Verwendung von Kräutern

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Kräuter ihr am meisten verwendet. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim Kochen und verwende oft nur Basilikum, Oregano oder auch mal Schnittlauch. Was nehmt ihr so?

Wenn ihr wollt könnt ich ja auch noch bei der Umfrage mitmachen, dann sieht man alles auf einen Blick.

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse biggrin.gif

Viele Grüsse,

Claudia

edit: Oh sorry. Ich hab erst jetzt gesehen, dass man hier auch intern Umfragen erstellen kann...

Umfrage gelöscht von obelix

Bearbeitet von obelix am 24.04.2007 23:39:44
Kresse und Mungobohnenkeime, selbst völlig simpel in entsprechenden Boxen gezogen, sind klasse. Daikon-Rettich ist genauso problemlos.
Nicht zu vergessen die kleinen roten Chilli-Schoten, sowohl getrocknet als auch eingelegt sind sie recht "würzig".
Absolut waffenscheinpflichtig ist die japanische Wasabi-Paste. Höllisch scharf, aber wirklich toll !!
Viel Spaß und guten Hunger wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mal Rosmarin ausprobieren: Ein Zweiglein mitkochen / mitbraten lassen und anschließend wieder herausfischen. Toll bei Sahne / Gemüsesaucen, Braten etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im sommer verwende ich alles was die natur so hergibt. mache da gerne kräutersoßen.
ansonsten ist mein hauptkraut die petersilie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Basilikum und Oregano habe ich immer im Haus,
in meinen Balkonkästen habe ich noch krause Petersilie und auch die glatte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer die 7 Kräuter von Iglo Zuhause und Petersillie. Tiefgefroren.
Die Petersillie mische ich gerne ins Kartoffelpüree...hmmm dribble.gif
und:
Oregano - getrocknet

Vor paar Tagen hab ich mir meinen ersten Basilikumtopf gekauft.
Leider habe ich keinen grünen Daumen. sad.gif

Gesamt: 10 Kräuter biggrin.gif tongue.gif

flowers_2.gif Die Betsy
Gefällt dir dieser Beitrag?