Renovierung Chaos


Guten Tag liebe Community,

wir haben ein kleines Problemchen. Wir hatten an einer Rigips Wand einen Fernseher aufgehängt, es war alles gut bis vor ein paar Tagen. Da hat es Ihn einfach auf den Boden geknallt und dann hatte ich Krater große Löcher in der Wand. Da es eine Wand mit Raufasertapete ist haben wir von Moltofil Raufaserschnellspachtel geholt und verklebt. Da die Löcher so tief und groß waren haben wir auch großzügig diese gestopft. Nun haben wir halbe Berge an der Wand hängen und würde auch diese gerne abschleifen. Nun haben wir mit 160 Schleifpapier angefangen und nach 4 Lagen etwa einen Milimeter abgeschliffen. Da es unsere Wohnung ist und wir keine Erfahrung haben und kein Geld für einen Handwerker sind wir gerade leicht überfordert. Wir würden jetzt die Schleifmaschine holen und drauf los gehen.

Ich wollte nun fragen ob es eine einfache Lösung gibt, wir waren schon kurz davor die komplette Rigips Wand zu erneuern aber dann müssten wir alles nochmal Tapezieren.

Mit hilfeschreienden Grüßen

Samuel


Es gibt extra für diese Aufgabe ein für Schwingschleifer passendes Produkt. Es ist aus Kunststoff, sieht aus wie Fliegengase. Jedoch hat es sehr raue Oberflächen.
Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht parat. Es liegt aber in den Baumärkten in der Malerabteilung.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!