Kann Yucca-Palmen-Baumstumpf noch blühen?


Ich habe hier einne Yucca-Palmen-Baumstumpf in einem Hydrokultur Gefäss.

Da kommen/wachsen derzeit keine Blätter raus.

Kann ich diese "schlafende" Yucca-Palme irgendwie zum wachsen animieren?

Oder ist die tot und kann weggeworfen werden?

Ben


Hallo!
Wie sieht es denn mit Wurzeln aus? sind überhaupt welche da, und welche Farbe, welche Konsistenz haben sie?


Soweit ich weiß, ist das Zeug wie Unkraut, Hauptsache, es hat Wasser.
Zieh mal raus aus dem Hydrozeug, wenns noch Wurzeln hat, müßte es ja noch leben.
Ich mach es immer anders: meine werden so hoch, daß sie in meinem Büro keinen Platz mehr nach oben haben. Dann unterhalb der grünen Blätter abschneiden und den obern Teil in nasse Erde, die kriegen innerhalb von ein paar Tagen Wurzeln. Den übrig gebliebenen "Stamm" hab ich in drei Teile (es war ein langer Stamm...) geteilt und an einer Seite in Wasser gesteckt, die hatten auch schnell Wurzeln und dann haben die neue Triebe gekriegt. Zum Blühen hab ich aber meine Yucca auch das letzte Mal von 4-5 Jahren gekriegt. Ehrlich gesagt, den Duft im Büro den ganzen Tag, das war mir fast schon zuviel.



Kostenloser Newsletter