Leberfleck abgekratzt: ist das schlimm?

mir ist was ganz doofes passiert. ich hab einen kleinen leberfleck am rücken neben dem bh-verschluß. als ich den bh ausziehen wollte hab ich mit meinem fingernagel den leberfleck abgekratzt. hat tierisch geblutet und ich hatte das ding unterm fingernagel. ist das schlimm? wäschst der nach? bleibt ne narbe? kenn mich damit garnicht aus.
20 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren, ich hab auch einen an dem ich ständig hängenbleibe.. aber leider keine Ahnung was passiert wenn er ganz weg ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann euch da auch nicht weiterhelfen. Ich habe mir meinen Leberfleck am Rücken wegoperieren lassen, da ich da auch öfters hängengeblieben bin.
Außerdem war es auch schwierig ihn da zu beobachten ob er sich verändert(wuchert oder gar ausartet)
Fragt doch am besten mal eueren Arzt ob da gesundheitliche Risiken bestehen.

LG
Muffel unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich hab einen Leberfleck auf dem Arm, den hatte ich mir zwischenzeitlich mal aus Versehen am mellow.gif Jetzt isser aber wieder da, war nur in der ersten Zeit etwas heller.

Aber wenn du dir unsicher bist, lass es doch besser vom Hautarzt untersuchen. Sollte man ja eh regelmäßig machen (ich müsste auch mal wieder hin...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde lieber zum Hautarzt gehen!
Ich hab selber über 140 (ehrlich) Leberflecke und mein Doc meinte, das man diejenigen, die ständigen Reizen (BH-Träger, usw.) ausgesetzt sind schneller entarten.
Möchte Dir keine Angst machen, meine bis jetzt vier entfernten Naevi waren alle okay, aber sicher ist sicher!

Muß nächste Woche auch wieder zur Kontrolle, bekomme jetzt im Sommer immer ein paar hinzu, unter anderem auch sogenannte "blaue" Leberflecken, die aussehen, als hätte ich versucht mich selbst zu tätowieren dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch zum Dermatologen raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?