Was kann das sein?

Hallo Leute, ich (w/44) habe seit sechs Tagen Darmprobleme. Es fing mit wässrigem Durchfall ohne Fieber an und ich ging zum Arzt, welcher eine Stuhluntersuchung veranlasste und sagte, dass der Auslöser ca. einer von 2000 Viren sein könnte. Allerdings wunderte er sich, dass der Durchfall noch immer bestand, was mich wiederum durcheinander brachte. Leider werde ich das Ergebnis erst nächste Woche erhalten. Nun hat sich bis heute keine wirkliche Besserung eingestellt, nur das mein Stuhlgang breiiger ist und mein Bauch unterhalb des Bauchnabels drückt. Ich esse Sachen wie Zwieback, Salzstangen usw. Auch geriebenen Apfel aß ich, dieser kam aber unverdaut wieder heraus. Langsam schiebe ich Panik, denn Dr. Google schreibt schlimme Sachen über meine Symptome...Habe bevor dies alles anfing, unwissenderweise über einige Jahre zuviel Magnesiumtabletten (wirken abführend) eingenommen-kann es sein, dass sich die Darmflora nun währt? Hatte auch beim Trinken von Milch immer ein Grummeln im Bauch und breiigen Stuhlgang...Ansteckend scheint die Sache nicht zu sein, denn im Umfeld von mir hat keiner diese Symptome. Bitte gebt mir euren Rat und ein wenig Mut, eure micrich
Das kann so ungefähr alles sein - Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten, Lactose,...), Allergie (sowas kann auch im höheren Alter noch "plötzlich" auftreten), irgendein Virus, irgendein Bakterium...

ich würd mal wirklich Schonkost ausprobieren. Also nur abgekochtes Wasser (evtl. Schwarztee oder Kamillentee) bzw. Flaschenwasser, und zum Essen Reis. Dazu Elektrolyte (Apotheke). Keine Cola, keine Salzstangen. Und kein Süßstoff oder irgendwelche Zuckerersatzstoffe, denn die können in größeren Mengen auch abführend wirken. Und ansonsten das, was der Arzt verordnet.

Du kannst auch einen anderen Arzt aufsuchen zwecks "zweiter Meinung", da dann aber berichten, was bisher vom ersten Arzt getan und veranlasst wurde.

Bearbeitet von Estelle am 09.06.2012 07:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Medizinische fragen gehören zum arzt, nicht zu frag mutti. Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörsturz: oder was kann das sein? Hautablösung an der Hand: Was kann das sein? Übelkeit! Was kann das sein, was kann man tun? Hund umgekippt!!! Was kann das sein?? Risse in der Hauswand: was kann das sein? Geschwollene Lymphknoten unter der Achsel... ...was kann das sein? Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer große pflanzen: große pflanzen- was kann das sein