Wespennest! Wo kommt das Viehzeug her?

Neues Thema Umfrage
Zitat (IsiLangmut, 01.07.2011)
@Klingeling: Dann schreib den Vermieter an, und setz' ihm Frist, den Missstand abzuschaffen!- Denn ein Wespennest ist ein solcher!

Liebe Grüße...Isi

Hallo liebe Muttis!!!AAAAAAAAAAlso,apropo Wespennest!!! :labern:
Mein Vermieter hat bis heute nicht auf meine E-Mail reagiert,auch nicht auf meine Versuche per Handy,wurde
per SMS über meine Anrufe informiert.Habe die letzten 4 Wochen allerdings nur noch sporadisch probiert,weil
ich andere Sorgen hatte.(sind Gott sei Dank aus der Welt)
Nun habe ich gestern den Kammerjäger bestellt der kam heute.Hat so Zeug reingespritzt und zu gemacht,und
hatte dann zu mir gemeint da haben Sie aber lange gewartet weil irgentwann wären die Viecher agressiv geworden.
Nun habe ic h eine Rechnung über 106.Euronen. :pfeifen:
Bin nun gespannt was mein Vermieter macht,und ob der Mieterbund recht hat!!!@UNICORN
LG KLINGELING
Zitat (klingeling, 27.07.2011)
Hallo liebe Muttis!!!AAAAAAAAAAlso,apropo Wespennest!!! :labern:
Mein Vermieter hat bis heute nicht auf meine E-Mail reagiert,auch nicht auf meine Versuche per Handy,wurde
per SMS über meine Anrufe informiert.Habe die letzten 4 Wochen allerdings nur noch sporadisch probiert,weil
ich andere Sorgen hatte.(sind Gott sei Dank aus der Welt)
Nun habe ich gestern den Kammerjäger bestellt der kam heute.Hat so Zeug reingespritzt und zu gemacht,und
hatte dann zu mir gemeint da haben Sie aber lange gewartet weil irgentwann wären die Viecher agressiv geworden.
Nun habe ic h eine Rechnung über 106.Euronen. :pfeifen:
Bin nun gespannt was mein Vermieter macht,und ob der Mieterbund recht hat!!!@UNICORN
LG KLINGELING

Sorry!!Nachtrag!!@UNICORN!Ich Habe es schriftlich per E-Mail vom MIETERBUND in meinem Postfach das der Vermieterdafür zuständig ist und die Kosten tragen muss.
LG KLINGELING

Mistviecher!!!! :wallbash: : Jetzt hab ich die schon wieder!! :heul: Und zwar diesmal auf dem Dach direkt unter meinem Küchenfenster!!!Dieses muss ich jetzt immer zulassen.Ich will aber Frischluft : Menno!Erst im Juni 2011 hatte ich die doch auf meiner Terrasse.Die wurden dann zuverlässig vom Kammerjäger(ja mein Vermieter hat gezahlt)entsorgt. :D AAAAAAABBBBEEEERRRR ich will jetzt keine Anfeindungen von irgentwelchen ,,Tierschützern,,!!Ich mag alle Tiere sogar Spinnen!!Aber bei Wespen in der Wohnung vor allem agressiv wie die jetzt sind hört bei mir der Spass bzw Tierliebe auf.Ist nämlich nicht so ganz ungefährlich wenn auf einmal 7 oder 8 Wespen am Dachfenster rumkreisen.Hab ein bisschen gebraucht zu schnallen das die sich unterhalb von meinem Dachfenster da befindet sich eine Solarzelle mit Gitter dort eingenistet haben. :wallbash: :wallbash: Jetzt kann ich wieder meinen Vermieter nerven :pfeifen: Aber nicht mehr lange bin mal wieder auf Wohnungssuche :pfeifen: Lg KLINGELING
Ps:War in der letzten Zeit nur stille (zeitweise amüssierte Mitleserin) rofl

für Fenster gibt es Fliegengitter.... da kommen auch keine Wespen durch
Tante Edit flüstert mir zu, dass es die auch für Dachfesnter gibt.

Bearbeitet von Binefant am 24.08.2013 11:56:49

Hm.Bin jetzt echt am überlegen! Ob es die auch für extra große Dachfenster gibt? :D
Lg KLINGELING

da ich keine Dachfenster habe, weiß ich das nicht, da müßtest Du selbst mal schauen ...

Gibt's auch als Meterware zum zuschneiden...

@WATTNU!Danke.Meterware ja.Aber wie mach ich das ran? :wub: Ok ist sicherlich wohl mit Klettverband den man an n Seiten festklebt.Muss ich den dann immer lösen wenn ich das Fenster aufmachen oder schließen möchte?.Sorry ich bin blond :wub: und hab sowas noch nie in den Händen gehabt.
LG KLINGELING

Sorry, aber für die praktische Umsetzung müsste ich das Fenster (den Rahmen) schon vor Augen haben...meistens lässt sich das mit'm Tacker regeln...

wenn Du um die Ecke wohnst, komm' ich vorbei ;)...

Ich persönlich würde den Fachmann holen. Wir hatten das Problem vor 2 Jahren, dass Bienen unbedingt irgendwo an unserem Haus ihr Nest bauen wollten. Gleich zu Beginn haben wir dann
Bei Wespen wäre ich noch vorsichtiger, die können ja auch richtig aggressiv werden. Habe neulich erst im Fernsehen gesehen, der Schädlingsbekämpfer sprüht in das Nest mit einem Spray und das wars. Einen Tag muss man noch warten, weil die Wesepen vom "Ausflug" noch zurückkommen und das wars.

@Wattnu HAHA!Wohn im Schwoabeländle :D .Ok hab mal gegoogelt damit ich eine Vorstellung habe wie das Netz befestigt wird.Und man kann das Netz lösen um das Fenster öffnen oder zu schließen.Ich habe aber auch gelesen das die Klettverschlüsse nicht lange haltbar sind.Nun habe ich heute festgestellt das die Viecher durch das geschlossene Fenster durchkommen!!! :wallbash: Zwar waren es nur 3 Wespen aber die reichen auch!!Die schlüpfen zwischen Fenster und Rahmen durch! :heul: Also hilft nix der Kammerjäger muss her!!
LG KLINGELING

Wespen schlüpfen zwischen Fenster und Rahmen durch ? :blink:

Da is denn ja wohl wat nich ganz dicht ;) !

Ja sieht wohl so aus.Ich hatte heute alles zu(Terrasse,Fenster).Hab sogar noch die Fussleisten überprüft.Es sind immer mal 3-4 Wespen am Fenster.Deswegen hab ich heute alles mal zu gemacht um zu testen.Die sind zwar total langsam und schwerfällig lassen sich gut entsorgen! :sarkastisch: .Hab jetzt immer einen Schuh in der Küche :pfeifen: JAAAAA kreuzigt mich!!!!!!!!!!!!
LG KLINGELING
Ps Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und das nicht schlecht.Aber die Viecher haben sich nicht davon abhalten lassen da ist ein Schwirren!!!Wusste garnicht das denen Regen nichts ausmacht! :wub:

Sodele!Dieses Thema ist ab heute (hoffentlich!!!) für mich erledigt. :D AAAAAber der nächste Sommer kommt bestimmt! :unsure: Sollte ich nächstes Jahr in der Wohnung noch sein dann werde ich das mit Argusaugen beobachten!!Und wehe!!!ÄHEM mein Vermieter weiss noch garnix von seinem ,Glück,das er wieder eine Rechnung vom Kammerjäger kriegt. :pfeifen: Bin ja mal gespannt!!
LG KLINGELING

Zitat (klingeling, 28.08.2013)
Sodele!Dieses Thema ist ab heute (hoffentlich!!!) für mich erledigt. :D Aber der nächste Sommer kommt bestimmt! :unsure: Sollte ich nächstes Jahr in der Wohnung noch sein dAAAAann werde ich das mit Argusaugen beobachten!!Und wehe!!!ÄHEM mein Vermieter weiss noch garnix von seinem ,Glück,das er wieder eine Rechnung vom Kammerjäger kriegt. :pfeifen: Bin ja mal gespannt!!
LG KLINGELING

Sodele!Dieses Thema ist ab heute (hoffentlich!!!) für mich erledigt. :D Aber der nächste Sommer kommt bestimmt! :unsure:
ALLE Jahre WIEDER!!!Das ist so sicher wie Weihnachten,Ostern und Pfingsten.Fast auf den Monat genau letztes Jahr den gleichen Mist :wallbash: :wallbash: Diesmal auf der Dachterrasse unter der Dachrinne.Habe mit Argusaugen als die ersten warmen Tage kamen jede vorbeifliegende Wespe mit ,,wehe Du nistest dich bei mir wieder ein,,bedroht :labern: Ich war dann die letzten 6Wochen so gut wie nie auf der Terrasse(weil es zu heiss war).Prompt haben sich die Mistviecher einquartiert :heul: Also her mit dem Kammerjäger (der kannte mich schon) :D
Tja die Rechnung :( Ich sagte zum Kammerjäger er soll sie mir nicht geben sondern meinem Vermieter gleich in den Briefkasten schmeissen weil ich keine Lust habe bis nächstes Jahr zu warten.Den Betrag hatte er mit der Stromabrechnung verrechnet.Nee,NEE so nicht!!Also landete die Rechnung im Briefkasten. :pfeifen:
Nun bin ich auf Wohnungssuche .Bin ja mal gespannt :rolleyes:
LG KLINGELING

muss sich um die Beseitigung nicht die Feuerwehr kümmern?
*unsicherfrag*

Nein, @Resix, die Feuerwehr ist dafür schon länger nicht mehr zuständig.- Wurde im Thread aber auch schon mehrmals erwähnt.

Neues Thema Umfrage