Wäsche trennen auch im Trockner: ist das nötig

Hallo,
hab einen kleinen disput mit meiner Mutter.
Sie meint das Wäsche auch im
Geht das?
Oder färbt die Wäsche wirklich noch(wenn sie schon oft gewaschen wurde)?
Danke
May
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!
Ich trockne die Wäsche GEMEINSAM im Trockner und bisher hat noch nie etwas abgefärbt! Ich habe oft einige wenige weiße (Unterwäsche 60°) Sachen und warte dann mit dem Trocknen bis ich auch z. B. Feinwäsche (rote und gelbe T-Shirts meines Mannes und Baby-Klamotten) fertig habe, damit beides zusammen einen vollen Trockner ergibt.

Wenn ich die (knallroten und auch nach vielen Wäschen färbenden) Arbeitshosen meines Mannes gewaschen habe, trockne ich sie allerdings allein. Ist aber auch eine volle Ladung.

Übrigens:
Wenn man den Trockner NICHT voll macht, kann man sich hinterher einiges an Bügelarbeit sparen! Ich habe nur extrem wenig Bügelwäsche, weil sie knitterfrei aus dem Trockner kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Sachen färben, egal wie oft sie bereits gewaschen wurden, auch im Trockner. Naja, Klamotten wandern ja auch "nass" hinein und es wird schön warm da drin.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Trockner stinkt nach Fritteusenöl Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Muffige Wäsche - Was tun? Bettwäsche wird im Schrank muffig Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen