Ab welchem alter Floh und Zeckenmittel ?


Brauche mal euren Rat .

Wir haben nun seid 3 Tagen einen Welpen ( Yorkshire Terrier ) der 9 Wochen alt ist .Er wurde letzte Woche entwurmt und geimpft .

Weiß jemand ab wann man anfangen sollte mit Floh und Zeckenmittel z.b. Frontline ?

Der kleine Racker hatte heute nämlich schon seine erste Zecke.

Liebe Grüße fienchen


hallo

also soweit ich weiß darfst du deinen Welpen schon eine Flohkur geben.Es gibts ja unterschiedliche Flohkuren wo alles genau drauf steht.

anstonsten frage doch beim tierarzt oder Tierfachgeschäft nach. :yes:


Ich habe gerade die Pckungsbeilage von Exspot hier liegen, dort steht z.B. drinne, nicht bei unter drei Monate alten Hunden anwenden.

Hier auf der HP von Frontline ist zu lesen, dass das Frontline Spray auch schon bei Welpen angewendet werden darf.


es gibt beim tierarzt flohspray, was du nehmen kannst. mach es nicht einfach so. erst recht nicht bei nem yorkshire. hier wär letztens fast ein berner sennen welpe gestorben wegen flohspray...
geh zum tierarzt. der kann dir weiterhelfen. mein hundi ist jetzt 4 monate und ich würde im traum nicht dran denken dem mit irgendwelchen chemiekeulen an den leib zu gehen.


Also laut Öko-Test taugen diese ganzen Mittel ja nix. Nicht nur, daß es Chemiebomben sind, sie helfen auch nicht wirklich gegen Zecken (auch nach meiner persönlichen Erfahrung - meiner hat trotz Frontline Zecken)... und ja, bei Welpen unter drei Monaten darf man sie gar nicht anwenden, das ist saugefährlich.

Die Testsieger bei Ökotest (auch was die tatsächliche Zeckenabwehr betrifft, nicht nur, weil sie chemiefrei sind, möchte ich nochmal betonen) waren

Gimborn Gimpet Neem Hygiene Spray

und

Petvital Bio Insect Shocker

gibts glaub ich bei zooplus.de, die große Kette mit dem Futternapf führt sie hier bei mir jedenfalls nicht. Ich hab sie persönlich noch nicht ausprobiert, aber nach dem jüngsten Frontline-Debakel raff ich mich jetzt doch auf...

edit: zooplus hat beides nicht mehr, aber schecker.de hat das Gimborn Spray und alsa-hundewelt.de hat das Zeug von Petvital. Nicht, daß ich Werbung machen will, wollte euch nur die Rumsucherei ersparen.

Bearbeitet von Kerstiin am 15.05.2007 11:12:02


Ich habe für meine Katzen auch Niebaumspray und es wirkt biologisch gegen Ungeziefer :) ich mag dieses ganze chemische Zeugs nicht..



Kostenloser Newsletter