Zeitungsrolle, bleibt nie gerade an der Wand


Unsere Zeitungsrolle, rutscht nach kurzer Zeit, immer wieder ab von der Wand . Ich meine damit, sie hängt runter, anstatt gerade.


Wir haben lange Dübel in der Wand, geholfen, hats nicht.


Die Wand, hat eine Dämmung von 50 mm.


Wir sind für jeden Tip dankbar...


Versuchs mit Hohlraum Dübeln!
(IMG:http://archiv.selbst.de/8lexikon/grundwissen/techniken_innen/technik_innen_bilder/innenausbau_1/befestigung2.gif)

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen,such dir die für dich geeigneten aus! ;)


Hallo @jakob... ... ...

... ... ...bitte bitte sprich mit mir... ICH verstehe nur Bahnhof... ... ...vielleicht kannste noch ein wenig ins Detail gehen und Vermutungen dann mal in Vorstellungen umsetzen...

Ich schätze einfach mal, das ihr da etwas an der Wand habt, wo ihr Eure Zeitung reinlegt und das Ding löst sich immer wieder und hängt dann schief an der Wand... ... ...

Mit nicht durchblickendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...


Nicht grübeln - richtig dübeln!

Ich denke die Befestigungslöcher sind nicht tief genug. Du wirst duch die Dämmung in das dahinter liegende Mauerwerk bohren müssen. Im Baumarkt Deines Vertrauens gibt es dann auch extra lange Dübel, die sich erst im hinteren Ende aufspreitzen. Nun noch die entsprechend langen Schrauben und dann müsste es halten. Und die Schrauben nicht mit aller Gewalt festknallen, denn nach gaaanz fest kommt gleich gaaanz lose.

Hippo


Zitat (Grisu1900 @ 19.04.2007 13:02:31)
Hallo @jakob... ... ...

... ... ...bitte bitte sprich mit mir... ICH verstehe nur Bahnhof... ... ...vielleicht kannste noch ein wenig ins Detail gehen und Vermutungen dann mal in Vorstellungen umsetzen...

Ich schätze einfach mal, das ihr da etwas an der Wand habt, wo ihr Eure Zeitung reinlegt und das Ding löst sich immer wieder und hängt dann schief an der Wand... ... ...

Mit nicht durchblickendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

Grisu1900 er meint sowas:

Bearbeitet von wurst am 19.04.2007 13:14:54

@wurst...

...AAAHHHHA... ... ...jetzt wirds mir klar... dann braucht es scheinbar auch gar keine anderen Vorschläge mehr, als die gemachten...

Ich schätze dann auch mal, wenn sich der Zeitungsjunge nicht jedesmal dranhängt und Klimmzüge macht, das es an den Dübeln und der Dämmung liegt...

Mit dankendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...


Vielleicht einfach nicht mehr FAZ, Die Welt am Sonntag und die Süddeutsche gleichzeitig abonnieren :D , ne dünne schmale BILD tut es doch auch ;) , und eure Zeitungsrolle ächzt nicht mehr von dem Gewicht :P


Danke für die Tipps, die von Wurst und Hipposhit sind wirklich brauchbar...



Kostenloser Newsletter