eine Mobilfunknummer in den USA anrufen: Kosten?

Hallo!

Ich möchte eine Freundin in den USA anrufen, habe das neulich auf ihrer Festnetznummer versucht (mit Billigvorwahl), und das hat irgendwie nicht geklappt.
Sie hat mir jetzt ihre Handynummer gemailt.
Geht das auch mit Billigvorwahl? Oder zahle ich mich da zu Tode?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit...
Hallo,

könntet ihr beide nicht über das Internet telefonieren, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus, für Skype und Co. ist mein Rechner leider zu altersschwach.

Dir wird sicher geholfen, ich drücke beide Daumen! wink.gif

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

Gruß

Gnom

Bearbeitet von StelzenGnom am 22.04.2007 20:20:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StelzenGnom, 22.04.2007)
Hallo,

könntet ihr beide nicht über das Internet telefonieren, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus,
Gnom

@ Gnom,

ich glaub nicht, dass ich das kann, kenne mich mit dem Thema auch nicht wirklich aus, aber da braucht man doch Zusatzgeräte und so. Es geht vorerst nur um ein einziges Telefonat (sie hat mich zur Hochzeit eingeladen, und ich kann nicht kommen und wollte nicht einfach so per eMail absagen sad.gif ) also wir telefonieren nicht regelmäßig, normalerweise funktioniert das per Mail ganz gut.
Nur jetzt hatte ich eben die Schnapsidee, sie anzurufen...

Edit: Und wenn ich sie anrufe, dann will ich halt auch nicht einfach nur sagen, Hallo, tut mir leid, kann nicht kommen, muss Schluss machen, das Telefonat ist sonst zu teuer... unsure.gif In diesem Fall würde ich dann doch lieber mailen.

Ich habe ja mal bei www.billiger-telefonieren.de geschaut, da sind eben Vorwahlnummern für die USA angegeben. Für manche andere Länder sind dann noch getrennte Vorwahlnummern für Mobilfunk angegeben. Aber bei den USA ist das nicht der Fall. Wenn ich jetzt sicher davon ausgehen könnte, dass die Billigvorwahl bei Handynummern auch funktioniert...

Bearbeitet von madreselva am 22.04.2007 21:03:39