Schnelle Krapfen auf Fruchtsauce

Zutaten:

für die Krapfen:
500 g Mehl
1 Pckg. Trockenhefe
100 g Zucker
2 Eier
1/4 l lauwarme Milch

für die Sauce:
TK Früchte (z.B. Beerenmix)
etwas Wasser
etwas Zucker

zum Anrichten:
2 EL Sahne

Zubereitung:

Die Eier verquirreln und das Mehl in eine weite Schüssel geben und mit der Trockenhefe vermixen. Nach und nach den Zucker, das verquirrlte Ei und die Milch hinzugeben und alles gut durchmixen. Danach den Teig gehen lassen bis er ca. die doppelte Menge erreicht hat.

In der Zwischenzeit kann man die Fruchtsauce zubereiten. Dazu die Früchte in einen Mixer geben mit etwas Wasser aufgießen und zuckern. Gut durchmixen bis alles eine sämige Masse ist. In den

In einer weiten Pfanne genügend Öl erhitzen und mit zwei Löffeln jeweils die Krapfen aus dem Teig ausstechen und im heißen Öl etwa 8 bis 10 Minuten goldgelb backen. Nach der Hälfte der Backzeit die Krapfen wenden.

Zum Anrichten die Fruchtsauce auf einem Teller verteilen. In die Mitte einen TL Sahne geben und mit einer Gabel oder spitzen Gegenstand die Sahne mit der Fruchtsauce verzieren. Jeweils einen Krapfen darauf legen und mit Puderzucker bestreuen.


Original: luchol
dribble.gif dribble.gif hmmm das klingt ja lecker!



ph34r.gif werde ich meiner Schwester mailen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviele Krapfen werden das denn dann ungefähr? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 15.04.2007)
Wieviele Krapfen werden das denn dann ungefähr? rolleyes.gif

Ich schätze mal so 15 bis 18 je nach Größe!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.04.2007)
Zitat (ladybird, 15.04.2007)
Wieviele Krapfen werden das denn dann ungefähr?  rolleyes.gif

Ich schätze mal so 15 bis 18 je nach Größe!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

da kauf ich die mir lieber...ich brauche nämlich nur zwei davon laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonny

Du könntest das Rezept ja auch halbieren...
dann hätteste sie gaaaaaanz frisch und leggar dribble.gif

So werd ichs - als Single-Haushalt machen


LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 15.04.2007)
@Bonny

Du könntest das Rezept ja auch halbieren...
dann hätteste sie gaaaaaanz frisch und leggar dribble.gif

So werd ichs - als Single-Haushalt machen


LG KRiNGELCHEN :-)

sagen wir mal bei 16 stück die hälfte...gibts immer noch 8 laugh.gif laugh.gif
und immer noch zu viel. einen fingerhut voll teig könnte passen rofl1.gif rofl1.gif

aber trotzallem...das rezept "riecht" echt lecker, wenn ich nur nicht zu faul wäre zum backen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man von der normalen Größe eines Krapfens ausgeht, dann werden es bei dieser Menge Teig ca. 10 Krapfen. Vielleicht einer mehr oder weniger.

@Betsy: was macht Deine Schwester - also meine zukünftige Cousine - damit??? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 15.04.2007)

@Betsy: was macht Deine Schwester - also meine zukünftige Cousine - damit???  laugh.gif

Cousine??? blink.gif
Wohl eher deine Schwägerin?


Sie backt sie natürlich für mich! Da ich in der Küche absolut talentfrei bin.
Aber mit dir als zukünftigen Ehegatten mach ich mir da keine Sorgen wub.gif flowers_2.gif


laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich Cousine geschrieben??? Sch****!!! Das kommt davon wenn man nebenbei etwas ließt und auch noch schreibt... laugh.gif laugh.gif

Ach ja, ich werde Dich schon gut versorgen. Hab auch genügend vegetarische Rezepte, die gaaaaaaaanz lecker sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, muss denn da noch n Kommentar von mir kommen? Nö. Doch.

Auf Krapfen krieg ich imma Sodbrennen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Aaaaabraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 15.04.2007)


Auf Krapfen krieg ich imma Sodbrennen  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


Dabei schmecken die sogar zu Bier! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von wurst am 15.04.2007 18:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.04.2007)

Dabei schmecken die sogar zu Bier! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

In Afrika essen die Krapfen (süß!!!) zu Kaninchen mit Tomatensauce!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knieküchle gibt es bei uns zur Kirchweih und zur 1hl. Kommunion:Klick!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sieht man ma wieder warum ich kein Katholik bin...........

ab und zu ess ich ja doch so en Ding, aber ich ärgere mich jedesmal, dass ich schwach geworden bin. Aber Bier und ne Kreppel? Bööööööööh........ schade ums Bier..... *gggg


Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 15.04.2007)
Da sieht man ma wieder warum ich kein Katholik bin...........

ab und zu ess ich ja doch so en Ding, aber ich ärgere mich jedesmal, dass ich schwach geworden bin. Aber Bier und ne Kreppel? Bööööööööh........ schade ums Bier..... *gggg


Gruß


Abraxas

Nix Kreppel=Krapfen/Pfannkuchen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ne kleine Wissenslücke bei wurst........

Kreppeln sind bei uns zwar eigentlich die etwas länglichen ohne Marmelade, aber auch die runden mit Marmelade - und Musfüllung werden hier so genannt. Der Teig iss abba dasselbe und die Zubereitungsart auch.

Wo kimmeste dann hääär, wurst?

mit frechen, nordhessischen Grüßen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 15.04.2007)

Wo kimmeste dann hääär, wurst?


Aus Franken wo es Kraaaaaapfen gibt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaaaah, ein Bergmensch. Bei euch iss das Bier besser, bei uns die ahle Wurscht (vielleicht bei euch die "alte wurst???? Ich bin ja noch nich so alt........ *grinz). Abboh bi uns spricht mer halt zu Krebbeln Krebbeln, auch wennse "Krapfen" heißen. Unn onsereinoh kimmet halt von Beddnhuuusen (Bettenhausen), bi de Hunne unn de Schwinne und de Schooofe unn de Zääächn.


Gruß


vom Hessenkobbe


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krapfen frisch halten Probleme mit Image und Links reinsetzen Gemüseauflauf: Bitte um schnelle Hilfe Rotkohl Fleck Schattenmorellen aus dem Glas: wie schmecken diese am Besten Vitello tonnato soße zu flüssig geworden "gesundes" Faschings-Buffet: kleine Snacks für Faschingsparty Preiswert: Billig und schnell