Magen-Darm-Probleme

Zitat (helena, 25.04.2007)
Hoffentlich habt ihr dieheulsuse nicht total verunsichert.

Doch, aber das war ich auch vorher schon unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 25.04.2007)
Zitat (micheal, 25.04.2007)
Helicobakter pylori = Bazillenvor- und -zuname

rofl1.gif rofl1.gif

Diese Vorstellung finde ich irgendwie putzig.

Guten Tag, mein Name ist pylori, Helicobakter pylori...

Das macht das ganze irgendwie persönlicher.

Hi, Melli,
schon um der notwendigen Frage aus dem Wege zu gehen: "Welcher Pylori bitte?"
(- "Na, Helicobacter" - "Oh, angenehm.")

Bearbeitet von micheal am 25.04.2007 16:25:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 25.04.2007)


Bakterielle Gastritis = erregerverursachte Magenschleimhautentzündung
Magengeschür = Magengeschwür (mein Tippfehler)
Stress = abnorme kurzzeitige Erlebnisreaktion
Bakterium = Bazille
Helicobakter pylori = Bazillenvor- und -zuname
Teufel = jenes höhere Wesen, das wir nicht verehren (frei nach Böll) oder "Fürst "
dieser Welt (Luther'sche Interpretation)
Weihwasser = gesegnetes und segnendes Wasser für römische Katholiken

@micheal... ... ...

Na super, so versteht sogar ein Laie wie ich, was DU sagen wolltest, aber, Grisu wäre nicht Grisu wenn es da nicht dieses ABER gäbe...

DU weißt schon, das ein Bakterium vielleicht nur in diesem Falle ein Bazillus ist...???

Da war doch etwas, wie Chlostridien und Bazillen; beides Bakterienformen, eben nur als aerobe oder anaerobe; ob sie nun grampositiv oder gramnegativ sind, welche Färbung oder noch mehr Spielereien, ist mir egal... ... ...

UM Tippfehler ging es auch nicht; das passiert sogar den besten... ... ...

...und eine Rezitierung von Luther ist auch eine schwindelerregende Form der Ironie... ... ...aber ich schätze mal, das die 489 (doppelte sind mitgezählt!!!) von Luther gesammelten Sprüche dem ein oder anderem hier geläufig sind....

Jetzt weiß ich zumindest schon einmal, woher Deine Selbstzufriedenheit kommt:

Luther hat sich auch auf Kosten seiner Mitmenschen "bereichert"...

Dann wäre da noch das Helicobakter pylori... ... ... VOR- und NACHname reicht mir nicht aus... ... ...

Mit immer noch nicht nachvollziehendem Gruß von hier an DICH...

Grisu... (mit einem griemelndem Lächeln um die Mundwinkel... ... ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Baktierien haben aber angsteinflössende Namen laugh.gif


Jemanden mit so einem Namen möchte ich nicht in mir haben angst.gif



@heulsuse
Wie schon ein paar Mal gesagt wurde, am besten zum Facharzt gehen.

Wird bestimmt alles gut console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 25.04.2007)
Eure Baktierien haben aber angsteinflössende Namen laugh.gif


Jemanden mit so einem Namen möchte ich nicht in mir haben angst.gif



@heulsuse
Wie schon ein paar Mal gesagt wurde, am besten zum Facharzt gehen.

Wird bestimmt alles gut console.gif

...ich schätze, das sie @micheal auch Angst machen... ... ...zumindest ab jetzt... ... ...

mit niemals Ferndiagnostischem Gruß von hier an DICH... ... ... wink.gif

Grisu... ... ...wartend auf eine Erklärung eines gewissen Herrn/ Frau Helicobacter... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.04.2007)
Da war doch etwas, wie Chlostridien und Bazillen; beides Bakterienformen, eben nur als aerobe oder anaerobe; ob sie nun grampositiv oder gramnegativ sind, welche Färbung oder noch mehr Spielereien, ist mir egal... ... ...

mal, das die 489 (doppelte sind mitgezählt!!!) von Luther gesammelten Sprüche dem ein oder anderem hier geläufig sind....
Luther hat sich auch auf Kosten seiner Mitmenschen "bereichert"...
Mit immer noch nicht nachvollziehendem Gruß von hier an DICH...

Grisu... (mit einem griemelndem Lächeln um die Mundwinkel... ... ...)

Hi, Grisu,
mit der Ironie kennst du dich auch gut aus, was mich erfreut!
Luther kennen die wenigsten hier höchstens von Kreuzworträtseln oder modern von Quiz-Sendungen!
Bedenke, dass wir bis zur Wende ein katholisches Land wie Österreich waren, dann haben wir uns mit einem überwiegend atheistischen Land wiedervereinigt!

Und M. Luther war in erster Linie Aufklärer wie E. Kant, beide ein Segen für Europa, ersterer hatte sich nie bereichert, er hatte nur seine Gönner und Helfer, was sein Leben vor den inquisitorischen Rächern ("Fatma!") rettete! Und: 95 Thesen waren viel zu wenig, meine ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 25.04.2007)
Eure Baktierien haben aber angsteinflössende Namen  laugh.gif
Jemanden mit so einem Namen möchte ich nicht in mir haben  angst.gif

Hi, Ostseeperle,
findest zu den Namen "Proteus mirabilis" denn wenigstens sympathischer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@micheal...

...bedenke aber bitte, das die 95 Thesen zur damaligen Zeit eigentlich der schon existente Volksgedanken war, der natürlich nie ausgesprochen wurde, bis er dann an der Kirchentür prangerte.

Was ich mit "bereichern" meinte war, das gerade die "Luthersprüche" eben NICHT von Luther selbst stammen. ER hat sie nur gesammelt...

Jedoch gebe ich DIR vollkommen Recht, das Gönner einem das Leben immer erleichtern; 1517... Wittenberg... ... ...1555...der Augsburger Religionsfriede... ... ...

Manche Revoluzzer hätten sich ein solch "gesichertes" längeres Leben wohl gerne gewünscht... ... ...

Mit dem dankendem Gruß (auch in anderer Sache) von hier an DICH wink.gif ... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.04.2007)
@micheal...

...bedenke aber bitte, das die 95 Thesen zur damaligen Zeit eigentlich der schon existente Volksgedanken war, der natürlich nie ausgesprochen wurde, bis er dann an der Kirchentür prangerte.

Was ich mit "bereichern" meinte war, das gerade die "Luthersprüche" eben NICHT von Luther selbst stammen. ER hat sie nur gesammelt...

Jedoch gebe ich DIR vollkommen Recht, das Gönner einem das Leben immer erleichtern; 1517... Wittenberg... ... ...1555...der Augsburger Religionsfriede... ... ...

Manche Revoluzzer hätten sich ein solch "gesichertes" längeres Leben wohl gerne gewünscht... ... ...

Mit dem dankendem Gruß (auch in anderer Sache) von hier an DICH  wink.gif  ... ... ...

Grisu...

Gut gemacht, Grisu.
Ich sehe, du liest nach; auch für mich eine echte Bereicherung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Luthersprüche alle gelesen (Insel Bücherei Nr. 674) und die "Religionskriege", da waren ja nicht nur ein oder zwei, waren mal ein kleines Hobby von mir; jedoch zu Schulzeiten ... ... ... wink.gif

mit aber immer mal wieder lesendem Gruß... ... ... sleep.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.04.2007)
Zitat (Ostseeperle, 25.04.2007)
Eure Baktierien haben aber angsteinflössende Namen  laugh.gif
Jemanden mit so einem Namen möchte ich nicht in mir haben  angst.gif

Hi, Ostseeperle,
findest zu den Namen "Proteus mirabilis" denn wenigstens sympathischer?

Viren, Bakterien und diese ganzen Gesellen sind mir überhaupt nicht sympatisch, egal wie sie heissen laugh.gif


Hoffen wir mal, dass heulsuse nicht von solchen besucht wird, darum ging es hier ja schließlich und nicht um Luther mad.gif





Nachlesen würde ich dir auch mal empfehlen! Wir waren vor der Wiedervereinigung sowohl evangelisch als auch katholisch!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat


Nachlesen würde ich dir auch mal empfehlen! Wir waren vor der Wiedervereinigung sowohl evangelisch als auch katholisch!!!  ranting.gif

Hi, Ostseeperle,
somit wäre Ägypten sowohl ein christliches als auch ein islamisches Land, wegen der Kopten. Ist es aber nicht, die Zahl der Kopten ist zu "mager"!

(Nebenbei: Bakterien sind für den menschlichen Stoffwechsel ein Segen, ohne gäb's uns nicht!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 27.04.2007)

Viren, Bakterien und diese ganzen Gesellen sind mir überhaupt nicht sympatisch, egal wie sie heissen laugh.gif


Hoffen wir mal, dass heulsuse nicht von solchen besucht wird, darum ging es hier ja schließlich und nicht um Luther mad.gif





Nachlesen würde ich dir auch mal empfehlen! Wir waren vor der Wiedervereinigung sowohl evangelisch als auch katholisch!!! ranting.gif

Hallo Ostseeperle...

...DU hast mal wieder vollkommen RECHT: UM Luther ging es hier nicht... zumindest NICHT primär!!!

Danke, das DU auf das verhunzen achtest; VIELLEICHT können WIR dir dann in einem anderen Fred auch mal (bei dann Verhunzung durch DICH) helfen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

ALSO wieder ernsthaft:

ALLE Bakterien und Viren (teilweise) kommen im menschlichen Körper vor. Nur wenn sie an Stellen gelangen oder Konstellationen entwickeln, die dafür nicht Immunsystem mäßig ausgelegt sind, wird der menschliche Organismus "krank".

Das mußt DU jetzt nicht dramatisch sehen, da es auch "stiller verlaufende" Krankheiten gibt, die DU gar nicht realisierst...

Allerdings, das ist MEINE Meinung, kann das GENAU nur ein Doc Auge in Auge beurteilen!!! (Diagnostik darf sowieso NUR ein Arzt stellen!!!)

Was hier immer wieder passiert ist, das die "Muttis" mit ihren Leiden sich Ratschläge holen und sich dann auch schonmal den für sie passenden rauspiken... ... ... whistling.gif

DAS KANN AUCH MAL GANZ FATALE FOLGEN HABEN!!!

Mit Ratschlag und (persönlicher) Meinung Gruß, JEDOCH NIE mit eben D E M ferndiagnostischem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit wir dann von Magen-und-Darm-Problemen über Luther nach Ägypten gekommen wären whistling.gif



Dass unser Körper Bakterien braucht ist mir schon klar.
Aber es gibt ja auch Bakterien, die krank machen und DIE brauchen wir nicht! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ostseeperle...

...da hast DU vollkommen recht; jedoch ist es immer wieder erstaunlich, das DU und damit auch jeder Mensch, diese Bakterien IN DIR "trägst"... ... ...

Nenne mir ein Bakterium und ich (versuche) Dir zu sagen wo es sich in DEINEM Körper "normalerweise" aufhält... ... ... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Mit dem sich weit aus dem Fenster lehnenden Gruß von hier an DICH... unsure.gif


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 27.04.2007)
Womit wir dann von Magen-und-Darm-Problemen über Luther nach Ägypten gekommen wären whistling.gif



Dass unser Körper Bakterien braucht ist mir schon klar.
Aber es gibt ja auch Bakterien, die krank machen und DIE brauchen wir nicht!  mad.gif

Stimmt! Und dort bekommt man Magen-Darm-Probleme!

Bearbeitet von micheal am 27.04.2007 13:24:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Starker Durchfall: Nicht mal Wasser bleibt drin Vorbeugung Magen-Darm Grippe? Zartbitter-Schokolade gegen Durchfall: endlich wissenschaftlich bewiesen Ernährung umstellen: Blähbauch bei Weizen und Rohkost Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Chronische Übelkeit Chiropraktiker