Das Programm hab ich nicht, mal sehen ob ich was ergooglen kann zwecks download?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeeep ... welches Office Programm nutzt du denn ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
jeeep ... welches Office Programm nutzt du denn ???

Microsoft Word (und Office ist auch aufm Pc)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Open Office ist zwar wirklich tolerant und öffnet außer seinem Eigenformat (*.oft bzw. in älteren Versionen *.sxw für Textdokumente) auch so ziemlich alles andere (Word in allen Altersklassen, Rich Text etc etc) - nur umgekehrt ist mir leider noch kein Programm untergekommen, dass die Open-Office-Dokumente öffnet.

Wobei ein Umstieg auf OpenOffice m.E. nicht das schlkechteste ist. Das Programm ist ganz kostenlos und hat einen Funktionsumfang, der Word nicht nachsteht - und ist ebenso eingängig zu bedienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Word habe ich keine Ahnung ... müsste sich doch damit auch öffnen lassen ...

Open Office kannst du dir runterladen ... finde es ist eine gute, kostenlose Alternative zu den Windows Programmen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
Bei Word habe ich keine Ahnung ... müsste sich doch damit auch öffnen lassen ...


Mit Word gehts nicht, Billy mag die Konkurenz nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
Bei Word habe ich keine Ahnung ... müsste sich doch damit auch öffnen lassen ...


..schon getestet, kommen lauter Quadrate und sonstige Zeichen wacko.gif

Ich guck mal ob ich was zum downloaden finde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du deine Bekannte auch fragen ob sie die Einladung im Open Office bei sich auch noch mal als Word-Datei speichern kann. Ich hab auch Open Office und mache das oftmals zur Sicherheit so, wenn ich etwas verschicken möchte. Das Programm (Open Office) "meckert" dann zwar, aber es könnte funktionieren.. Open Office ist recht groß, nur ums "einfach so" runterzuladen, meine ich cool.gif
Hoffe, geholfen zu haben. wink.gif

Edit(h) hat noch ne Idee: Vielleicht klappts auch, wenn die Einladung als " .rtf"-Datei gespeichert und dann versendet wird.

Bearbeitet von noodle am 13.04.2007 22:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch gut ist ... der PDF-Creator , der wird als Drucker angesprochen und verwandelt Dokumente in PDF-Dateien. Weis jetzt aber nicht ob das mit Open Office funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.fileinfo.net/extension/odt

vielleicht hilft Dir das weiter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs:

den PDF-Creator brauchst Du mit OO auch nicht mehr, OO exportiert auf Wunsch direkt nach PDF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nur eine Datei mit der Endung .odt ansehen willst, hilft dir vielleicht dieser Link weiter:

http://www.officeviewers.de/

Ansonsten kann ich dir nur OpenOffice empfehlen. Ist um Lichtjahre beser als MS-Office und das Ganze gibt´s gratis auch für Windoofs auf

www.openoffice.org wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sindbad, 14.04.2007)
Wenn du nur eine Datei mit der Endung .odt ansehen willst, hilft dir vielleicht dieser Link weiter:

http://www.officeviewers.de/


Der Link kam gestern noch von meiner Schwester *DANKE* tongue.gif
Konnte damit die Einladung lesen (Klassentreffen nach 10 Jahren rolleyes.gif )

Danke für eure Hilfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!
Dann mal viel Spaß beim Klassentreffen, dass es hoffentlich ein klasse Treffen wird!

Und nicht vergessen... den Perso! Für den Fall dass du nicht erkannt wirst! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will USB-Stick verweigert das Kopieren Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? TrueCrypt Arbeiten am Computer mit Powerpoint (ppt)
Passende Tipps
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6