parfüm: wohin sprühen?


hallo,

wir stellen uns gerade die frage:

gibt es bei mann un frau unterschiede wie sie parfüm benutzen?

also ich als frau sprühe es bei mir an den hals un evtl noch an die handunterseite nähe pulsadern.

wie macht ihr das?

wie benutzt der mann das parfüm?

lg un schönen muttertag wünscht
feierpflanze


Hmm, also ich sprühe das Parfum auch immer auf Hals, bissi hinter die Ohrläppchen, und auf die Handgelenke.
Mein Mann, wenn er denn mal Parfum benutzt (meist nimmt er nur Aftershave und Deo), sprüht sich das immer auf sein Shirt oder seinen Pulli, nicht auf die Haut selber.
Keine Ahnung, ob dass andere Männer auch so machen, aber meiner macht das nur so ^_^


Machs am besten wie die alten Franzosen. Immer dahin sprühen, wo es am meisten stinkt ;) :lol:

Wenn ich Parfüm oder Aftershave benutze, dann sprühe ich mir das auf Wangen und Hals. Der Hemdkragen oder das T-Shirt bekommt so natürlich auch was ab.

Handgelenke und Ohrläppchen sind aber Regionen, die bei mir nicht berücksichtigt werden.


Hinter die Ohrläppchen- da wirkt das Parfum oft anders, da die Haut dort fettiger ist.

Auf den Hals- sprühe ich nichts, da es bei Sonneneinstrahlung dann zu Flecken auf der Haut kommen kann.

Bei mir gibt's je einen Sprühstoß in's Dekolleté und die Ellenbeugen. "Früher" hab auf die Handgelenke gesprüht, aber da ich, als ich noch gearbeitet habe,meine Hände im 10-Minuten-Takt gewaschen habe und das Parfüm spätestens um neun Uhr im Klärwerk angekommen ist, hab ich stattdessen auf die Ellenbeugen gezielt, und dabei ist es geblieben.

Ich hab auch schon davon gehört, dass manche sich das Parfüm zusätzlich noch in die Kniekehlen tupfen, aber ausprobiert hab ich das noch nie.


Außer Handgelenke und hinter die Ohren sprüh ich manchmal nochmal kurz auf die Kopfhaare. -_-


Zitat (Die Schottin @ 13.05.2007 12:30:48)

Mein Mann, wenn er denn mal Parfum benutzt (meist nimmt er nur Aftershave und Deo), sprüht sich das immer auf sein Shirt oder seinen Pulli, nicht auf die Haut selber.
Keine Ahnung, ob dass andere Männer auch so machen, aber meiner macht das nur so ^_^

Meiner macht das genauso <_< - ich freu mich jedesmal über die Parfümflecken -_-

Ich sprühe mein Parfüm bevorzugt hinter die Ohren, auf den Hals und auch auf die frisch gewaschenen Haare - da hält es auch ziemlich lang, find ich .. :blumen:

Parfüm, tupfe/ sprühe ich immer hinter die Ohren bzw. auf die handgelenke. Manchmal auch in den Nacken...


Nachdem ich mal ziemlich doll Ausschlag von einer Parfümprobe am Handgelenk bekam, kommt bei mir kein Parfüm mehr auf die nackte Haut.

Ich sprüh mir Parfüm immer in die Haare. Da ich lange Haare habe, umgibt mich ein Hauch davon bei jeder Kopfbewegung.

Leider rieche ich nach ein paar Tagen das Parfüm nicht mehr, da sich meine Nase dran gewöhnt hat. Deshalb wechsle ich meinen Duft alle paar Tage.


ich reagiere auch auf die meisten parfums allergisch. drum gibts bei mir auch nix direkt auf die haut, sondern nur auf kleidungsstücke.
teilweise auch aufs haar, wie schon meine vorgänger.

übrigens - parfumflecken auf der kleidung kann man umgehen, indem man "großflächiger" sprüht. also nicht direkt auf das tshirt zielen, sondern von weiter weg sprühen und ihn die sprühwolke "hineingehn". so mach ich das immer - funktioniert auch gut (und das parfum ist besser verteilt, als wenn mans punktuell aufsprüht) nachdem ich auch in sämtlichen weißen tshirts nicht mehr entfernbare flecken hatte :ph34r:


Ich spruehe:

- kurz ins Dekolleté und
- in den Nacken oder
- Haare

Haare sollen am besten geeignet sein, weil der Duft laenger drin bleibt UND es da keinen Koerpergeruch gibt, der den Parfum Duft ueberdeckt...und wenn die Haare sich bewegen, wird der Duft transportiert. :)


Großer Stoss in den Schritt und bissl was an die Brust, eben da wo am meisten los ist.


a bissel auf jede pobacke hilft auch :wub:
cutie :blumen:


Ja sicha!! :hihi: :hihi:
Also in den Schritt und auf die Pobacken? :lol:
Werde ich mal probieren........... ;)

Hatte sonst die Handgelenke, hinter den Ohren und hinten im Nacken........Haare hoch und kurz sprühen..........aber ihr bringt mich auf ganz andere Ideen! :zwinkern:
Aber ich bin ja auch eine Frau.......... :lol:

Bearbeitet von Leuchtfeuer am 14.05.2007 16:46:42


Also, ich sprüh immer kurz auf Hals und Dekoltee und etwas auf die Haare.

Mein Freund sprüht nur auf seine Kleidung, meistens auf's Hemd.


Zitat (Tapirnase @ 14.05.2007 17:03:27)
Also, ich sprüh immer kurz auf Hals und Dekoltee und etwas auf die Haare.

haare, haare,haare <_<
welche haare meint ihr eigentlich :pfeifen: ??????

Zitat (Cutiepie @ 14.05.2007 19:24:21)
Zitat (Tapirnase @ 14.05.2007 17:03:27)
Also, ich sprüh immer kurz auf Hals und Dekoltee und etwas auf die Haare.

haare, haare,haare <_<
welche haare meint ihr eigentlich :pfeifen: ??????

Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber ich meinte die auf dem Kopf.

Was dachtest Du denn?!?! :pfeifen:

...na da unten gibt's doch auch haare,oder seh ich das falsch <_<
cutie,
mit 'nem verbluefften gruss von mir an dich gerichtet,oder so!


Zitat (VincentVega @ 14.05.2007 16:31:30)
Großer Stoss in den Schritt und bissl was an die Brust, eben da wo am meisten los ist.

:D ...........Aha....... gut zu wissen ..

Mal ohne Scherz -Ne ,ne ?-im Schritt?? -Echt ? :lol: rofl


Also ,ich mag es nicht wenn man sich in einer Wolke von Parfüm einnebelt....etwas im frisch gewaschenem Haar oder ein Hauch auf dem Nacken oder dem Handgelenk .......reicht völlig .

Zitat (Cutiepie @ 15.05.2007 01:30:35)
...na da unten gibt's doch auch haare,oder seh ich das falsch  <_<
cutie,
mit 'nem verbluefften gruss von mir an dich gerichtet,oder so!

Das siehst Du absolut falsch. Da sind keine! Du musst wohl ein Freak sein. :pfeifen:

Definitiv Haare..die auf dem Kopf natürlich,da Haare ein Geruchsträger sind und den Duft speichern.
Nie im Intimbereich,das kann zu Reizungen führen.
Und nicht aufs Dekollete,es verfliegt zu schnell.

Michi,Teilfreak :lol:


...also ich hab VIELE haare :pfeifen:
cutie
mit einem stolzen gruss von mir an euch gerichtet, oder so :blumen:


Ich hab auch VIELE Haare auf dem Kopf!

Und lang sind die und mit gefärbten Strähnchen... :pfeifen:


ich sprüh es auch in die haare, und höchsten nochmal auf die handgelenke, aber meistens doch eher in die haare ;)

Lg *sternchen*


Nee, auf die Haare sollte man es tunlichst nicht sprühen, hab ich mal gelesen. Viele Parfums haben halt chemische Inhaltsstoffe, die unter Umständen das Haar auf Dauer schädigen können.

Düfte sollte man grundsätzlich dort auftragen, wo die Haut besonders viel Fett (das transportiert den Duft) hat. Bevorzugt Hals/Dekollete, Ellbeugen und Kniekehlen.
Bei den Handgelenken ist die Gefahr, dass es sich durch Waschen zu schnell verflüchtigt.


Man soll es sich ja auch nicht Literweise auf die Haare sprühen,ein kleiner Spritzer langt vollkommen und tut dem Haar nichts...Aussage meines Friseurs..
und der sollte es wissen :)


Ich sprüh meistens auch etwas auf die Haare u. in den Nacken.
Reicht völlig, wenn man ein gutes Parfum hat ;)


Wenn überhaupt, dann etwas an die Handgelenkinnenseite.

Ps. kleiner Tip am Rande, wenn man im Badezimmer etwas Parfüm auf die Lampe sprüht, duftet das Bad sehr angenehm, wenn das Licht eingeschaltet wird. :blumen:


Also ich sprühe auf Hals, Handgelenke und Haare. Aber nur ein Spritzer jeweils. Man will ja seine Mitmenschen mit dem Duft nicht erschlagen. :nene:



Kostenloser Newsletter