Keyboard riecht nach Zigarettenrauch

Hallo zusammen,

habe ein recht hochwertiges Keyboard (zum musizieren) ersteigert. Der Vorbesitzer war Raucher. Danach riecht das Gerät auch. Da es sich hierbei um recht hochwertige Elektonik handelt, ist's mit Wasser und Seife nicht getan.
Wer hat hilfreiche Tipps, diese Gerüche loszuwerden. (auf'n Balkon stellen gilt nicht als Hilfe, da ist es gerade biggrin.gif )

Danke schonmal und Gruß
Klaus
Mein Lieblingstipp gegen Gerüche:
Essig.

Ja gut, Elektronik, aber ich würd wenigstens die Flächen mal vorsichtig versuchen abzureiben.

Ohne Flüssigkeit wirds wohl nicht gehen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank erstmal.

probier ich morgen aus (hab im Moment nur Balsamico-Essig da....wäre etwas schade biggrin.gif , aber an alle, die hier nachlesen, Rasierschaum hab ich schon probiert, hilft schon gegen die Verfärbung, nicht gegen den Geruch!

Ich bleib dran.....
Klaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch so Sagrotantücher! flowers_2.gif

Vielleicht helfen die dir weiter!? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 19:32:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo miteinander,

erst einmal Danke für die Tips, doch ich habe die Lösung gefunden.
Ich war früher ein Fan der Hoppythek und Jean Pütz. Und der hatte mal
in einer Sendung ein Mittel vorgestellt, Oranex HT genannt.
Ein Universalreinigungsmittel für die ganze Wohnung, inkl. Fett- und Fleckenentfernung.
Jean Pütz sagte damals, dass man damit sogar ein Raucherauto wieder geruchsfrei
bekommt.
Oranex besteht aus einem natürlichem Rohstoff, nämlich aus Orangenöl.
Lange Rede, kurzer Sinn. mein Keyboard ist sauber geworden und riecht nicht mehr
nach Zigaretten, sondern nach Orangen biggrin.gif

Ich kann dieses Mittel wirklich reinen Gewissens weiterempfehlen.

Viele Grüße
Klaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nochwas: wesentlich billiger! biggrin.gif

Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) liebt jeden Computer (weil er sofort verdampft und ausgezeichnet reinigt!). wub.gif
Damit kriegt man Gerüche und Flecken, Raucherschmack und Muff so ziemlich aus allem raus. Da diese Mischung sehr rein ist, auch ohne Rückstände. flowers_2.gif

Mein Rat: Tastatur aussteckern, umdrehen und erstmal mit der flachen Hand auskloppen, dann mit dem
Wichtig: immer verhindern, daß was reinläuft. Deshalb Tastatur umdrehen! Gut trocknen lassen (geht schnell).
Isopropyl/Isopropanol kriegt man billig in jeder Apotheke! wink.gif flowers_2.gif

Sind zähe Sachen wie Kaffee oder Kakao reingeschwappt, muß man das Ding auseinandernehmen... oder eben eine neue Tastatur besorgen. wink.gif Such is life!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage