Palmen düngen bzw pflegen? Haus und garten


hallo [FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue] also ich habe mir erst vor kurzem mit meinem freund eine zimmerpalme gekauft, zum anfang wuchs die auch ganz gut, und wir waren total stolz aber nun hängen einige blätter runter und irgendwie ist ein ende über kurz oder lang schon abgesehen. und da wir beide nicht so`nen grünen daumen haben wissen wir nicht weiter. also gegossen haben wir, umgestellt falls zu viel/zu wenig Sonne und gelüftet...

mmh naja und nu hab ich ma im netz nachgeschaut, das problem ist allerdings wir wissen auch nicht wie die palme heisst, weil die aus `nem "no name laden" is und nicht aus der gärtnerei o. ä. .... mmh naja mittlerweile weiss ich nicht ma mehr ob es ne palme is und was ich machen soll damit sie grünt...

also damit ihr wenisgtens wisst was es für ne pflanze is, hab ich ma nen bild dran gehängt....

Hallo,
das ist eine Yucca Palme . Die Blätter werden länger und dadurch hängen sie wahrscheinlich auch . 1 x die Woche etwas gießen und alle 2 Wochen düngen - das sollte reichen :blumen:

Wenn ihr die Möglichkeit habt könnt ihr sie nach den Eisheiligen auch ruhig ins Freie stellen .


[SIZE=14][COLOR=purple] rrrrrr :angry:


@ jeanette:

wir haben die palme jetzt über tags immer draussen, ich hab zwar keine ahnung wan die eisheiligen um sind, aber ihr scheint es besser zu gehen, was für einen dünger nehme ich denn da? und bist du sicher das man die alle zwei wochen düngen sollte? hört sich so oft an ?! übrigens danke für die schnele hilfe :unsure:



Kostenloser Newsletter