Polymorphe Lichtdermatose: Ab Frühjahr wieder Pusteln

sad.gif Vor ein paar Jahren wurde bei mir durch eine Hautprobe eine polymorphe Lichtdermatose festgestellt, d.h. durch das Sonnenlicht bekomme ich am ganzen Körper Pusteln. Ich habe schon viel versucht, damit klarzukommen (Abhärtung mit einem speziellen Gerät beim Hautarzt ist gescheitert, Kalzium etc. bringt gar nichts). Jetzt wollte ich hier einmal rumfragen, ob irgendjemand Erfahrung mit dieser Geschichte hat und mit Tipps geben kann. dribble.gif
Zitat (käthekukulores, 02.05.2007)
sad.gif Vor ein paar Jahren wurde bei mir durch eine Hautprobe eine polymorphe Lichtdermatose festgestellt, d.h. durch das Sonnenlicht bekomme ich am ganzen Körper Pusteln. Ich habe schon viel versucht, damit klarzukommen (Abhärtung mit einem speziellen Gerät beim Hautarzt ist gescheitert, Kalzium etc. bringt gar nichts). Jetzt wollte ich hier einmal rumfragen, ob irgendjemand Erfahrung mit dieser Geschichte hat und mit Tipps geben kann. dribble.gif

Hi, Käthe...,
1. Vorbeugen:
Ausschalten des krankmachenden"Schadstoffs": hier ist's sie Sonne!
Sonnenschutz mit Faktor 20 auftragen und im Schatten (dicker Sonnenschirm!) bleiben.

2. Behandlung:
Kortisonsalben
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch sowas... und benutze antihistamine...das geht recht gut..ich habe sehr viel geld ausgegeben dafür..und ein arzt sagte mir ich sollte das mal probieren..und es geht gut...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,
danke für deine Antwort. Nimmst du diese Antihistamine den ganzen Sommer über? Haben die nicht starke Nebenwirkungen?
Gruß von Käthe blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips zu meiner polymorphen Lichtdermatose bekommen könnte.
Antihistamine sind neu für mich zur Vorbeuge oder Behandlung, hast du da mehr Infos darüber.

Meine Liste der Medikamente ist lang,
mehme wenns ganz schlimm ist Kortisontabletten und Salben und das oft alle 2 Wochen.

Am besten ist der Lichtschutz mit Schibrille und Buff

Kämpfe bereits über 4 Jahre mit dem Problem.

Könnte hier einiges erzählen oder einen ganzen Roman darüber schreiben,
Sollte bei dir so ein Erfahrungsbericht vorliegen wäre es super wenn ich den bekommen könnte.

Danke von Mendocino
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Datura (Engelstrompete) Antihistamine: Wer hat Langzeiterfahrung Wie kriege ich das Hautekzem vom Bein weg? Zwei große Bäume Juckende, eiternde Pickel am Dekolleté, Rücken: Hals & Schultern (siehe Bild) Hilfe zuuu Blond mit Gelbstich geworden! Sonnenallergie... ...hat jemand den ultimativen Tipp??? Haut an Pflanzen verbrannt: Hat jemand einen Tip für mich ?
Passende Tipps
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
7 1
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Kleiderschoner aus alten Kopfkissenbezügen
7 5
Weiße Dellen auf der Mundschleimhaut (Aphthen) behandeln
6 19