Palme adoptiert

Ich bin grad am umziehen und der Vormieter hat 3 Pflanzen in der Wohnung stehen lassen, ich hab beschlossen, sie zu adoptieren, nett wie ich bin biggrin.gif

Da ist jetzt auch so ne Palme dabei, die hat n ganz langen, dünnen "Stamm" (heißt das bi Palmen so?) und davon gehen 3 Äste ab, die auch voll dünn sind. Am Ende dieser Äste sind je ein paar Blätter. Das ganze sind ziemlich traurig aus. Kann man da irgendwas machen, dass die mehr Blätter kriegt? Ich will sie ja echt ungern wegwerfen, aber so wie die im Moment aussieht.... wacko.gif
Hilft da Dünger? Und seh ich das richtig, dass Palmen am liebsten hell und warm stehen?

(falls es relevant ist, was es genau für ne Palme ist, kann ich morgen mal ein Foto davon machen und hochladen)

Lg
tara
Hallo werschaf,

Palmen brauchen meistens viel Sonne. Wir haben unsere auch alle direkt am Fenster stehen. Weg schmeißen würde ich sie noch nicht, versuchs doch mal mit der Antibabypille biggrin.gif wenn du welche da hast. Die steckt mein Mann ab und zu mit in die Erde rein und die Dinger wachsen ohne Ende. Sonst würde ich einfach normalen Dünger nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ist es ein Drachenbaum? Dann kannst du einfach den Stamm/Äste kürzen und die Palme bildet dann neue Triebe aus. Somit kannst du sie auf eine Größe stutzen die dir gefällt. Die abgeschnittenen Stammteile kannst du als Stecklinge verwenden, in dem du sie in Anzuchterde topfst und Feuchtikeit und Wärme gibst. Wichtig ist nur die Stammteile richtig rum in die Erde zu stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schonmal, ihr beiden flowers_2.gif



@putze


die pille brauch ich doch selber O.o die kann ich doch nicht als Dünger verwenden ^^




@mwh


hm, wie ein Drachenbaum sieht sie nicht aus, aber vielleicht liegt das daran, dass sie halt so runtergekommen ist.. ich mach morgen ein foto und lads hoch!


kann ich sie auch einfach mal kräftig runterschneiden wenns kein Drachenbaum ist oder töte ich sie damit eventuell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine normale palme tötest du mit einfachem runter schneiden. wart doch grad noch den tag ab, bis die spezies hier genauer analysieren können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du mal eine vergessen hast, kannst du die ja nehmen. Da ich öfter mal nicht dran denke, habe ich schon meinen Vorrat angesammelt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier habe ich mal etwas herausgesucht, vielleicht hilft es weiter.
Dort steht auch etwas über die Pflege von Palmen.. whistling.gifwhistling.gif


http://www.palmeninfo.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
@putze:
ich nehm die jetzt seit 6 jahren und hab sie noch nie vergessen wink.gif



@kati:
danke, gleich mal schaun smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,

ich kenne mich aus mit Palmen gleich welcher Art !
Bitte mach ein Bild rein?

LG Madi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Madagaskarpalme Grünpflanzen und Seramis...:-( Yucca-Palme Palme stirbt Frostschaden an Lieblingspalme: Bitte um Tips zu Rettung meiner Palme Zimmerpalme im Sommer auf den Balkon stellen? Angelina Jolie, Madonna: Wer adoptiert als nächstes? yukka Palme im Dunklen: ist das möglich?
Passende Tipps
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2
Meerschweinchen aneinander gewöhnen
Meerschweinchen aneinander gewöhnen
17 7
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37