musik / cd brennen /: wo kann man gut lieder runterladen


kann mir jemand von euch hilfe im bereich cd zusammenstellen geben?

bin da noch nicht so der vollprofi. was ich schaffe ist, eine cd zu kopieren. aber was, wenn ich z.b. ein ganz spezielles lied haben will, das nicht in meiner plattensammlung existiert?

wie macht ihr das?


Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 13:21:44)
wenn ich z.b. ein ganz spezielles lied haben will, das nicht in meiner plattensammlung existiert?

wie meinst du das ?
ich würde mal sagen, du gehst und kaufst das lied entweder auf herkömmlichem datenträger oder vom internet.
aber ich glaube, ich verstehe deine frage nicht ganz richtig. - bitte etwas konkreter

Zitat (wolfamon @ 03.05.2005 - 12:40:39)
Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 13:21:44)
wenn ich z.b. ein ganz spezielles lied haben will, das nicht in meiner plattensammlung existiert?

wie meinst du das ?
ich würde mal sagen, du gehst und kaufst das lied entweder auf herkömmlichem datenträger oder vom internet.
aber ich glaube, ich verstehe deine frage nicht ganz richtig. - bitte etwas konkreter

Sorry,

ich will auf meinem computer die liedersammlung erweitern. und zwar gezielt anch liedern und nicht ganze cd's eines interpreten. d.h. ich müsste einelne lieder vom www runterladen. wo kann ich das tun?

sonst mal hier schauen: :pfeifen:
http://www.copypolice.de/de/index_rl.php
oder da
http://www.urheberrecht.org/
da
http://www.gvu.de/

und dann legal downloaden. :wacko:


Zitat (marcel @ 03.05.2005 - 13:43:26)
[ich will auf meinem computer die liedersammlung erweitern. und zwar gezielt anch liedern und nicht ganze cd's eines interpreten. d.h. ich müsste einelne lieder vom www runterladen. wo kann ich das tun?

da gibts eine ganze menge möglichkeiten, nämlich die sogenannten tauschbörsen .... relativ aktuell ist noch immer "e-mule" oder wahrscheinlich auch noch "kazaa" .... ich bin aber nicht mehr so sehr up-to-date .... es existieren jedoch auch mehr inet-seiten als man denken mag, auf denen vom betreiber musikfiles zum völlig legalen download angeboten werden .... allerdings sehr häufig eher unbekanntere dinge, da die interpreten dadurch zur verbreitung ihrer musik beitragen wollen .... in österreich findet sich z.b. sehr viel gute musik zum legalen und kostenlosen download auf der inet-seite der radiostation FM4

legal downloaden kannsu bei diversen portalen. geh auf die seite von deinem provider, und schau dich da mal um. ansonsten immer mal bei google gucken.



;)


hm,tja das kommt ganz darauf an,ob du dafür bereit bist was zu bezahlen?
dann wäre z.B." Musikload" interessant für dich.
www.musikload.de

Auch auf den Homepages von Telekom,Sat.1,RTL oder Pro7 werden verschiedene Anbieter genannt.
Schau einfach mal rein.

Als Brennprogramm empfehle ich persönlich NERO 6,ohne viel SchnickSchnack und überflüssige Plugins.
(Wie gesagt,dies ist meine Meinung,schon klar das es wieder welche geben wird,die selbstverständlich anderer Meinung sind...!)

und ansonsten wie wolfamon schon gesagt hat,gibt es die Möglichkeit auf "Kazaa" und/oder "emule" zuzugreifen!
Dies ist ja nun kein Geheimnis und wer mir erzählen will,er hätte noch nie bei einem von beiden was gedownloadet>>>ja nee ist klar...<<<

Viel Glück auf deiner Suche,hoffe du kannst deine Sammlung erweitern!:)


Zitat (General LEE @ 03.05.2005 - 22:34:43)
hm,tja das kommt ganz darauf an,ob du dafür bereit bist was zu bezahlen?
dann wäre z.B." Musikload" interessant für dich.
www.musikload.de

Auch auf den Homepages von Telekom,Sat.1,RTL oder Pro7 werden verschiedene Anbieter genannt.
Schau einfach mal rein.

Als Brennprogramm empfehle ich persönlich NERO 6,ohne viel SchnickSchnack und überflüssige Plugins.
(Wie gesagt,dies ist meine Meinung,schon klar das es wieder welche geben wird,die selbstverständlich anderer Meinung sind...!)

und ansonsten wie wolfamon schon gesagt hat,gibt es die Möglichkeit auf "Kazaa" und/oder "emule" zuzugreifen!
Dies ist ja nun kein Geheimnis und wer mir erzählen will,er hätte noch nie bei einem von beiden was gedownloadet>>>ja nee ist klar...<<<

Viel Glück auf deiner Suche,hoffe du kannst deine Sammlung erweitern!:)

Vielen Dank für eure Ratschläge. Klar bin ich bereit was zu bezahlen. Lieber einzelne Stücke selber aussuchen und dafür etwas bezahlen als eine CD zu kaufen wo mir nur 3-5 Lieder gefallen und der Rest ist Schrott. So hab ich 100% Lieblingsquote für meine Fränkli. :D

kazaa würde ich nicht empfehlen, weil die files mittlerweile mind. 80% virenverseucht sind.

mehr über den Esel erfährst du hier --> Emule



Kostenloser Newsletter