abschlußgeschenk gesucht


hallo
mein sohn beendet jetzt die 4 klasse vs
es wird ein abschlußfest organisiert und wir suchen ein kleines geschenk für 20 kinder
es sollte etwas gebastelt werden und einen bleibenden eindruck hinterlassen
hat jemand eine gute idee?
danke lg geli


Als Abschlussgeschenk für die Grundschulkinder finde ich ein T-Shirt mit einem Klassenfoto darauf sehr schön.

In unserer Schule wurde es so gemacht, daß vorne die ganze Klasse abgebildet war und hinten das betreffende Kind alleine. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre T-Shirts und haben sich riesig gefreut.


hallo
also das ist eine spitzen idee
ich danke dir sehr
lg geli


Tach auch!
Ich möchte mich da mal in die Reihe der suchenden einreihen!
Aber ich bin auf der Suche nach einem Passenden Geschenk von den Kindern und Eltern an den Lehrer!
Hat da jemand ne Idee??
Bisher sind wir bei einem Kaffeebecher mit Klassenfoto drauf.

Wäre schon schön, aber eben nicht der Hit!

Kosten sollte es auch nicht die Welt da wir viele Eltern haben, die sich grundsätzlich nicht an soetwas beteiligen.

Vieleicht habt ihr Ideen....


bime


wenn der Lehrer gerne Kocht oder backt, ein Buch, in dem jedes Kind eine Seite gestaltet und sein Lieblingsrezept mit aufschreibt?

oder eine schürze mit dem KLassenfoto und alle unterschreiben?

einen Regenschirm, auf den jedes Kind unterschreibt und nen Handabdruck setzt mit Stoffmalfarbe?


Hallo,

die Klasse meiner Tochter hat vor einigen Jahren zum Abschied eine Klassenzeitung herausgegeben. Vorne war ein Klassenfoto. Von jedem Kind wurde ein extra Foto gemacht und jedes Kind hat eine Seite über sich selbst gestaltet. Die Zeitung bekamen alle Kinder als Andenken und auch die Lehrerin. Dem Lehrer könnte man noch einen Gutschein z.B. von einer Buchhandlung schenken, der Lehrerin einen Blumenstrauß.

Die Klasse unseres Sohnes hat für den Lehrer ein Album gestaltet (in der Art eines Poesiealbums, wie es die Kinder untereinander austauschen). Es kam auch von jedem Kind ein Bild rein und jeder hat etwas für seinen Lehrer reingeschrieben.

Liebe Grüße

lisa28


Eine weitere Variante der Albumsidee:

Wir hatten mal ein schnell gemachtes, aber echt was hermachendes Album:

Jeweils eine Familie (mit den Eltern hat man ja doch auch oft zu tun) hielt sich einen großen, schönen Bilderrahmen um die Köpfe.
Davon wurde dann jeweils ein Foto gemacht.

Auf jede Albumsseite wurde dann eines der Fotos geklebt und mit Namen versehen.
Jede Familie durfte dann auf "ihre" Seite was dazuschreiben.
Bei manchen wars nur sowas wie "alles Gute weiterhin", andere schrieben ihr lustigstes/einprägsamstes Erlebnis mit dem Beschenkten auf.

Vorne aufs Album passt dann auch das Klassenfoto und die Jahreszahl :-).

Einfach eine schöne Erinnerung! Und drückt sicherlich auch deutlich die Wertschätzung für die Person aus!

Großer Vorteil nebenbei: Die Pics sind ja schonmal in der Kamera. Insofern kann jede Familie, die es will, sich Abzüge mitbestellen und sich selber ein solches Album anlegen und es am Abschlussfest auslegen (sollte dann auf die Titelseite auch, für wen es ist).
Gegebenenfalls können sich die Leute dann auch mit ihren kompletten Daten verewigen, damit man in Kontakt bleiben kann.


Die Klassenlehrerin meiner Tochter war sehr beliebt und es waren eigentlich alle traurig, als sie in Rente gegangen ist. Eltern und Kinder haben gesammelt und davon ein silbernes Armband gekauf und eincravieren lassen: Vielen Dank für die schönen Jahre mit Ihnen! Klasse 9 a und Eltern. Dazu eine Collage mit den schönsten Fotos von den Kindern und den Eltern. Dazu hatten die Kids eine Klassenzeitung selbst gemacht.

Die Geschenke kamen super an, es gab Tränen bei der Lehrerin, den Kindern und auch den Eltern.

Ich muss aber dazu sagen, es war eine ganz tolle Lehrerin und da saß den Eltern das Geld auch etwas lockerer als sonst.



Kostenloser Newsletter