Yucca Palme raus oder noch nicht?


Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Yucca Palme. Habe sie das zweite Jahr. Letzten Sommer hat ich sie drinn stehen. Nun sind wir umgezogen und haben auch einen Balkon. Würde die gerne nach draußen stellen. Kann ich das jetzt schon oder sollte ich noch warten? Kann ich sie schon über Nacht draußen lassen oder soll ich sie jeden Abend rein holen?

Danke und liebe Grüße


Hallo Xara,

Deine Jucka lass mann noch ein bischen drin. Nach den Eisheiligen (15.05.) ungefähr kannst Du sie dann rausbringen. Achte auf mehrtätige Wettervorhersage!


Hallo Xara,

Deine Jucka lass mann noch ein bischen drin. Nach den Eisheiligen (15.05.) ungefähr kannst Du sie dann rausbringen. Achte auf mehrtätige Wettervorhersage!


Ich würde sie auch noch drin stehen lassen, bis Mitte Mai, dann sollte es kein Problem mehr sein.


Meine steht schon seit 2 Wochen auf dem Balkon und es bekommt ihr super. Habe mal gelesen, dass sie auch einige Kältegrade vertragen. Allerdings lasse ich es da auch nicht drauf ankommen.

Ich habe das gute Teil (von fast 2m) jedes Jahr vom zeitigen Frühjahr bis in den Spätherbst auf dem Balkon und es bekommt ihr ganz prima.

Bearbeitet von Renate54 am 28.04.2007 18:57:09



Kostenloser Newsletter