Knabbersachen: was mögt Ihr gerne ?


Huhu!

Ich glaube bzw. hoffe, das Thema gab es hier noch nicht- ich habe es zumindest nicht gefunden beim Durchsuchen....
Was knabbert Ihr denn so gerne abends? Bei mir dürfen es ab und zu mal Chips sein (gesalzen oder mit Paprika, scharf), Erdnüsse im Teigmantel oder Zwiebelringe.
Und bei Euch?

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:

Schoki am liebsten Dunkel mit extra feinem Schmelz ....
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Salzstangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und chipsletten


Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. :grinsen: :grinsen: :grinsen:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 16.05.2007 14:44:51)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Na, na... ;)

Obst!!!


Sesamstangen, aber nur die Dünnen.
NussSchokolade

aber das Beste: Gekühlte Weintrauben :sabber: (die im Sekt schwimmen) :hihi:


Chips, Mais-Käsebällchen, Käsestangen, Schoki, Gummibärchen ich mag so ziemlich alles. Leider! :(


Zitat (Renate54 @ 16.05.2007 14:48:30)
Obst!!!

Wird bei Dir nicht ab und zu mal geknabbert? Ich knabber ja auch nur selten, aber dann weiß ich was :D ... Was meinst Du denn für Obst??

Erdnüsse mit Wasabi B)

Zitat (Pixies @ 16.05.2007 14:54:16)
Erdnüsse mit Wasabi B)

Was ist denn Wasabi?? :blink:

Zitat (Pixies @ 16.05.2007 14:54:16)
Erdnüsse mit Wasabi  B)

Ich kenne nur Erbsen in Wasabi.Mr. Wasabi Lecker, aber nur einzeln zu genissen.

Zitat (Joan @ 16.05.2007 15:00:56)
Zitat (Pixies @ 16.05.2007 14:54:16)
Erdnüsse mit Wasabi  B)

Ich kenne nur Erbsen in Wasabi.Mr. Wasabi Lecker, aber nur einzeln zu genissen.

Jau, es gibt auch Erdnüsse im "Wasabimantel" ... ... schön scharf !!! ^_^

Zitat (Sonita @ 16.05.2007 14:56:22)
Zitat (Pixies @ 16.05.2007 14:54:16)
Erdnüsse mit Wasabi  B)

Was ist denn Wasabi?? :blink:

Wasabi ist japanischer Meerrettich. Aber Achtung, der ist scharf...

Wird zum Beispiel zum Sushi gereicht. :sabber:

asiatische reiscracker mit wasabi sind auch lecker!!!! :sabber:


Zitat (Sonita @ 16.05.2007 14:51:36)
Zitat (Renate54 @ 16.05.2007 14:48:30)
Obst!!!

Wird bei Dir nicht ab und zu mal geknabbert? Ich knabber ja auch nur selten, aber dann weiß ich was :D ... Was meinst Du denn für Obst??

Ich bin Diabetikerin, das ist der ganze Grund. Also nichts süßes, nichts wo viel Salz dran ist und nichts fettes.
Also kann ich es sein lassen! Aber ehrlich, ich bin da auch nicht so scharf drauf.

Kommt darauf an, was für Obst gerade im Garten Saison hat. Ansonsten bin ich ein absoluter Apfelfreak.

Für meinen Mann und Sohn bringe ich schon mal was mit, aber davon nasche ich nicht mal. Auch wenn Gäste dasind, dann gibts Knabberei - aber nicht für mich!

Ich esse für mein Leben gerne Erdnussflips (am liebsten die von Lorentz) und Cashewnüsse. Natürlich Gummibärchen nicht zu vergessen. Die zieh ich jeder Schokolade vor.


Die Schärfe ist kaum zu beschreiben. Die Wasabi Erbsen sind erst süsslich dann scharf. Mal mehr, mal weniger. Hin und wieder raubt es einem den Atem.

Also ich schiele dann bestimmt, ich esse sonst kaum scharf. :wacko:

Bearbeitet von Joan am 16.05.2007 15:13:32


Ich finde,der Geschmack von Wasabi erinnert an scharfen Senf.

Ich selbst mag (viel zu) gerne Peperonichips..... -_-


Zitat (cladiere @ 16.05.2007 15:10:36)
Ich esse für mein Leben gerne Erdnussflips.

Ich auch! :rolleyes:

Da ist bei mir in Nullkommanix 'ne Tüte weg. :sabber:

Ich tät auch gern knabbern, aber ich will abnehmen. :heul: :heul: Also gibts nur Kohlrabi und Karotten geschnitten. Aber am liebsten würde ich Chips, Schokolade, Flips, Brausestäbchen, Pralinen, Salzstangerl u.s.w. essen. :wub:

-evi-


Schokolade, Schokoerdnüsse, Salz/Honignüsse, Chips, Flips und auch Gummibärchen.....da könnte ich noch ewig aufzählen :P
Zur Zeit ist aber Diät angesagt :( und Fitnessstudio


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 16.05.2007 14:44:51)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Hallo Kalle,

dann könnten Dir bestimmt auch Ingwerbonbons schmecken.

Gruß Manuela

Zitat (evigehr @ 16.05.2007 17:32:32)
Ich tät auch gern knabbern, aber ich will abnehmen. :heul: :heul: Also gibts nur Kohlrabi und Karotten geschnitten. Aber am liebsten würde ich Chips, Schokolade, Flips, Brausestäbchen, Pralinen, Salzstangerl u.s.w. essen. :wub:

-evi-

:trösten:

Och Du Arme. Aber Kohlräbchen, Möhrchen und Co. können auch sehr lecker sein.
Hast Du schon einmal Stangensellerie mit Joghurtdip probiert. Schmeckt richtig gut.

Gruß Manuela

Erdnussflips & Weingummi :sabber: :sabber: Oder alles was es an Nüsse gibt :sabber:


Am allerliebsten Salzstangen! :sabber:

Aber ich liebe auch Erdnussflips und Nachos...kaufe ich aber (wohl bedacht) selten!

Diese Wasabi-Dinger hab ich auch vor einiger Zeit neu für mich entdeckt.... :rolleyes:

Chips und Erdnüsse können mich dagegen nicht so wirklich locken....


balsamico essig :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (Cutiepie @ 16.05.2007 23:08:34)
balsamico essig :sabber: :sabber: :sabber:

Das kann man doch aber gar nicht knabbern ;) ...Aber so wie ich dich einschätze, träufelst du das bestimmt irgendwo drauf :D Chips vielleicht?

Zitat (Manuela2 @ 16.05.2007 17:48:38)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 16.05.2007 14:44:51)
Ich knabber gerne an was Süßem und Scharfem rum.  :grinsen:  :grinsen:  :grinsen:

Hallo Kalle,

dann könnten Dir bestimmt auch Ingwerbonbons schmecken.

Gruß Manuela

Ne, an Süßem und Scharfem lutsch ich zwar auch gerne rum, aber nicht an Ingwerbonbons. :sabber: :sabber: :sabber: Ist außerdem kalorienfrei und wird nie alle. :lol:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 16.05.2007 23:16:54

Zitat (Mellly @ 16.05.2007 23:12:28)
Zitat (Cutiepie @ 16.05.2007 23:08:34)
balsamico essig  :sabber:  :sabber:  :sabber:

Das kann man doch aber gar nicht knabbern ;) ...Aber so wie ich dich einschätze, träufelst du das bestimmt irgendwo drauf :D Chips vielleicht?

Neee, auf die Zahnbürste, gell? ^_^ :hihi:

ich liebe pikant gewürzte erdnüsse :sabber: :sabber:


Nüsse. Vor allem die Nussmischung von alnatura.


Ich mag auch Nüsse am liebsten. Leider sind da gut Kalorien drin. :(


Pikantes : Chipsfrisch Oriental... :sabber:

Süßes : Romy-Kokosschokolade... :sabber:


@melly,
noe meinen finger,yummy :sabber: :sabber: :sabber:
cutie :blumen:


Vom Pikanten her am Liebsten Salt & Vinegar Chips, oder Erdnuss-Cashew-Mix mit Chili-Curry gewürzt :sabber:
Und beim Süßen ist es scharfe Lakritze und Luftschokolade :rolleyes:


Cracker, Cashewnüsse, Erdnüsse (die pikant gerösteten, nicht die gesalzenen)


Ich hatte letztens die "light-Chips" von plus. Die sind voll lecker und die Erdnüsse im Teigmantel, ebenfalls von plus. Das schöne an der Erdnussdose ist, dass da gleich ein Deckel mit bei ist, mit dem man die Nussdose wieder verschließen kann.


Favorit: Das scharfe Kabuki Reisgebäck von Yinwa. :sabber:
Allerdings könnte es auch ruhig noch ein bißchen schärfer sein... :pfeifen:

Sonst mag ich gelegentlich mal gesalzene Heringe von Katjes, Essigchips, Erdnußkekse.
Auf Schoki & Co. steh ich schon länger nicht mehr so.


Salzstangen, Cashewnüsse, Nachos + Dip :sabber: :sabber: :sabber:

Aber am allerliebsten diese fiesen Süßigkeiten, wo ich mich bloß schwer beherrschen kann..........Nuss-Schokolade, Kinderschokolade, Knusperflocken usw........ :heul: ;)


wenn Knabberkram,dann Treets....heute heissen sie ja m&m´s....die mit der dicken nuss drin. :sabber:


Zitat (Undie @ 17.05.2007 15:47:17)
wenn Knabberkram,dann Treets....heute heissen sie ja m&m´s....die mit der dicken nuss drin. :sabber:

oh ja M&Ms (oder auch die no name-Variante)....................her damit.... :sabber: :sabber: :sabber:

...Pombären/Orginal... :sabber: Salzstangen und Erdnüsse(gesalzen) :sabber:

Süsses war auch gemeint... :D
Raffaelo...auch...After Eight...auch...Nugattütchen...auch... :pfeifen: ....Pralinenkasten"7 Länder"...und den ruckzuck... rofl :pfeifen:

Bearbeitet von seni am 20.05.2007 08:13:51


Ich bin ein absoluter Fan von Pistazien. Bei Haribo mag ich die Braunen von Colorado und dem Konfekt besonders gern.


knabbern ist immer willkommen :D

-chips (egal welchen geschmack, sie müssen nur von zw..el sein)
-minipic (ne art salamistangen)
-büffelmozarellakügelchen mit aromat und etwas frischem pfeffer gewürzt
-schockolade (aber ohne nüsse drin!)
-spanische nüsschen
-salzstangen
-darvidabrötchen mit viel butter

da gibts sooo viel gutes zum knabbern :sabber:

Bearbeitet von marcel am 18.05.2007 10:50:39


Zitat (marcel @ 18.05.2007 10:48:31)
-spanische nüsschen

:blink: was ist denn das schon wieder? hoffentlich nichts unanständiges :lol:

:D nüsse esse ich komischerweise nur im winter.

ansonsten:
...............
-oliven (am liebsten mit sardellen gefüllte)
-chips (die ganz normalen nur mit salz gewürzt)
-schafskäsewürfel
-kartoffeltortillastücke
-frisch geschnittener spanischer schinken
-bei süssem am liebsten chococrossies :sabber:

Ich mag keine Schokolade
:o:o:oB)


ich schon ,SCHOKOLADE esse ich jeden Tag und im Nachtdienst auch,Nervennahrung,am Liebsten Alpia oder Schogetten :augenzwinkern:


Ich esse jede Schokolade aber am Liebsten ist mir Milka-Noisette :sabber:

Mohrenköpfe, Gummibärchen, gefüllte Waffeln und alles was es in der Kindheit gab: De Beukelaer, Campino-Bonbons uvm. aber natürlich nicht in rauhen Mengen.

Auf der Arbeit brauche ich Nervennahrung :pfeifen:


Ich esse gerne abends Salzstangen, Käsegebäck. Manches Mal greife ich auch noch zu Colerado und Gummibärchen nur, da sind mir zu viele Kalorien drin. Also sparsamer. :sabber: :sabber:



Kostenloser Newsletter