Nachbarn... spielende Kinder im Garten...

In: Kinder
Zitat (Vogulisli, 17.04.2007)
Wer lesen kann ist im Vorteil ,Hilla,eindeutig ! wink.gif

Tja, so kann es gehen, nicht?

Hatte ich das nicht richtig verstanden?

Mich kannst Du ja nicht gemeint haben - oder schreibe ich irgendwo, dass ich mit all meinen Nachbarn Probleme habe?

Edit: das hat übrigens niemand hier geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere!

Bearbeitet von Hilla am 17.04.2007 21:30:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo schnute, das klingt gut. mich einfach so richtig darüber freu, daß beide seiten berücksichtigt werden. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ist lesen sooo schwer?
Also SORRY,aber ich hab " ZAHLREICHE" geschrieben !!!!
Und du hast dich gleich angesprochen gefühlt ????!!!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 17.04.2007)
Also ist lesen sooo schwer?
Also SORRY,aber ich hab " ZAHLREICHE" geschrieben !!!!
Und du hast dich gleich angesprochen gefühlt ????!!!! ohmy.gif

Wenn ich Deine Bemerkungen lese, weiß ich eigentlich Bescheid. Außerdem vergisst Du anscheinend Deine PN an mich, hm?

Wer hat hier geschrieben, dass er/sie Ärger mit zahlreichen Nachbarn hat?
Niemand.

Wenn das niemand geschrieben hat, erübrigt sich doch Deine Bemerkung dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Bitte Bitte nicht noch mal streiten... ... ...

Bitte kommt doch mit für und wider Argumenten... ... ...

mit dem Bitte nicht tun Gruß von hier an EUCH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
HÄÄÄÄÄ?????!!!!
Träumst du????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 17.04.2007)
HÄÄÄÄÄ?????!!!!
Träumst du????

...ohhhh... huh.gif meinste mich???

Nee, ich träum aber auch nicht??? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder spielen auch im Garten, mal zu zweit, mal mit Besuch.
Es stört keine Nachbarn!
Und wenn sie wirklich kreischen und lärmen, dann bitte ich um etwas Rücksicht.
Oder meine Nachbarn sagen es meinen Kindern selber, in freundlichem Ton.
Zum Glück habe ich Nachbarn, die KInder akzeptieren- auch meinen nicht gerade leise bellenden Hund wink.gif .
Aber trotz allem sollten meine Kinder auch das Wort Rücksicht kennen lernen und lernen, das es manchmal auch zu laut wird.......... blink.gif sogar für mich.
Aber wenn man drüber redet und es erklärt, ist das machbar.
Das ist meine Meinung zu dem Thema! Oder eher Erfahrungen................ wink.gif

Und nun hört auf zu streiten................ dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um was für Kinder gehts denn jetzt hier, um die kleinen oder großen?
ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.04.2007)
Um was für Kinder gehts denn jetzt hier, um die kleinen oder großen?
ohmy.gif

Ursprünglich um ein 2- und ein 3-jähriges Kind.
Schade, dass Kati nichts mehr dazu schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nein ,Grisu dich hab ich nicht gemeint,war nur so ausser mir,dass ich vergass das richtig zu machen.

@Leuchtfeuer und Sparfuchs:
Sorry!!!
Ihr habt Recht!!! flowers_2.gif
Wollt mich nicht streiten ! Aber ich hab Hilla nicht geschrieben,dass ich Streit mit zahlreichen Nachbarn hab !!! Und ich weiss ehrlich nicht wieso die das behauptet !!! cry_1.gif
Aber egal!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 17.04.2007)
@Nein ,Grisu dich hab ich nicht gemeint,war nur so ausser mir,dass ich vergass das richtig zu machen.

@Leuchtfeuer und Sparfuchs:
Sorry!!!
Ihr habt Recht!!! flowers_2.gif
Wollt mich nicht streiten ! Aber ich hab Hilla nicht geschrieben,dass ich Streit mit zahlreichen Nachbarn hab !!! Und ich weiss ehrlich nicht wieso die das behauptet !!! cry_1.gif
Aber egal!!!

... Danke Dir für die Info, habe ich mir aber schon fast gedacht... ... ..

In der Ruhe liegt die Kraft... ... ... vielleicht muß ich den kompletten Fred nochmals nachlesen, damit ich die komplette INFO habe, wer hier was gesagt hat... ... ...

Ich habe auch schon so oft etwas komplett falsch verstanden, vielleicht liegt hier auch ein gravierendes Missverständniss vor... ... ...

UND dann, JAAAA, dann mische ich mit... ... ...

Mit Euch beide um Frieden bittenden Gruß von hier an EUCH... ... ... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 17.04.2007)
@Nein ,Grisu dich hab ich nicht gemeint,war nur so ausser mir,dass ich vergass das richtig zu machen.

@Leuchtfeuer und Sparfuchs:
Sorry!!!
Ihr habt Recht!!! flowers_2.gif
Wollt mich nicht streiten ! Aber ich hab Hilla nicht geschrieben,dass ich Streit mit zahlreichen Nachbarn hab !!! Und ich weiss ehrlich nicht wieso die das behauptet !!! cry_1.gif
Aber egal!!!

@Vogulisli,
eigentlich wollte ich nur mal zeigen, wie schnell etwas nicht richtig gelesen wird.
Und es ist doch gelungen.

Natürlich hast Du nicht geschrieben, dass Du Streit mit zahlreichen Nachbarn hat.
DAS HAT ABER NIEMAND HIER GETAN! (Sorry, das musste jetzt etwas lauter sein)

Und genau deshalb war Deine diesbezügliche Bemerkung irgendwie unsinnig.

So - ich möchte das "Streitgespräch" hier nicht weiterführen und werde mir Deine nächste PN durchlesen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 17.04.2007)

Aber dieser Südafrikaner verlässt seine Wohnung und rauscht mit lauten Juchzern - egal, welche Tageszeit,
das Treppengeländer runter.
auch nur mit allergrößtem Lautstärkepegel.

Tja, ist ja mal wieder ein Thema das "hohe Wellen" schlägt ... ... ...

Denk mal das wurde jetzt von allen Seiten durchgekaut ... ... ... wink.gif

Gehört zwar auch nicht hier hin, aber ich hätte nichts gegen einen südamerikanischen juchtzenden Treppengeländer rutschenden Nachbarn ... ... whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An die Streithähne oder große Kinder, lest doch bitte einmal das hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 17.04.2007)
Gehört zwar auch nicht hier hin, aber ich hätte nichts gegen einen südamerikanischen juchtzenden  Treppengeländer rutschenden Nachbarn ... ...  whistling.gif  grinsen.gif

applause.gif ich finde auch, es gibt schlimmeres grinsen.gif


tongue.gif ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass hier ja schon oft erwähnt wurde, dass die kinder heutzutage nur noch vor dem compi bzw. tv rumhängen.

tja... und nun spielen sie mal draussen, dann ist es auch nicht recht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Viva ... ...

wie ist das in Spanien ... denke mal die Kinder haben dort mehr Freiheiten als hier ...

Oder die Spanier sind toleranter Kindern gegenüber ... ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif flowers_2.gif

ich finde es unglaublich, wie Ihr Euch für dieses Thema engagiert. Ich habe alles mit großem Interesse gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati

ich find das nicht so ungewöhlich. Kinder sind immer ein Thema und darüber lässt sich auch trefflich streiten. Über verzogene, lärmende, vor die Flimmerkiste gesetzte, über glücklose Kindheiten, über glückliche, über Compikids oder die ewig rückständigen.

Leider nur werden wir in unseren Postings nie erfahren, wie das wirklich ist oder war mit den Kindern und den sozialen Umständen, in denen sie aufwuchsen. Und leider, so mein Eindruck, wenn es um das Thema "Kinder" geht, so ist jede und jeder Experte und alle haben immer alles richtig gemacht - ich glaub es nicht.

Ein zweites, um zum Thema zu kommen.

Klar kann man über lärmende Kinder juristisch diskutieren - die entsprechenden Urteile gibt es.

Und klar haben die kinderlosen Eltern auch ihre Rechte, was nicht nur den Lärmschutz angeht und als ich noch keine Kinder hatte, hat mich Kindergeschrei auch immer nur genervt.

Und klar ist auch, dass ich jetzt Stellung für meine Kinder beziehe. Es mag auf mich und meine Frau zurückfallen, wenn sie nicht wohlerzogen, ihrer Wut oder ihrer Trauer, ihrem Schmerz, Ausdruck verleihen oder einfach ihre Freude ausleben und dabei keine Rücksicht auf die Umwelt nehmen - das werden sie lernen müssen. Aber Kinder mit zwei Jahren sind Kinder und eine solche Leistung zu erwarten, das ist eine Überforderung oder nur mit brachialen Methoden, die Angst erzeugen, zu erzielen. Aber lernen müssen sie es und dazu sind wir Eltern da. Die Einsicht zu erzeugen, dass es jenseits der juristischen Regelungen auch noch so was wie Rücksichtnahme gibt.

Ein letztes will ich sagen:

Die Rücksichtnahme, die Toleranz, das Gespräch - das zu lernen und zu lehren sollte Aufgabe sein.

Und - jetzt werde ich sehr pragmatisch - Regeln kennenlernen!!!!!!!!! Und eine Regel ist Rücksicht üben.

Aber es ist eben ein langer Weg bis dahin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
markaha kein Kommentar. Gut geschrieben.

Bearbeitet von arkade am 18.04.2007 00:43:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 18.04.2007)
Leider nur werden wir in unseren Postings nie erfahren, wie das wirklich ist oder war mit den Kindern und den sozialen Umständen, in denen sie aufwuchsen.

Und klar haben die kinderlosen Eltern auch ihre Rechte, was nicht nur den Lärmschutz angeht und als ich noch keine Kinder hatte, hat mich Kindergeschrei auch immer nur genervt.

Und - jetzt werde ich sehr pragmatisch - Regeln kennenlernen!!!!!!!!! Und eine Regel ist Rücksicht üben.

Aber es ist eben ein langer Weg bis dahin.

Ja, Markaha,

das trifft es gut! Und vor allem schreibst Du mal, was viele vergessen haben: Dass man als kinderloser Mensch wirklich empfindlicher ist Kinderlärm gegenüber. Das ist bei den meisten Menschen Fakt! Ich hatte früher ein richtig schlechtes Gewissen deshalb!! Dachte, ich hätte bestimmt kein Kind "verdient", wenn mich Dauergeschrei der Nachbarskinder mürbe macht! Aber dann habe ich von ganz vielen Eltern gehört: "Nee, bevor wir selber Kinder hatten, hat uns das auch voll genervt!" Das hat mich beruhigt. Ich denke, wenn das eigene Kind da mitspielt oder so, dann ist das was ganz anderes!!

Aber genau wie einige hier, die Kinder haben, total in die Bresche springen, verteidige ich eben (noch? wink.gif ) alle, die Kinderlärm (auch mal) nervig finden. Hier wurde irgendwann am Anfang mal geschrieben, dass die 3jährige Tochter sich von der Mutti nicht den Mund verbieten lässt.... Hm, ich weiss nicht, ob es so gemeint war, aber das hat mich schon erschreckt. Ist echt nicht bös gemeint, aber heisst das, dass man schon keine Erziehung (!) mehr an einer 3jährigen ausüben kann, weil die sich das nicht "gefallen" läßt? blink.gif gruebel.gif Was ist, wenn die 12 ist?!

Also ich weiss nicht... Ich bin erst 32, aber ich komme noch aus einer Zeit, da wurde Kindern durchaus "der Mund verboten". Z. B. "wenn Erwachsene sprechen" oder man wurde zur Ruhe gemahnt, wenn es zu laut wurde. Weiss nicht, ob das jetzt so schädlich war! ... Wenn ich die Kriminalitätsstatistiken etc. von heute und damals vergleiche.... naja!

Ich finde den Vergleich der Kriminalstatistik auch nicht zu weit hergeholt. Denn das, was einige Menschen als "antiautoritär" bezeichnen, ist für mich schichtweg GAR KEINE Erziehung. Ich betone einige!! Denn was mit Kindern passiert, die sich grundsätzlich "nichts sagen liessen", hört man in letzter Zeit ja immer öfter. ph34r.gif

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 18.04.2007)
Denn das, was einige Menschen als "antiautoritär" bezeichnen, ist für mich schichtweg GAR KEINE Erziehung. Ich betone einige!! Denn was mit Kindern passiert, die sich grundsätzlich "nichts sagen liessen", hört man in letzter Zeit ja immer öfter. ph34r.gif

Gruss
Kröti

Da gebe ich dir recht, ist ist ja auch so einfach einfach seine Kinder keine Grenzen zu setzen - allerdings ist das ein Trugschluss, wenn die Kidis dann größer sind, gibt es dann die großen, unlösbaren Probleme.

Man muss doch seine Kinder mit Regeln und Grenzen großziehen, sie müssen auch lernen, dass es Konsequenzen hat, wenn Sie dagegen verstosen.

Eigentlich sollte die Schule das Wissen fürs Leben vermitteln, die Lehrpläne sind aber noch weit hintendran.

Heute lernen nur noch wenige Kinder Kochen, Ernährung, Benehmen - Dinge die auserordentlich wichtig sind, dagegen werden Dinge gelernt, die kurz nach der Schulzeit nie mehr gebraucht werden und vergessen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist alles schon richtig. Kindern werden heute meistens keine Werte mehr vermittelt. Kinder und Jugendliche sind das Spiegelbild der Gesellschaft. Verroht die Gesellschaft, so zeigt sich das bei den Kindern und Jugendlichen ebenso. Ellenbogengesellschaft, Spaßgesellschaft ec. ranting.gif

Um zum Eigentlichen zu kommen, 2 kleine Kinder können nun wirklich nicht so viel Lärm machen. Da sollten Nachbarn schon tolerant sein. Wenn da ein wenig auf die Kinder eingewirkt wird, spielen und toben sie auch in angemessener Lautstärke. So viel Luft haben sie nun auch nicht um pausenlos zu grölen.
Ich habe 2 Kinder. Und die waren auch mal klein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 18.04.2007)
Um zum Eigentlichen zu kommen, 2 kleine Kinder können nun wirklich nicht so viel Lärm machen.

Sorry, aber da gibt es gewaltige Unterschiede!
Und WIE die Lärm machen können, das schafft sogar ein einziger, wenns der richtige ist.

Zitat
tja... und nun spielen sie mal draussen, dann ist es auch nicht recht 


Gegen SPIELENDE Kinder dürften die Wenigsten etwas einzuwenden haben. Bei Kreischenden sieht die Sache etwas anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 18.04.2007)
Um zum Eigentlichen zu kommen, 2 kleine Kinder können nun wirklich nicht so viel Lärm machen. Da sollten Nachbarn schon tolerant sein. Wenn da ein wenig auf die Kinder eingewirkt wird, spielen und toben sie auch in angemessener Lautstärke. So viel Luft haben sie nun auch nicht um pausenlos zu grölen.

Ich bin sicher: Es kommt auch auf die Kinder und Eltern dieser selbst an! yes.gif

Unsere Nachbarsjungs z. B.... die sind einfach nette, liebe Jungs!! Die spielen vernünftig und in normaler (Kinder-)Lautstärke. Manchmal wird´s kurz lauter, aber nie lang. Und abends ist irgendwann man Ruhe angesagt. Das ist völlig ok!

Aber wir hatten auch schon mal andere....! huh.gif Die waren immer so um die 15 Kinder im Garten + 3 bellende Hunde! Haben NUR mit Schimpfwörtern um sich geworfen, Müll im ganzen Garten verteilt und sogar auf den dry.gif Haben tagsüber wirklich DAUER-Lärm verursacht, nicht gespielt sondern sich nur GESCHUPST, ANGEBRÜLLT und gegenseitig VERPRÜGELT. Das war was GANZ ANDERES! Und ich denke hauptsächlich um SOLCHE Kinder dreht es sich hier, wenn von "Lärmbelästigung" die Rede ist.

Klar können z. B. auch unsere Nachbarsjungs mal nerven, aber dafür sind es halt Kinder. Auch da ist manchmal meine nervliche Grenze erreicht, aber 1. ist die schnell erreicht zurzeit (bin halt krank) und 2. geh ich dann halt auch meist rein und laß die Kinder in Ruhe weitertoben.

Ich sag es noch mal: Gegenseitige Rücksichtnahme find ich ganz, ganz wichtig! Nicht nur hier sondern überall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sorry, aber da gibt es gewaltige Unterschiede!

Sag ich doch. Auf die Kinder muss eingewirkt werden.
Zitat
Ist alles schon richtig. Kindern werden heute meistens keine Werte mehr vermittelt. Kinder und Jugendliche sind das Spiegelbild der Gesellschaft. Verroht die Gesellschaft, so zeigt sich das bei den Kindern und Jugendlichen ebenso. Ellenbogengesellschaft, Spaßgesellschaft ec.

Und Kinder können richtig erzogen werden!

Zitat
Ich sag es noch mal: Gegenseitige Rücksichtnahme find ich ganz, ganz wichtig! Nicht nur hier sondern überall!
Und richtige Erziehung.
Ist auch meine Meinung.

Das das geht kann man mancherorts erleben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich gestern im Fernsehen - ich glaub es war eine Stern-Reportage - gesehen habe, das eine junge Familie mit 2 kleinen Kinder vergeblich eine Wohnung gesucht habe, bin ich doch sehr nachdenklich geworden. Sind wir noch eine soziale Gesellschaft?
Immerhin sind die Kinder auch unsere Zukunft, nicht nur was die Rente angeht sondern auch unsere spätere Versorgung.
Vielleicht führt das jetzt in diesem Thread zu weit, wollte ich auch mal loswerden.
Auch, das mich persönlich die Schreierei eines bestimmten Kindes sehr nervt - aber eigentlich müßte ich sauer auf die Mutter sein, denn sie liegt im Liegestuhl neben dem Kind und liest in aller Seelenruhe, ohne es zu trösten, mal zu schauen wenn es lautstark nach ihr ruft ect.. Da muss ich Einigen hier Recht geben, vieles ist auch nachlässige Erziehung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pixies, es ist kein Südamerikaner laugh.gif
Ich biete Dir gerne einen Wohnungstausch so für zwei Wochen an - Du kannst Dir dann viel besser ein Bild von der Situation hier machen und hast im Anschluss ganz bestimmt ganz andere Wünsche. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, wieder von Dir zu hören Kati wink.gif
Ich hätte mir nur aufgrund der doch ziemlich ausunfernden Diskussion ein paar
erklärende Worte gewünscht.
Vieles hier ist ja doch nur Vermutung. Wie geht es also weiter, wie sieht die Situation heute aus? Was von den vielen Antworten trifft überhaupt zu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 17.04.2007)
Zitat (Sparfuchs, 17.04.2007)
Um was für Kinder gehts denn jetzt hier, um die kleinen oder großen?
ohmy.gif

Ursprünglich um ein 2- und ein 3-jähriges Kind.
Schade, dass Kati nichts mehr dazu schreibt.

flowers_2.gif flowers_2.gif

Hallo Hilla,
jetzt werde ich mich hier doch noch einmal zu der ganzen Geschichte äußern.

Erst ein Mal hatte ich nicht gedacht, dass diese Anfrage eine so große Diskussion verursacht. Aber, es ist gut so! flowers_2.gif

Es geht hier um zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren, die weder in einer Siedlung wohnen, noch in einem Mietshaus, sondern in einer Doppelhaushälfte mit einem schönen Garten.. Meine Enkelchen sind keine sog. Schreikinder, sondern spielen ganz normal, wie andere Kinder in dem Alter auch. Natürlich quietschen und rufen sie mal lauter, und wenn sie mal hinfallen, weinen sie natürlich auch - ist m.E. doch normal. whistling.gif whistling.gif


Die Nachbarn, um die es hier geht, haben selbst keine Kinder und wohnen auch nicht in der anderen Hälfte, sondern haben ihr Haus auf dem Nachbargrundstück. Sie sind so um die 40 Jahre alt. Allerdings haben sie öfter Besuch von dem kleinen Sohn der Schwester, der 4 Jahre alt ist. Der Kleine kann dort alles machen. Den kleinen Hund verfolgt er mit einem Stock, so dass der sich verkrümelt und dann schreit er natürlich. cry_1.gif Das habe ich auch schon gesehen.
Außerdem wird jetzt neuerdings um 19.00 Uhr der Rasen gemäht. Meiner Tochter fällt dazu nichts mehr ein. Sie will keinen Streit.

Ich hoffe liebe Hilla, Du kannst damit ein wenig anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kati,
lieb, dass Du doch noch mehr geschrieben hast. flowers_2.gif
Meine Fragen wurden zwar nicht beantwortet, aber vielleicht kannst Du sie ja nicht beantworten.
Doppelhaushälfte ist auf keinen Fall einfach. Das geht meiner Meinung nach nur gut, wenn Freunde in der anderen Haushälfte wohnen. Man hängt sich doch ziemlich "auf der Pelle".
Das Grundstück der besagten Nachbarn schließt aber an das Grundstück Deiner Tochter an, oder? Sonst kann es den doch gar nicht betreffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 18.04.2007)
Hallo Kati,
lieb, dass Du doch noch mehr geschrieben hast. flowers_2.gif
Meine Fragen wurden zwar nicht beantwortet, aber vielleicht kannst Du sie ja nicht beantworten.
Doppelhaushälfte ist auf keinen Fall einfach. Das geht meiner Meinung nach nur gut, wenn Freunde in der anderen Haushälfte wohnen. Man hängt sich doch ziemlich "auf der Pelle".
Das Grundstück der besagten Nachbarn schließt aber an das Grundstück Deiner Tochter an, oder? Sonst kann es den doch gar nicht betreffen.

flowers_2.gif
Hallo Hilla,

In der anderen Hälfte dieser Doppelhaushälfte wohnen ganz liebe Leute, die ausserdem mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn befreundet sind. Also von dort aus ist es kein Problem.

Das Grundstück der sog. Nachbarn schließt sich an das Grundstück meiner Tochter an. Es trennt nur ein Wall und davor noch ein Jägerzaun. rofl1.gif

Ganz liebe Grüße von hier. blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich steht ganz eindeutig fest, das die beiden Enkelkinder von Dir selbstverständlich um 19 Uhr noch im Garten spielen dürfen.

Und wenn´s die Nachbarn stört, dann kann man Denen nicht helfen. -Basta.

Und wenn diese Leute sich nicht daran stören würden, dann hätten sie einen andern Grund um sauer zu sein. -Menschen sind eben manchmal so bescheuert!

Lustiges Beispiel:

Hier im Ort, da wollte sich eine Familie nachträglich einen Bollerofen ins Wohnzimmer
stellen. Da kein Kamin vorhanden war, mussten sie an der Hauswand -außen-
ein Rohr montieren lassen.

Wie es so ist, die Lieferung des Ofens lies auf sich warten.... das Abgas Rohr war mind. schon eine Woche montiert.

Sofort kamen die ersten Beschwerden!!! -> Es würde nach Holzfeuer stinken, der Ofen dürfe ab sofort nicht mehr benutzt werden...

--- Der Ofen war aber noch gar nicht geliefert----- die Leute haben es sich nur eingebildet, weil das Kamin Außenrohr montiert war..... Peinlich, peinlich....

Lasst Euch von den Nachbarn nicht unterkriegen, die sind eindeutig nur auf
Streitsuche... Im Recht sind die nicht. Einfach ignorieren.

Grüße von der Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das lese dann bin ich froh dass ich bald sehr nette Nachbarn bekomme und mein Kind inklusive Freunden fröhlich und laut im Garten spielen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Nachbarn, um die es hier geht, haben selbst keine Kinder

Und wer erarbeitet für sie ihre Rente? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 18.04.2007)
Zitat
Die Nachbarn, um die es hier geht, haben selbst keine Kinder

Und wer erarbeitet für sie ihre Rente? sad.gif

huh.gif huh.gif huh.gif


"Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt" cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 18.04.2007)

Und wer erarbeitet für sie ihre Rente? sad.gif

Dies ist hier nicht das Problem.

Das höre ich nämlich auch immer wieder, aber obwohl vielleicht Kinder einmal für meine Rente arbeiten (ich rechne nicht damit, dass ich einmal Rente bekomme), finde ich nicht das Kinder einfach alles tun dürfen.

Umgekehrt kann man nämlich auch fragen und wer erarbeitet die Ausbildung der Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kati ,was ich dir noch sagen möchte,

Grundsätzlich finde ich es schön ,wenn man Streit vermeidet ! In euerm Fall sehe iich die Sache allerdings anders . Wenn deine Tochter sich jetzt (wo es um ihre Kinder geht) nicht wehrt ,natürlich angemessen und sachlich,hat sie verloren!
Die Nachbarn werden in Zukunft keinen Respekt mehr vor ihr haben . Das ist insofern schlecht ,das dann nur derAnfang war !Und Streit kann man auch nicht mehr vermeiden,weil der ist ja schon da !!!!

LG Vogulisli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das höre ich nämlich auch immer wieder, aber obwohl vielleicht Kinder einmal für meine Rente arbeiten (ich rechne nicht damit, dass ich einmal Rente bekomme), finde ich nicht das Kinder einfach alles tun dürfen.

In diesem speziellem Fall tun die kleinen Kinder nichts böses.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Ob wir Rente bekommen werden ist fraglich. Und Kindern müssen Grenzen gezeigt werden.

Ich weiß auch nicht warum die Nachbarn keine Kinder haben. Vielleicht war es ihnen nicht vergönnt. Nur sollten sie etwas mehr Toleranz zeigen. Ohne Kinder wär die Welt doch ziemlich leer. Und irgendwer, außer Computer, muss nun mal später für uns dann Alten sorgen. Da die Kinder dann groß sein werden, werden sie es auch sein, die uns dann Alten, versorgen müssen. Egal auf welche Art und Weise. Und vielleicht ist es mal eins dieser Kinder, die der Nachbarin dann über die Straße hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ helena: thumbup.gif


@ tabida: Klar, Kinder dürfen nicht "ALLES".
Aber an einem gemütlichen warmen Frühlingstag, im eigenen Garten spielen
entspricht schlichtweg der Natur von Kindern.

- Kinder dürfen nicht mit den Straßenschuhen im Haus herumrennen, geschweigedenn mit Schuhen aufs Sofa.

-Kinder dürfen nicht mit der Hand auf die Herdplatte fassen

-Kinder dürfen keine Creme auf Spiegel schmieren

-Kinder dürfen nicht frech oder böse zu Andern / Erwachsenen sein

-Kinder dürfen nicht mit Farbe Hauswände / Mauern / sonstiges außer Papier beschmieren

-Kinder dürfen nicht tonnenweise Süßigkeiten in sich reinstopfen

-Kinder dürfen nicht die Tür öffenen, wenn ein Fremder geläutet hat

-----------------------------------------------------------------------------------------

Aber

Kinder dürfen an einem schönen frühen Abend noch ein bißchen im Garten spielen!

Kinder dürfen lachen, singen, quitschen, juchzen, staunen, fröhlichsein, jubeln,...

da könnte so manch ein Erwachsener sich eine "Scheibe" davon abschneiden.

Grüße von der Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 17.04.2007)
Hi Viva ... ...

wie ist das in Spanien ... denke mal die Kinder haben dort mehr Freiheiten als hier ...

Oder die Spanier sind toleranter Kindern gegenüber ... ???

smile.gif also ich würde es mal so sagen: kinder sind hier einfach überall gern gesehen.

man kann seine kinder halt überall mithinnehmen, das macht ja jeder so.

ich hab zum beispiel noch nie eine wohnungsanzeige gesehen wo steht: "...an kinderloses ehepaar zu vermieten"

es würde auch niemand die frage stellen, "warum Mütter mit kinderwagen unbedingt auf den weihnachtsmarkt gehen müssen" wacko.gif so geschehen in diesem forum.

die schlafens- und abendbrotzeiten sind natürlich auch total anders. ebendso die lärmtoleranzgrenze, hier geht es halt sowieso etwas lauter zu.

ob man hier mehr freiheiten hat? in gewisser weise schon, z.B: würde sich hier niemand darüber aufregen, dass jemand sonntags wäsche aufhängt, noch dazu im eigenen garten laugh.gif ich glaube das ist typisch deutsch... für alles muss ein gesetz her.

cool.gif das heisst aber natürlich nicht, dass es hier nicht auch mehr oder wenig gut erzogene kinder gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.04.2007)
Zitat (Pixies, 17.04.2007)
Hi Viva ... ...

wie ist das in Spanien ... denke mal die Kinder haben dort mehr Freiheiten als hier ...

Oder die Spanier sind toleranter Kindern gegenüber ... ???

smile.gif also ich würde es mal so sagen: kinder sind hier einfach überall gern gesehen.

man kann seine kinder halt überall mithinnehmen, das macht ja jeder so.

ich hab zum beispiel noch nie eine wohnungsanzeige gesehen wo steht: "...an kinderloses ehepaar zu vermieten"

es würde auch niemand die frage stellen, "warum Mütter mit kinderwagen unbedingt auf den weihnachtsmarkt gehen müssen" wacko.gif so geschehen in diesem forum.

die schlafens- und abendbrotzeiten sind natürlich auch total anders. ebendso die lärmtoleranzgrenze, hier geht es halt sowieso etwas lauter zu.

ob man hier mehr freiheiten hat? in gewisser weise schon, z.B: würde sich hier niemand darüber aufregen, dass jemand sonntags wäsche aufhängt, noch dazu im eigenen garten laugh.gif ich glaube das ist typisch deutsch... für alles muss ein gesetz her.

cool.gif das heisst aber natürlich nicht, dass es hier nicht auch mehr oder wenig gut erzogene kinder gibt.

Aber im Allgemeinen hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Kids in südlichen Regionen (insbesondere Italien und Spanien) sehr viel herzlicher und freundlicher sind.
Klar toben sie auch und können mal frech sein. Aber wenn es "hart auf hart" kommt, tritt der "Kern" zutage, der nach meinen Erfahrungen, immer durchweg freundlich, herzlich und extrem hilfsbereit war!

Liegt sicherlich auch an der Art, wie Kinder - gerade in Spanien - einfach schlicht aber immer willkommen geheissen werden!
Da kann man nur sagen: VIVAESPAÑA !!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 18.04.2007)
@ helena: thumbup.gif


@ tabida: Klar, Kinder dürfen nicht "ALLES".
Aber an einem gemütlichen warmen Frühlingstag, im eigenen Garten spielen
entspricht schlichtweg der Natur von Kindern.

- Kinder dürfen nicht mit den Straßenschuhen im Haus herumrennen, geschweigedenn mit Schuhen aufs Sofa.

-Kinder dürfen nicht mit der Hand auf die Herdplatte fassen

-Kinder dürfen keine Creme auf Spiegel schmieren

-Kinder dürfen nicht frech oder böse zu Andern / Erwachsenen sein

-Kinder dürfen nicht mit Farbe Hauswände / Mauern / sonstiges außer Papier beschmieren

-Kinder dürfen nicht tonnenweise Süßigkeiten in sich reinstopfen

-Kinder dürfen nicht die Tür öffenen, wenn ein Fremder geläutet hat

-----------------------------------------------------------------------------------------

Aber

Kinder dürfen an einem schönen frühen Abend noch ein bißchen im Garten spielen!

Kinder dürfen lachen, singen, quitschen, juchzen, staunen, fröhlichsein, jubeln,...

da könnte so manch ein Erwachsener sich eine "Scheibe" davon abschneiden.

Grüße von der Apfelblüte

flowers_2.gif flowers_2.gif Hallo Apfelblüte


Dein Bericht hat mit gut gefallen applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 18.04.2007)
Kati ,was ich dir noch sagen möchte,

Grundsätzlich finde ich es schön ,wenn man Streit vermeidet ! In euerm Fall sehe iich die Sache allerdings anders . Wenn deine Tochter sich jetzt (wo es um ihre Kinder geht) nicht wehrt ,natürlich angemessen und sachlich,hat sie verloren!
Die Nachbarn werden in Zukunft keinen Respekt mehr vor ihr haben . Das ist insofern schlecht ,das dann nur derAnfang war !Und Streit kann man auch nicht mehr vermeiden,weil der ist ja schon da !!!!

LG Vogulisli

flowers_2.gif flowers_2.gif Hallo,

ich bin eben erst dazu gekommen, Deinen Bericht hier zu lesen.. Du hast Recht... nur, meine Tochter hatte es schon mehrere Male sachlich und ruhig versucht .. die Nachbarin dreht sich auf der Stelle um und ignoriert das alles... cry_1.gif

Ein vernünftiges Gespräch kommt dadurch nicht zu Stande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 19.04.2007)


Du hast Recht... nur, meine Tochter hatte es schon mehrere Male sachlich und ruhig versucht .. die Nachbarin dreht sich auf der Stelle um und ignoriert das alles... cry_1.gif

Ein vernünftiges Gespräch kommt dadurch nicht zu Stande.

Hallo Kati...

...wenn sich das so verhält, muß man mit @sparfuchs Worten nochmal fragen:

Wer sind eigentlich die Kinder; die Kleinen oder die Großen?

Und nun eine Frage von mir:

Biste Dir ganz sicher, das es hier um die Kinder geht??? Liegt da vielleicht nicht doch noch eine andere Ursache im Argen und die Kinder sind nur vorgeschobener Grund???

Mit manchmal anders denkendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und weisst du was Kati ,damit hat er sich selber ins Unrecht gestellt !
Meiner Meinung nach hätte der nichts respektloseres tun können !!
Ermutige deine Tochter (macht meine Mutter bei mir auch immer laugh.gif ),dass sie diese Nachbarn links liegen lässt,Und ihr Leben mit ihrer Familie genauso weiterlebt wie sichs "gehört"! Es ist ist zwar sehr ,sehr traurig,aber mit manchen Menschen kann man nicht in Frieden leben .Und bestimmt ist es der Horror neben solchen Nachbarn zu wohnen !!!
LG Vogulisli
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Grisu,
es gibt Menschen,die brauchen gar keinen Grund um zu streiten!
LEIDER

LG Vogulisli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 19.04.2007)
@Grisu,
es gibt Menschen,die brauchen gar keinen Grund um zu streiten!
LEIDER

LG Vogulisli

Hallo... ... ...

...ja, solche kenne ich auch; da haben wir doch noch den "Vermieter"- Fred laufen... ich dachte ja nur, wenn Kati dann einfällt, da war doch noch das oder dies... vielleicht kann man über eine andere Ursache, die sich als Hauptgrund rausstellen könnte, die ganze Geschichte beruhigen... ... ...die Leidenden sind ja nun mal die Kinder... ... ...

mit vorschlagendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste Recht ,Grisu,Kinder sind meistens die Dummen! Und das schlimmst daran ist,dass sie sich nicht wehren können !
Und klar muss man da alles versuchen,um den Burgfrieden wieder herzustellen !
Nur glaub ich das ist in diesem speziellen Fall vergebene Liebesmüh !
LG Vogulisli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Lärm: Lärm in Haus und Garten Ungebetener Hundebesuch: was tun? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern