Urlaub 2007 wo kann man günstig buchen? Preiswerter Anbieter im Internet gesucht

Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr die Türkei mal ausprobieren. Nun habe ich schon viele Reiseanbieter und deren Datenbanken durchsucht. Immer kommen die gleichen Ergebnisse mit ganz kleinen Abweichungen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen bzw. welches ist der preiswerteste?? Danke im voraus für Eure Ratschläge!
flowers_2.gif flowers_2.gif

Hallo, ich würde immer versuchen, übers Internet zu buchen. Geht schnell, ist einfach und dort bekommt man die günstigsten Angebote. Auch die Reisebüros haben eine Seite dort. Flüge z.B. immer im Internet. Mache ich auch. whistling.gif

Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bloodflower2007, 18.04.2007)
wir wollen dieses Jahr die Türkei mal ausprobieren. Nun habe ich schon viele Reiseanbieter und deren Datenbanken durchsucht. Immer kommen die gleichen Ergebnisse mit ganz kleinen Abweichungen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen bzw. welches ist der preiswerteste?? Danke im voraus für Eure Ratschläge!

Internet sucht die günstigsten Angebote heraus. Unterschiede kann es aber trotzdem geben da eventuell vor Ort andere Anbieter andere Zimmer haben.

Hängt natürlich auch davon ab, was Du haben möchtest. Möglichst billig wird nicht das Beste sein. Über Last Minute kannst du vielleicht was besseres billiger kriegen. Frühbuchen ist aber meist besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist zwar nicht jedermanns Sache, ich buche meisst meine Flüge im Internet, entweder bei www.traveloverland.de oder www.reisefieber.com Vorteil: die Preise, Gabelflug ohne Aufpreis, das heisst ich muss nicht am selben Flughafen einsteigen wo ich augestiegen bin. Gerade bei Rundreisen sehr wichtig. Unterkünfte buche ich vor Ort nach etwas suchen mit Unterstüzung von Einheimischen und Berichten anderer Traveller. Was mancher für 2 Wochen Mallorca, Türkei oder Italien hinlegt, da fliege ich 6 Wochen mit um die halbe Welt.


Bei den Flugbuchungen gibts auch einen Nachteil, man muss sehr weit im vorraus buchen.

Bearbeitet von Nobody am 18.04.2007 16:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch über Holidaycheck.de ein Hotel suchen. Du musst dafür aber, so weit ich weiss, vorher das Urlaubsziel eingeben. Und dann gibt es einen Button "Preisvergleich". So hab ich mal ein Hotel in der Türkei gefunden.

Also an Ländern ist Türkei bestimmt wieder recht günstig. Wir fliegen nach Bali; da ist das Preis-Leistungsverhältnis auch ganz gut.

Gruss und viel Spass
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir wenig Zeit haben, buchen wir über einen Spezialveranstalter für das jeweilige Land über Internet.

Bei längeren Reisen machen wir es wie Nobody und seine Preisangaben kann ich nur bestätigen smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bloodflower2007, 18.04.2007)
Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr die Türkei mal ausprobieren. Nun habe ich schon viele Reiseanbieter und deren Datenbanken durchsucht. Immer kommen die gleichen Ergebnisse mit ganz kleinen Abweichungen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen bzw. welches ist der preiswerteste?? Danke im voraus für Eure Ratschläge!

Wir hohlen uns immer alle Kataloge, suchen uns die Hotel aus, die uns am besten passen, sowohl von der ausstattung, als auch vom Preis, dan gehen wir auf Holidachcheck suchen das Hotel raus, sehen uns die bewertungen an. wenn die passen schauen wir was der günstigste anbieter ist und gehen dann ins Reisebüro und buchen dort. die preise sind der jeweiligen Anbieter sind gleich.
was hast du dir den für ein Hotel vorgestellt? wir waren mittlerweile schon 10 mal in der Türkei und fliegen dieses Jahr wieder hin und haben schon verschiedene Hotels gesehen, also wenn du willst helf ich dir bei der auswahl.

Bearbeitet von Tulpe am 18.04.2007 22:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle und schon mal besten Dank für die Tipps.

TULPE - Vorstellungen Türkei:

Alanya - direkt am Strand - Hotel nicht so groß - Ende August -

Haben schon mal 3 Hotels in der engeren Auswahl:

"Kont", "Azak", "Alaadin Beach" vielleicht kennt die ja jemand?

Bei Holidaycheck kann man ja tolle Erfahrungsberichte lesen, das hilft schon auch die privaten Fotos.

Gibt es sonst noch Tipps für Alanya??

- Urlaubertipps - Essen Gehen - Preise - Strandliegen mieten - Klamotten kaufen - ???

Danke!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein tipp zu alanya: besser woanders hin in der türkei. ist zwar voll schön, aber man wird echt ständig angebaggert und es dreht sich nur um nachtleben. letztes jahr waren die strände auch noch so dreckig, dass man nicht ins wasser konnte ohne gasmaske.
ich würde eher in ein hotel etwas ausserhalb fahren. die hotels in alanya sind fast alle plattenbauten und außenrum sind baustellen.
die hotels kenn ich leider nicht. sind aber auch echt viele in alanya.
ein tipp ist aber auf jeden fall eine bootstour zu machen. heißt blaue reise und ist wunderschön. hab noch nie was schöneres erlebt. kostet um die 20 euro für einen ganzen tag mit essen und trinken.
manchmal sind in alanya auch konzerte auf der straße. auch schön.
fragt bei eurem hotel vorher nach ob eine moschee oder eine minarette neben euch sein wird. wenn ja, anderes hotel nehmen. man wird ständig von den gebeten durch die lautsprecher geweckt.
nehmt genug geld mit, weil man dort super shoppen kann. und auf jeden fall handeln. erst wenn der händler anfängt wütend zu werden ist der preis angemessen.
die busse dort (dolmusch) sind sehr, sehr billig. aber auch da gilt: lasst euch nicht übers ohr hauen, weil ihr touristen seid. erkundigt euch vorher in eurem hotel wieviel eine tour kosten darf.
beim taxi fahren ebenfalls vorsichtig sein.
und ganz wichtig: passt auf eure taschen und geldbeutel auf. dort laufen sehr viele trickbetrüger rum.
ansonsten war der urlaub echt schön. allerdings ist turgutreis (nah bodrum) schöner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alanya ist nicht gerade das Gebiet, das ich gut kenne, ich gehe mal davon aus, das du eigendlich eher zum Partymachen und Strandliegen dorthin fliegen willst. wenn ja, bist du dort richtig, wenn nein würd ich mir ein anderes Gebiet suchen. Hab gerade mal geschaut, das sind 2,5 bis 3 Sterne Häuser. bist du sicher, das du das willst? In Alanya sind hauptsächlich ältere Hauser, die oft schon renovierungsbedürftig sind und je weniger Sterne um so schlimmer wird es. Es könnte durchaus sein, das der Urlaub dann ein Abenteuerurlaub wird. Also sollten es für mich doch minderstens 4 Sterne sein. Übrigens kann der Transvehr bis zu 4 Stunden sein, je nach Lage des Hotels.
in der Türkei gibt es auch sehr viele AI Anlagen, die sind besser zu berechnen, da dort die Getränke, Mittagessen und Liegen, Auflagen und Schirme dabei sind.
Klamotten kaufen? dort wirst du mit Fälschungen nur so zugeschüttet. also achtung nicht zu viel kaufen, sonnst könnte es sein, das du am Deutschen Zoll Probleme bekommst. Ausflüge? am Fluss Dim gibt es Restaurants, bei denen man auf kleinen Flössen direkt auf dem Wasser isst das ist recht witzig. Und ganz wichtig, die Burg von Alanya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja - das sind Häuser die bei Holidaycheck von den Gästen im Nachhinein als sehr positiv gewertet wurden. Manchmal nutzt das mehr als Sterne.

Na Alanya hört sich ja von Euren Beschreibungen ein wenig nach Lloret de Mar an? :-)

Oder ist Side doch empfehlenswerter?

Was zahlt man dort abends essen zu gehen bzw. Getränke?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Side ist auf jeden fall schöner als Alanya, wenn du entspannen möchtest...
ja, es ist ungefähr so wie lloret de mar.
man zahlt sehr wenig für essen gehen. getränke sind ebenfalls sehr billig. du kannst für 3-4 euro schon gut mittag essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage :-D

Oft sind die Preise und Angebote sehr ähnlich.
Meine letzte Reise habe ich online gebucht.
Hat alles funktioniert.

Das tolle ist halt, dass du alles selber vergleichen kannst...
Einfah mal dein Reiseziel bzw. Hotel suchen.
*** Link wurde entfernt ***

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Anfrage von 2007 wird sich Mittlerweile erledigt haben und angemeldet ist der Frager auch nicht mehr, also wird er deinen gutgemeinten Ratschlag nicht mehr lesen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo 2007 ist schon eine weile her biggrin.gif aber wo wir gerade dabei sind. da bekommt ihr günstige fewos in dk. auch wenn die seite eine katastrophe ist icon_mauer.gif ^^ die preise sind super!

www.ferien-von-werbung.de

Bearbeitet von Cambria am 03.03.2014 21:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif ... Nicht-Lesen der Nutzungsbedingungen ist auch eine Katastrophe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok

Bearbeitet von BiancaLehmhof am 03.03.2014 21:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiancaLehmhof, 03.03.2014)
immer auf die kleinen ist mucho katastropho
dl.gif  tongue.gif  dl.gif

ja, für dich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, im rudel auch noch... tse .. ich geh mutti petzen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen Alte Telefonnummer muss zum neuen Anbieter verbrauch mobiler funk billigfluganbieter: sind die ok? Vertrauenswürdigen Anbieter für Modemsurfen: wenn kein DSL verfügbar ist Urlaub und wenig Moos... Was tun? kurzfristiger Urlaub, wo am besten buchen?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18