Palme adoptiert


Ich bin grad am umziehen und der Vormieter hat 3 Pflanzen in der Wohnung stehen lassen, ich hab beschlossen, sie zu adoptieren, nett wie ich bin :D

Da ist jetzt auch so ne Palme dabei, die hat n ganz langen, dünnen "Stamm" (heißt das bi Palmen so?) und davon gehen 3 Äste ab, die auch voll dünn sind. Am Ende dieser Äste sind je ein paar Blätter. Das ganze sind ziemlich traurig aus. Kann man da irgendwas machen, dass die mehr Blätter kriegt? Ich will sie ja echt ungern wegwerfen, aber so wie die im Moment aussieht.... :wacko:
Hilft da Dünger? Und seh ich das richtig, dass Palmen am liebsten hell und warm stehen?

(falls es relevant ist, was es genau für ne Palme ist, kann ich morgen mal ein Foto davon machen und hochladen)

Lg
tara


Hallo werschaf,

Palmen brauchen meistens viel Sonne. Wir haben unsere auch alle direkt am Fenster stehen. Weg schmeißen würde ich sie noch nicht, versuchs doch mal mit der Antibabypille :D wenn du welche da hast. Die steckt mein Mann ab und zu mit in die Erde rein und die Dinger wachsen ohne Ende. Sonst würde ich einfach normalen Dünger nehmen.


Hallo,
ist es ein Drachenbaum? Dann kannst du einfach den Stamm/Äste kürzen und die Palme bildet dann neue Triebe aus. Somit kannst du sie auf eine Größe stutzen die dir gefällt. Die abgeschnittenen Stammteile kannst du als Stecklinge verwenden, in dem du sie in Anzuchterde topfst und Feuchtikeit und Wärme gibst. Wichtig ist nur die Stammteile richtig rum in die Erde zu stecken.


danke schonmal, ihr beiden :blumen:



@putze


die pille brauch ich doch selber O.o die kann ich doch nicht als Dünger verwenden ^^




@mwh


hm, wie ein Drachenbaum sieht sie nicht aus, aber vielleicht liegt das daran, dass sie halt so runtergekommen ist.. ich mach morgen ein foto und lads hoch!


kann ich sie auch einfach mal kräftig runterschneiden wenns kein Drachenbaum ist oder töte ich sie damit eventuell?


eine normale palme tötest du mit einfachem runter schneiden. wart doch grad noch den tag ab, bis die spezies hier genauer analysieren können ;)


Falls du mal eine vergessen hast, kannst du die ja nehmen. Da ich öfter mal nicht dran denke, habe ich schon meinen Vorrat angesammelt :pfeifen:


Hallo, hier habe ich mal etwas herausgesucht, vielleicht hilft es weiter.
Dort steht auch etwas über die Pflege von Palmen.. :pfeifen::pfeifen:


http://www.palmeninfo.de/


@putze:
ich nehm die jetzt seit 6 jahren und hab sie noch nie vergessen ;)



@kati:
danke, gleich mal schaun :)


Guten Tag,

ich kenne mich aus mit Palmen gleich welcher Art !
Bitte mach ein Bild rein?

LG Madi



Kostenloser Newsletter