Babyölfleck an der Wand: HILFEALARMHILFE


Ich habe ein riesen Problem, gestern habe ich meine freundin mit babyöl massiert, da sie sich mit dem rücken an die wand gelehnt hat, habe ich mehrere flecken an der blau gestrichenen wand, gibt es eine möglichkeit die flecken zu entfernen ohne die farbe zu schädigen, da ich die farbe selber gemischt habe müsste ich alles neu streichen? Hilft eigentlich das bügeln mit löschpapier auch bei babyöl?

Bearbeitet von Dilligos am 07.05.2007 13:56:40


Nein, ich glaub nicht, daß die Flecken da wieder rausgehen! Da hilft wahrscheinlich nur ein Neuanstrich! Öl aber vorher entfernen, sonst deckts nicht!


Ich würde probieren irgendwie Backpulver auf den Fleck zu bekommen, das müßte das Fett dann eigentlich aufsaugen.

Nur wie? :hmm: Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee wie... oder gar du selber.


mach nen bilderrahmen drumrum und erhalte so die erinerung an eure schöne nacht :D


Zitat (Dilligos @ 07.05.2007 09:22:41)
Ich habe ein riesen Problem, gestern habe ich meine freundin mit babyöl massiert, da sie sich mit dem rücken an die wand gelehnt hat, habe ich mehrere flecken an der blau gestrichenen wand, gibt es eine möglichkeit die flecken zu entfernen ohne die farbe zu schädigen, da ich die farbe selber gemischt habe müsste ich alles neu streichen? Hilft eigentlich das bügeln mit löschpapier auch bei babyöl?

Wenn du neu Streichen willst:

Fettflecken müssen vor dem Übermalen gut abgewaschen und anschließend grundiert werden, da sie durch den neuen Anstrich "durchwandern" und später wieder sichtbar sind. z. B. Molto Flecken-Blocker.

Hier gibts noch Tipps:

Tipps hier bei Mutti

Fettflecken auf der Tapete

Fettflecken an der Wand

Wenn ich aber ehrlich bin, wär mir die ganze Probiererei der Tipps zu blöd. Nacher ist noch mehr versaut als es jetzt schon ist. Ich würd zum nächsten Malerfachgeschäft gehen und fragen. Die wissen da sicher was man machen kann oder auch nicht. :blumen:

Zitat (Mumsel @ 07.05.2007 10:15:43)
mach nen bilderrahmen drumrum und erhalte so die erinerung an eure schöne nacht :D

Das ist doch mal eine gute Idee. Oder Du kannst auch einen einfach aufmalen.


Kostenloser Newsletter