stuhlgang: wie oft?

Zitat (StelzenGnom, 23.04.2007)
Wurst!

bleibe bitte bei deinen abgekupferten Kochrezepten aus dem Internet, und nerve hier bitte nicht rum...!

Die Exkremente/Scheisse eines jeden Menschen sagen sehr viel aus über seinen Gesundheitszustand.

Das ist bekannt, auch das Urintrinken ist solch ein Thema...

Gnom

Nu aber mal sachte mit den jungen Pferden, junger Mann! mad.gif
Auch Zwerge, Wichte und Gnome brauchen hier nicht den Wilden Maxen machen und haben das Recht, andere in Frieden zu lassen wink.gif .

Daß das "Endprodukt" viel über den Gesundheitszzustand seines Produzenten aussagt, ist klar- sonst bräuchte der Arzt sich ja nicht mehr mit Stuhlproben auseinanderzusetzen biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.04.2007 03:22:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
um mal wieder zum Thema zu kommen...die Frage war ja wohl ernsthaft gemeint.

Man sollte zum Arzt gehen
- wenn man weniger als dreimal pro Woche Stuhlgang hat,
- wenn Verstopfung und Durchfall im Wechsel auftreten,
- wenn der Stuhlgang schmerzhaft ist,
- wenn Blut im Stuhl auftritt,
- wenn noch andere Beschwerden, z. B. heftige Bauchschmerzen, Fieber oder Erbrechen hinzukommen.

Und falls du Jodtabletten nehmen sollst....dann verstehe ich nicht,warum du sie nicht einnimmst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 23.04.2007)


Die Exkremente/Scheisse eines jeden Menschen sagen sehr viel aus über seinen Gesundheitszustand.

Das ist bekannt, auch das Urintrinken ist solch ein Thema...

Gnom

Ich bin doch ganz deiner Meinung,du solltest noch ein mal nachlesen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bevor du einnen Aufstand machst! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 23.04.2007 06:40:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss mal schnell wo hin ..... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:50:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 23.04.2007)
Micheal, entschuldige bitte meine heftige Reaktion, ich weiß leider nur zu gut, was gerne im Stationszimmer geredet wird.

Hallo, MEike,
oh, bitte, macht doch nicht, passt schon! smile.gif


Die heftigsten Kommentare fallen jedoch eher in den Arztzimmern oder ärztlichen Frühstücksräumen, inclusive -konstruktiver?- Kritik gegenüber jüngeren Assistenzärzten, was als "extra muros"- oder "ante portas" - Gepräch verharmlost wird!
Zitat
Die Die Freiheit von Forschung und Lehre steht seit des Inkrafttretens des neuen Hochschulgesetzes nur noch auf dem Papier. Es gibt sie nicht mehr.

Bei der Freiheit von Forschung und Lehre gibt es zu viele Lobbyisten, die Einfluss nehmen wollen: Sponsoren, Industrien, Politik, Kirchen --, leider!

Bearbeitet von micheal am 23.04.2007 13:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe ca. einmal die Woche Stuhlgang, meistens am Samstag. Ich weiß, dass das nicht normal ist, ausserdem bereitet es mir auch dann Probleme und Schmerzen, inkl. blutendem Anus. Vor zwei Jahren sind mir die Mandeln entfernt worden und im Anschluss hatte ich extremste Verstopfung (da ich auch keinen Apfel essen konnte, der mir sonst meistens hilft), ich dachte schon, ich müsste zum Arzt, um mir einen Einlauf zu holen. Ich habe mir Milchzucker geholt, der leider auch nicht half. Ich konnte kaum noch aufrecht gehen (ohne Scheiss). Nach dem 30. Versuch klappte es dann und das, was da im Klo lag hatte schon die Form meines Dickdarms angenommen. Jetzt habe ich immer Zäpfchen im
Gefällt dir dieser Beitrag?
...könnte es sein,dass du bei der Arbeit viel sitzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 23.04.2007)
...könnte es sein,dass du bei der Arbeit viel sitzt?

Ich bin leider arbeitslos, sitze aber auch zu Hause nicht die ganze Zeit auf dem Sofa, wie böse Menschen vielleicht annehmen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hä? Hab ich das etwa behauptet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 23.04.2007)
Hä? Hab ich das etwa behauptet?

Sorry, das war wirklich in keinster Weise auf dich bezogen. Wollte das nur mal klar stellen. Entschuldigung, wenn es so klang, als wenn ich dich damit gemeint hätte.

Bearbeitet von silke am 23.04.2007 13:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil viel Sitzen kann ein Grund für Verstopfung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beweg mich eigentlich viel (Hausarbeit, Garten, Steppen, Fahrrad fahren..).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm,mein Grossvater hat mal ne Tüte Dörrpflaumen(bei uns heissen die so) gegessen und hat sich dann gewundert,dass er Durchfall hatte.Vielleicht helfen die dir auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hast du denn da für zäpfchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris_27, 23.04.2007)
was hast du denn da für zäpfchen?

Glycilax, gab es rezeptfrei in der Apotheke, die helfen eigentlich ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silke, ohmy.gif

damit würde ich zum Arzt gehen!
Denn das dazu noch Schmerzen und Blut dabei sind- das ist ein Signal des Körpers, das du nicht überhören solltest! ohmy.gif

Bearbeitet von Leuchtfeuer am 23.04.2007 14:03:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war schon beim Arzt und habe auch schon eine Darmspiegelung hinter mir. Mensch, dieses Clean Prep zur Darmentleerung sollte ich mir häufiger holen, so einen Stuhlgang hatte ich noch nie. Spass beiseite, dort ist alles ok, ich habe nur eben eine sehr schlechte Verdauung und das Bluten kommt dadurch, dass der Stuhl eben sehr hart ist und etwas einreisst. Mein Internist meinte, ich solle meinen Darm trainieren, jeden Tag zur selben Zeit aufs Klo gehen und auf meine Ernährung achten, kann man halt nichts machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silke, versuch mal abends eine Flasche Sauerkarautsaft zu trinken, das hat meist durchschlagenden Erfolg.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 23.04.2007)
Silke, versuch mal abends eine Flasche Sauerkarautsaft zu trinken, das hat meist durchschlagenden Erfolg.

tante ju

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ´runterkriegen würde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockenpflaumen sollen auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 21.04.2007)
ne gar nich
müsste normalerweise diese jod tabletten nehmen. mach ich aber nich

mellow.gif

Nimm doch endlich die verdammten Jodtabletten, trinke im Laufe des Tages 2 Liter Flüssigkeit ( keinen Schnaps oder sonst. Alkohol) und esse mehr Gemüse oder Salate, dann ist das für Dich kein Thema mehr!




cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 22.04.2007)
Ich habe eine Frage, nicht genau zu diesem Thema, aber vielleicht doch passend.

Mir wurde einmal von einer Expertin gesagt, daß man selbst anhand der Beschaffenheit, der Konsistenz, und des Geruches des eigenen Stuhls (Scheisse), Rückschlüsse ziehen kann auf die eigene, momentane körperliche Verfassung.

Was wir alle ausscheiden, diese Exkremente sind ja nicht jeden Tag gleich...

Wenn es mir z.B. seelisch schlecht geht, dann ist es übel stinkender Durchfall, geht es mir aber gut, dann ist der Schiss kurz, trocken, nicht stinkend.

Wer von euch weiss mehr darüber, das würde mich sehr interessieren, weil ich gerne in meinen Körper "hineinschaue"...

Gruß

Gnom

huh.gif

Was ist denn das für ein Experte, der aus dem Stuhl liest, wie andere aus dem Kaffeesatz?

happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleißiger Actimel- Konsum (schmeckt ganz lecker) und "Pflaumenkur" aus dem Reformhaus sollen, laut Aussagen der alten Tantchen, die stiegenweise Actimel im Supermarkt, wo ich mal gearbeitet habe, kauften, sicher helfen. smile.gif

Viel trinken (ich nehm da immer Tee und Säfte, da ich Mineralwasser nicht abkann) und viel frisches Obst und Gemüse. Dazu vielleicht täglich ein Eßlöffel Leinsamen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 22.04.2007)
Zitat (Vogulisli, 22.04.2007)
..aber ,ihr habt schon noch andere Hobbies,oder ?!?!?!? blink.gif

Mit dem Satz ist der Nagel auf den Kopf getroffen worden:
Stuhlgangsfrequenz ist nach Auffassung der "Gastroenterologen" von 2 x tgl. bis 2 x wöchentlich definitiv normal!
Aber es gibt Menschen, die Strichlisten über ihre Sitzngen führen, und die gelten "in Medizinerkreisen" als alt, egal ob sie 50 oder 80 Jahre sind: Das Achten auf's Vegetativum ist ein Privileg des Alterns! Woher weiss man das? Aus Orthopödischen Kliniken sleep.gif : Dort jammern die Alten nicht über ihre Operationsschmerzen nach Hüft- oder Knie-TEP-Operationen, sondern über fehlenden Stuhlgang! ohmy.gif

huh.gif


Hallo,

Du hast recht mit dem Thema für alte Leute. Habe oft im Altenheim bei der Betreung der Bewohner geholfen ( ehrenamtlich). Thema Nr. 1 den ganzen Tag ist der fehlende Stuhlgang; seltsamer Weise.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 23.04.2007)
meine mutti hat mir beigebracht, dass man nicht ueber so'n thema redet nono.gif
cutie

mellow.gif

Hallo,

hier redet auch keiner darüber, es wird nur geschrieben!

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 23.04.2007)
Wurst!

bleibe bitte bei deinen abgekupferten Kochrezepten aus dem Internet, und nerve hier bitte nicht rum...!

Die Exkremente/Scheisse eines jeden Menschen sagen sehr viel aus über seinen Gesundheitszustand.

Das ist bekannt, auch das Urintrinken ist solch ein Thema...

Gnom

huh.gif


Was regen Dich die abgekupferten Kochrezepte auf?

Soll er vielleicht ständig neue erfinden?

Sei doch bitte nicht so popelig!


rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petermeister, 24.04.2007)
Du hast recht mit dem Thema für alte Leute. Habe oft im Altenheim  bei der Betreung der Bewohner geholfen ( ehrenamtlich). Thema Nr. 1 den ganzen Tag ist der fehlende Stuhlgang; seltsamer Weise.

Hi, Petermeister,
sag ich doch, sehr zum Protest (u.a.--> Meike) vieler hier, aber das regt die Diskussion an! Wie erwähnt: Am Vegetativum messen die Älteren unglücklicherweise ihre "Vitalität", ich kann das irgendwie schon verstehen!

Bei Jüngeren hingegen besteht die Gefahr, wenn sie verstärkt Abführmittel nehmen, ihren Darm ("Melanosis coli") und ihre Psyche ("Analfixation") zu ruinieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

@ Micheal,

stimme Dir vollkommen zu und bin auch gegen Abführmittel in jeder Form. Der Darm verliert dann die natürliche Fähigkeit und funktioniert am Ende nur noch mit Zäpfchen etc.

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entschuldige mich hiermit bei dem User Wurst, das kommt nicht wieder vor.

Friedenspfeife?

Gruß

Gnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 25.04.2007)
Ich entschuldige mich hiermit bei dem User Wurst, das kommt nicht wieder vor.

Friedenspfeife?

Gruß

Gnom

Schwamm drüber war ja nichts!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Eigentlich sollte man jeden Tag einmal so richtig........ rofl1.gif

Nun kommt es natürlich an, wie Du Dich ernährst, ob Du ballastreiche Produkte zu Dir nimmst, oder ob Du vielleicht ein wenig an Verstopfung leidest... cry_1.gif

Ich würde bei nächster Gelegenheit doch mal meinen Doc fragen, und mir evtl. was verschreiben lassen... Es ist nicht gut, wenn Du darunter leidest und vielleicht sogar noch Bauchschmerzen hast. cry_1.gif

Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 25.04.2007)

Eigentlich sollte man jeden Tag einmal so richtig........  smile.gif

Hi, Kati,
ist medizinisch nicht notwenig, soll keinen Lustgewinn machen und spart Toilettenpapier, Abwasser und pflegt die Umwelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 25.04.2007)
Zitat (Kati, 25.04.2007)

Eigentlich sollte man jeden Tag einmal so richtig........  smile.gif

Hi, Kati,
ist medizinisch nicht notwenig, soll keinen Lustgewinn machen und spart Toilettenpapier, Abwasser und pflegt die Umwelt.

whistling.gif whistling.gif


hu hu michael...... kann doch wohl nicht wahr sein.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man nur solange über den Stuhlgang debatieren. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 25.04.2007)
Zitat (micheal, 25.04.2007)
Zitat (Kati, 25.04.2007)

Eigentlich sollte man jeden Tag einmal so richtig........  smile.gif

Hi, Kati,
ist medizinisch nicht notwenig, soll keinen Lustgewinn machen und spart Toilettenpapier, Abwasser und pflegt die Umwelt.

whistling.gif whistling.gif


hu hu michael...... kann doch wohl nicht wahr sein.......


Hi, Kati,

wo hast du nur die schrecklichen Angefügtbilder her?
Nun, frei nach Luther: "In der Woche zween..." reicht allemal und vergiss das Bauchrumpelpumpel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 25.04.2007)
Wie kann man nur solange über den Stuhlgang debatieren. wacko.gif

Jeder hat offensichtlich so seinen eigene Erlebniswelt tongue.gif, Helena!

Bearbeitet von micheal am 25.04.2007 16:21:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 25.04.2007)
Wie kann man nur solange über den Stuhlgang debatieren. wacko.gif

Da hat jeder Erfahrung und kann mitreden laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helena, 25.04.2007)
Wie kann man nur solange über den Stuhlgang debatieren. wacko.gif

3 Minuten Sch.... ein Tier! biggrin.gif

5 Minuten der Unteroffizier! laugh.gif

Und der Brave Lanzersmann Sch.... so lang er sitzen kann! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.04.2007)
Zitat (helena, 25.04.2007)
Wie kann man nur solange über den Stuhlgang debatieren. wacko.gif

3 Minuten Sch.... ein Tier! biggrin.gif

5 Minuten der Unteroffizier! laugh.gif

Und der Brave Lanzersmann Sch.... so lang er sitzen kann! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Hi, Wurst,
du hättest dich vor dem BW-Vaterlandsdienst drücken und Zivi im Krankenhaus werden sollen! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 25.04.2007)
Zitat (Kati, 25.04.2007)
Zitat (micheal, 25.04.2007)
Zitat (Kati, 25.04.2007)

Eigentlich sollte man jeden Tag einmal so richtig........  smile.gif

Hi, Kati,
ist medizinisch nicht notwenig, soll keinen Lustgewinn machen und spart Toilettenpapier, Abwasser und pflegt die Umwelt.

whistling.gif whistling.gif


hu hu michael...... kann doch wohl nicht wahr sein.......


Hi, Kati,

wo hast du nur die schrecklichen Angefügtbilder her?
Nun, frei nach Luther: "In der Woche zween..." reicht allemal und vergiss das Bauchrumpelpumpel.

huh.gif huh.gif

kann ich mir nicht verkneifen... "War's das jetzt?"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Kati,
nein. Einer war "auf Sitzung", ein zweiter klopfte ungeduldig an die WC-Tür!
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif


michael, jetzt weiß ich's aber !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.04.2007)
Hi, Kati,
nein. Einer war "auf Sitzung", ein zweiter klopfte ungeduldig an die WC-Tür!

https://forum.frag-mutti.de/uploads/post-12-1177506920.gif
du meintes wohl den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.04.2007)
Zitat (micheal, 26.04.2007)
Hi, Kati,
nein. Einer war "auf Sitzung", ein zweiter klopfte ungeduldig an die WC-Tür!

https://forum.frag-mutti.de/uploads/post-12-1177506920.gif
du meintes wohl den

Jaaaa, Tulpe, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

nun ist aber Ende mit der Blasmusik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Was kann das sein? Bodyshaming bei dünnen Menschen!? Neue Toilette einbauen Katze erbricht: wer kann helfen ? aufgeblähter bauch: laparoskopisch op ANALDRÜSE Hilfsmittel nach Operation
Passende Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
6 21