Mittel gegen zu viel Oel gesucht: Asiatische Kueche macht zu schaffen

Hallo,

ich bin zur Zeit in China und komme mit dem Essen hier gar nicht zurecht. Alles schwimmt foermlich in Oel. Leider kann ich daran auch gar nichts aendern.

Mein Magen reagiert nicht sonderlich erfreut auf all dies, deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob ich zu den Mahlzeiten irgendetwas schlucken oder trinken kann, dass das Oel absorbiert oder umwandelt etc.

Viele Gruesse
Hannes
Reichlich Sake bzw. warmen Reiswein... dann kommen Dir am nächsten Tag die öligen Speisen wie Kinderkram vor... whistling.gif Und das Klo hat zu tun biggrin.gif .

Aber mal im Ernst: normalerweise sind die in China verwendeten Fette und Öle durchaus bekömmlich. smile.gif Hast Du ein Problem mit zuviel Fett, hab einfach immer ein sauberes Tempo oder Küchenuch dabei und tunke es diskret kurz in die Soße: Zellstoff nimmt Fett sehr leicht auf ("Trockentupfen der Pizza", z.B.).

Mußt Du viel in Gesellschaft speisen, solltest Du Ranibeta-Magentabletten (verschreibungspflichtig) oder Maaloxan in der Reiseapotheke dabeihaben. flowers_2.gif
Auch ein Teelöffel voll Kümmel kann bei üblen Magenbeschwerden gut helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das ist leider so in China. Die chinesische Küche hat mit unseren Chinarestaurants wenig am Hut.

Sehr fett, auch das Fleisch. So wird bei der Rinderlende fast ausschließlich NUR das Fett und Collagen des Fleisches geköchelt. Hühnchen werden mit Haut und Knochen gebruzzelt, dann zerstoßen und ins Tontöpfchen gepackt. Da ist einem schnell klar wieso an den Tischen so geschmatzt uns gezuzzelt wird .... anders ist es nicht möglich.

Mein Tipp: Bestelle eher Fisch oder Dim Sum .... mehr fällt mir auch nicht ein .... ach ja .... einen hervorragender Rosenschnaps haben die wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi hannes

ich würdean deiner stelle mal "leidensgenossen" fragen wie sie mit dem problem umgehen...es gibt vieeeeeeeeeeeele deutsche in china
ich selbst habe leider keinen tipp...nur vielleicht den...versuche mehr vegetarisches zu essen...so ist wenigstens das tierische fett schon mal weg und dann ists sicher leichter bekömmlich


mahlzeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Help! Merkwuerdiger Geruch in der Kueche Neue Spuelmaschine: nie benutzt Gerüchte in der Küche: Unsinn oder Wahrheit ? Kuechenschraenke "erneuern" Drinnen oder Draussen? Haus oder Wohnung? Brandfleck auf Arbeitsplatte Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden !
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14