Zitat (markaha @ 18.04.2007 00:11:32) |
Leider nur werden wir in unseren Postings nie erfahren, wie das wirklich ist oder war mit den Kindern und den sozialen Umständen, in denen sie aufwuchsen.
Und klar haben die kinderlosen Eltern auch ihre Rechte, was nicht nur den Lärmschutz angeht und als ich noch keine Kinder hatte, hat mich Kindergeschrei auch immer nur genervt.
Und - jetzt werde ich sehr pragmatisch - Regeln kennenlernen!!!!!!!!! Und eine Regel ist Rücksicht üben.
Aber es ist eben ein langer Weg bis dahin. |
Ja, Markaha,
das trifft es gut! Und vor allem schreibst Du mal, was viele vergessen haben: Dass man als kinderloser Mensch wirklich empfindlicher ist Kinderlärm gegenüber. Das ist bei den
meisten Menschen Fakt! Ich hatte früher ein richtig schlechtes Gewissen deshalb!! Dachte, ich hätte bestimmt kein Kind "verdient", wenn mich Dauergeschrei der Nachbarskinder mürbe macht! Aber dann habe ich von ganz vielen Eltern gehört: "Nee, bevor wir selber Kinder hatten, hat uns das auch voll genervt!" Das hat mich beruhigt. Ich denke, wenn das eigene Kind da mitspielt oder so, dann ist das was ganz anderes!!
Aber genau wie einige hier, die Kinder haben, total in die Bresche springen, verteidige ich eben (noch? ;) ) alle, die Kinderlärm (auch
mal) nervig finden. Hier wurde irgendwann am Anfang mal geschrieben, dass die 3jährige Tochter sich von der Mutti nicht den Mund verbieten lässt.... Hm, ich weiss nicht, ob es so gemeint war, aber das hat mich schon erschreckt. Ist echt nicht bös gemeint, aber heisst das, dass man schon keine
Erziehung (!) mehr an einer 3jährigen ausüben kann, weil die sich das nicht "gefallen" läßt? :blink: :hmm: Was ist, wenn die 12 ist?!
Also ich weiss nicht... Ich bin erst 32, aber ich komme noch aus einer Zeit, da wurde Kindern durchaus "der Mund verboten". Z. B. "wenn Erwachsene sprechen" oder man wurde zur Ruhe gemahnt, wenn es zu laut wurde. Weiss nicht, ob das jetzt so schädlich war! ... Wenn ich die Kriminalitätsstatistiken etc. von heute und damals vergleiche.... naja!
Ich finde den
Vergleich der Kriminalstatistik auch nicht zu weit hergeholt. Denn das, was einige Menschen als "antiautoritär" bezeichnen, ist für mich schichtweg GAR KEINE Erziehung. Ich betone
einige!! Denn was mit Kindern passiert, die sich grundsätzlich "nichts sagen liessen", hört man in letzter Zeit ja immer öfter. :ph34r:
Gruss
Kröti