Was tun bei Blasenentzündung?

wer kann mir vielleicht ein paar Tipps zur Blasenentzündung eben, am besten mit Kräutern, da ich schlecht Medikamente vetrage und auf häusliche Mittel angewiesen bin, habe das zum 1.Mal und ich kenne mich auch nicht so gut mit Kräutern aus, wenn da vielleicht schon jemand Erfahrung hat, und mir weiterhelfeh könnte, wäre ich sehr froh darüber, ich bedanke mich schon mal im voraus
Bei Blasenentzündung geht man zum Arzt. Das ist der erste Ansprechpartner. Gute Besserung. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.11.2018)
Bei Blasenentzündung geht man zum Arzt. Das ist der erste Ansprechpartner. Gute Besserung. console.gif

thumbup.gif nur so geht es. Wenn es wandert, hast du eine feine Nierenbeckenentzündung ... und glaub mir, die willst du nicht haben!

Gute Besserung und ab zum Doc console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du solltest dich auf alle fälle warm halten und viel trinken. aber du gehörst in erster linie in ärztliche hand. gute besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Bärentraubenblätter sind hier besonders hilfreich. Ob man sie wie Tee aufgiessen kann, weiss ich leider nicht. Man wird sie dann wohl auch nur in der Apotheke oder evtl. in einem Reformhaus bekommen.
Bei mir flammt so eine Blasenentzündung fast immer zum Wochenende auf und ein Arztbesuch ist dann nicht möglich. Bis Montag würde sich diese dann aber ziemlich weit auswachsen.

Für solche Fälle habe ich immer Tabletten mit dem Wirkstoff der Bärentraubenblätter im Haus. Auf Anraten meiner Ärztin hatte ich sehr lange Arctuvan im Haus. In den letzten Jahren kaufe ich Cystinol. Beide wirken sehr gut, wenn man sie gleich bei den ersten Symptomen einnimmt.
Der Wirkstoff ist auch in speziellen NIeren- und Blasentees enthalten, die man in jeder Drogerie bekommt. Allerdings nicht so konzentriert. Daher nehme ich lieber diese Tabletten und kann die Blasenentzündung damit fast immer ohne Arzt bekämpfen.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wäre es mit einem Arztbesuch und Antibiotika? Je nach Schwere der Entzündung kommst Du nicht drum herum.

Beste Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blasenentzündung bei der Katze chronische Blasenentzündung - schon alles probiert: brauche Hilfe, Tipps, Infos, Erfahrungen Blasenschwäche nach Blasenentzündung?! HILFEE! Blasenentzündung: Wie kann frau effektiv vorbeugen? Was hilft gegen Blasenentzündung Gallenblasenentzündung Nierenblasenentzündung Ich brauche Tipps gegen Blasenentzündung