Knabbersachen: was mögt Ihr gerne ?

Huhu!

Ich glaube bzw. hoffe, das Thema gab es hier noch nicht- ich habe es zumindest nicht gefunden beim Durchsuchen....
Was knabbert Ihr denn so gerne abends? Bei mir dürfen es ab und zu mal Chips sein (gesalzen oder mit Paprika, scharf), Erdnüsse im Teigmantel oder Zwiebelringe.
Und bei Euch?

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Schoki am liebsten Dunkel mit extra feinem Schmelz ....
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzstangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und chipsletten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.05.2007)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Na, na... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sesamstangen, aber nur die Dünnen.
NussSchokolade

aber das Beste: Gekühlte Weintrauben dribble.gif (die im Sekt schwimmen) hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chips, Mais-Käsebällchen, Käsestangen, Schoki, Gummibärchen ich mag so ziemlich alles. Leider! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 16.05.2007)
Obst!!!

Wird bei Dir nicht ab und zu mal geknabbert? Ich knabber ja auch nur selten, aber dann weiß ich was biggrin.gif ... Was meinst Du denn für Obst??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnüsse mit Wasabi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 16.05.2007)
Erdnüsse mit Wasabi cool.gif

Was ist denn Wasabi?? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 16.05.2007)
Erdnüsse mit Wasabi  cool.gif

Ich kenne nur Erbsen in Wasabi.Mr. Wasabi Lecker, aber nur einzeln zu genissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 16.05.2007)
Zitat (Pixies, 16.05.2007)
Erdnüsse mit Wasabi  cool.gif

Ich kenne nur Erbsen in Wasabi.Mr. Wasabi Lecker, aber nur einzeln zu genissen.

Jau, es gibt auch Erdnüsse im "Wasabimantel" ... ... schön scharf !!! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 16.05.2007)
Zitat (Pixies, 16.05.2007)
Erdnüsse mit Wasabi  cool.gif

Was ist denn Wasabi?? blink.gif

Wasabi ist japanischer Meerrettich. Aber Achtung, der ist scharf...

Wird zum Beispiel zum Sushi gereicht. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
asiatische reiscracker mit wasabi sind auch lecker!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 16.05.2007)
Zitat (Renate54, 16.05.2007)
Obst!!!

Wird bei Dir nicht ab und zu mal geknabbert? Ich knabber ja auch nur selten, aber dann weiß ich was biggrin.gif ... Was meinst Du denn für Obst??

Ich bin Diabetikerin, das ist der ganze Grund. Also nichts süßes, nichts wo viel Salz dran ist und nichts fettes.
Also kann ich es sein lassen! Aber ehrlich, ich bin da auch nicht so scharf drauf.

Kommt darauf an, was für Obst gerade im Garten Saison hat. Ansonsten bin ich ein absoluter Apfelfreak.

Für meinen Mann und Sohn bringe ich schon mal was mit, aber davon nasche ich nicht mal. Auch wenn Gäste dasind, dann gibts Knabberei - aber nicht für mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse für mein Leben gerne Erdnussflips (am liebsten die von Lorentz) und Cashewnüsse. Natürlich Gummibärchen nicht zu vergessen. Die zieh ich jeder Schokolade vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schärfe ist kaum zu beschreiben. Die Wasabi Erbsen sind erst süsslich dann scharf. Mal mehr, mal weniger. Hin und wieder raubt es einem den Atem.

Also ich schiele dann bestimmt, ich esse sonst kaum scharf. wacko.gif

Bearbeitet von Joan am 16.05.2007 15:13:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde,der Geschmack von Wasabi erinnert an scharfen Senf.

Ich selbst mag (viel zu) gerne Peperonichips..... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 16.05.2007)
Ich esse für mein Leben gerne Erdnussflips.

Ich auch! rolleyes.gif

Da ist bei mir in Nullkommanix 'ne Tüte weg. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tät auch gern knabbern, aber ich will abnehmen. cry_1.gif cry_1.gif Also gibts nur Kohlrabi und Karotten geschnitten. Aber am liebsten würde ich Chips, Schokolade, Flips, Brausestäbchen, Pralinen, Salzstangerl u.s.w. essen. wub.gif

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokolade, Schokoerdnüsse, Salz/Honignüsse, Chips, Flips und auch Gummibärchen.....da könnte ich noch ewig aufzählen tongue.gif
Zur Zeit ist aber Diät angesagt sad.gif und Fitnessstudio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.05.2007)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Hallo Kalle,

dann könnten Dir bestimmt auch Ingwerbonbons schmecken.

Gruß Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 16.05.2007)
Ich tät auch gern knabbern, aber ich will abnehmen. cry_1.gif cry_1.gif Also gibts nur Kohlrabi und Karotten geschnitten. Aber am liebsten würde ich Chips, Schokolade, Flips, Brausestäbchen, Pralinen, Salzstangerl u.s.w. essen. wub.gif

-evi-

console.gif

Och Du Arme. Aber Kohlräbchen, Möhrchen und Co. können auch sehr lecker sein.
Hast Du schon einmal Stangensellerie mit Joghurtdip probiert. Schmeckt richtig gut.

Gruß Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnussflips & Weingummi dribble.gif dribble.gif Oder alles was es an Nüsse gibt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am allerliebsten Salzstangen! dribble.gif

Aber ich liebe auch Erdnussflips und Nachos...kaufe ich aber (wohl bedacht) selten!

Diese Wasabi-Dinger hab ich auch vor einiger Zeit neu für mich entdeckt.... rolleyes.gif

Chips und Erdnüsse können mich dagegen nicht so wirklich locken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
balsamico essig dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 16.05.2007)
balsamico essig dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das kann man doch aber gar nicht knabbern wink.gif ...Aber so wie ich dich einschätze, träufelst du das bestimmt irgendwo drauf biggrin.gif Chips vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 16.05.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.05.2007)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum.  grinsen.gif  grinsen.gif  grinsen.gif

Hallo Kalle,

dann könnten Dir bestimmt auch Ingwerbonbons schmecken.

Gruß Manuela

Ne, an Süßem und Scharfem lutsch ich zwar auch gerne rum, aber nicht an Ingwerbonbons. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Ist außerdem kalorienfrei und wird nie alle. laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 16.05.2007 23:16:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.05.2007)
Zitat (Cutiepie, 16.05.2007)
balsamico essig  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Das kann man doch aber gar nicht knabbern wink.gif ...Aber so wie ich dich einschätze, träufelst du das bestimmt irgendwo drauf biggrin.gif Chips vielleicht?

Neee, auf die Zahnbürste, gell? happy.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe pikant gewürzte erdnüsse dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nüsse. Vor allem die Nussmischung von alnatura.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch Nüsse am liebsten. Leider sind da gut Kalorien drin. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pikantes : Chipsfrisch Oriental... dribble.gif

Süßes : Romy-Kokosschokolade... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melly,
noe meinen finger,yummy dribble.gif dribble.gif dribble.gif
cutie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Pikanten her am Liebsten Salt & Vinegar Chips, oder Erdnuss-Cashew-Mix mit Chili-Curry gewürzt dribble.gif
Und beim Süßen ist es scharfe Lakritze und Luftschokolade rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cracker, Cashewnüsse, Erdnüsse (die pikant gerösteten, nicht die gesalzenen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte letztens die "light-Chips" von plus. Die sind voll lecker und die Erdnüsse im Teigmantel, ebenfalls von plus. Das schöne an der Erdnussdose ist, dass da gleich ein Deckel mit bei ist, mit dem man die Nussdose wieder verschließen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Favorit: Das scharfe Kabuki Reisgebäck von Yinwa. dribble.gif
Allerdings könnte es auch ruhig noch ein bißchen schärfer sein... whistling.gif

Sonst mag ich gelegentlich mal gesalzene Heringe von Katjes, Essigchips, Erdnußkekse.
Auf Schoki & Co. steh ich schon länger nicht mehr so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzstangen, Cashewnüsse, Nachos + Dip dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Aber am allerliebsten diese fiesen Süßigkeiten, wo ich mich bloß schwer beherrschen kann..........Nuss-Schokolade, Kinderschokolade, Knusperflocken usw........ cry_1.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Knabberkram,dann Treets....heute heissen sie ja m&m´s....die mit der dicken nuss drin. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 17.05.2007)
wenn Knabberkram,dann Treets....heute heissen sie ja m&m´s....die mit der dicken nuss drin. dribble.gif

oh ja M&Ms (oder auch die no name-Variante)....................her damit.... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Pombären/Orginal... dribble.gif Salzstangen und Erdnüsse(gesalzen) dribble.gif

Süsses war auch gemeint... biggrin.gif
Raffaelo...auch...After Eight...auch...Nugattütchen...auch... whistling.gif ....Pralinenkasten"7 Länder"...und den ruckzuck... rofl1.gif whistling.gif

Bearbeitet von seni am 20.05.2007 08:13:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein absoluter Fan von Pistazien. Bei Haribo mag ich die Braunen von Colorado und dem Konfekt besonders gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
knabbern ist immer willkommen biggrin.gif

-chips (egal welchen geschmack, sie müssen nur von zw..el sein)
-minipic (ne art salamistangen)
-büffelmozarellakügelchen mit aromat und etwas frischem pfeffer gewürzt
-schockolade (aber ohne nüsse drin!)
-spanische nüsschen
-salzstangen
-darvidabrötchen mit viel butter

da gibts sooo viel gutes zum knabbern dribble.gif

Bearbeitet von marcel am 18.05.2007 10:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 18.05.2007)
-spanische nüsschen

blink.gif was ist denn das schon wieder? hoffentlich nichts unanständiges laugh.gif

biggrin.gif nüsse esse ich komischerweise nur im winter.

ansonsten:
...............
-oliven (am liebsten mit sardellen gefüllte)
-chips (die ganz normalen nur mit salz gewürzt)
-schafskäsewürfel
-kartoffeltortillastücke
-frisch geschnittener spanischer schinken
-bei süssem am liebsten chococrossies dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keine Schokolade
ohmy.gifohmy.gifohmy.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schon ,SCHOKOLADE esse ich jeden Tag und im Nachtdienst auch,Nervennahrung,am Liebsten Alpia oder Schogetten zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse jede Schokolade aber am Liebsten ist mir Milka-Noisette dribble.gif

Mohrenköpfe, Gummibärchen, gefüllte Waffeln und alles was es in der Kindheit gab: De Beukelaer, Campino-Bonbons uvm. aber natürlich nicht in rauhen Mengen.

Auf der Arbeit brauche ich Nervennahrung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gerne abends Salzstangen, Käsegebäck. Manches Mal greife ich auch noch zu Colerado und Gummibärchen nur, da sind mir zu viele Kalorien drin. Also sparsamer. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Besondere Geschenkidee für die Liebsten?! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?