Fotos entwickeln lassen: wo ??

Hallo,

habe innerhalb der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden.
Ich ließ bisher meine Fotos bei Schlecker (Internet) entwickeln.
Heute holte ich bei unserem vor Ort Schlecker die neusten Fotos ab, aber irgendwie bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr zufrieden.

wo lasst ihr denn eure Fotos entwickeln??Ich bevorzuge Internetdienste...
Angeblich sollen bei Ros.man. gute Bilder zu vernünftigen Preisen klappen.
Ich selbst habe alle nur auf PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du jetzt entwickeln oder Abzüge von deiner Digicam machen, die du via Internet hoch schickst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle bei Kloppenburg und lasse sie mir per Post schicken. Das dauert nur 3-4 Tage und die Qualität ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 16.05.2007)
Meinst du jetzt entwickeln oder Abzüge von deiner Digicam machen, die du via Internet hoch schickst.



Ja, so meinte ich das.Ich möchte nicht erst mit meinem Chip zum Geschäft, sondern die Fotos gesondert über das Internet entwickeln lassen.Bis jetzt war es auch immer günstiger, nur kenne ich kaum Anbieter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz gute Ergebnisse von Müller gehabt - online übertragen und abholen im Geschäft (spart Porto).

DM ist auch gut - oft stecken auch dieselben Großlabore dahinter.

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.05.2007 19:43:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, wer googlet, der findet...

habe gerade eine Vergleichsseite gefunden:

http://www.billige-fotos.de/ Demnach ist DM am günstigsten, allerdings zum abholen

und Pixidiscount an 2.Stelle (Versand)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im wesentlichen gibt es zwei Großlabore, die die ganze Arbeit in D'Land machen: Cewe und die anderen (ich weiß nicht genau, zu wem die gehören, ich glaube, Kodak). Ich persönlich finde die Arbeiten von cewe wesentlich besser. Jetzt musst Du nur noch nachschauen, wer in Deiner Gegend mit cewe zusammenarbeitet. Die Kette "dm" beispielsweise tut es, und die Preise sind echt ok, wenn Du übers Internet bestellst und im Laden abholst. Ansonsten guck einfach mal in die Läden, dort, wo beispielsweise das "Cewe Fotobuch" angeboten wird, bist Du richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse die Bilder meiner Digicam bei PIXELNET entwickeln, die sind fix beim Versand, die Bilder haben eine sehr gute Qualität, und man kann sie ganz easy über´s Internet hochladen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.05.2007)
Ich habe ganz gute Ergebnisse von Müller gehabt - online übertragen und abholen im Geschäft (spart Porto).

DM ist auch gut - oft stecken auch dieselben Großlabore dahinter.

Genau so is das. Hab mal in einer dieser Drogerien gearbeitet und mich ma mit einem der Fotomenschen unterhalten..sind alles die selben..es gibt - vor allem fuer die Drogerien - Foto Nord und Foto Sued. Das wars..da gehn die Fotos hin und wenn du n andres Labor haben willst, dann weiss ich leider nich weiter. Was du eventuell machen kannst, is anrufen und fragen, welches Labor die benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die ganzen drogeriemärkte in deutschland entwickeln über CEWE auch real zb. und müller, ihr platz dm usw.
somit ist die qualität überall die gleiche.

sonst ein online entwicklungslabor beauftragen. hatte ich mal gemacht über pixum.de da bekommt man meist auch ein paar abzüge kostenlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 17.05.2007)
Ich lasse die Bilder meiner Digicam bei PIXELNET entwickeln, die sind fix beim Versand, die Bilder haben eine sehr gute Qualität, und man kann sie ganz easy über´s Internet hochladen. flowers_2.gif

...die Bilder von heute, die mit einer Digitalcamera gemacht werden, werden garantiert nicht mehr "entwickelt".....Die werden genau so ausgedruckt, wie man das von einem Fotodrucker zu Hause her kennt - nur ist der wesentlich grösser und arbeitet natürlich auch günstiger. Vom "Bild entwickeln" spricht man nur, wenn von einem Negativ ein Papierabzug hergestellt wird. Wer was anders erzählt, erzählt einfach nur Blödsinn!!

Bearbeitet von klausbege am 24.05.2007 18:23:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe super Erfahrung mit ExpressPhoto gemacht.
Ich kann nur empfehlen mal auf die Druckqualtität zu achten. Bei den meisten Discountern wird mit 150 - 270 DPI gedruckt.
Bei Expressphoto wird mit 400 DPI gedruckt. Das heißt, die Bilder wirken deutlich schärfer.

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 24.05.2007)
Zitat (Die Schottin, 17.05.2007)
Ich lasse die Bilder meiner Digicam bei PIXELNET entwickeln, die sind fix beim Versand, die Bilder haben eine sehr gute Qualität, und man kann sie ganz easy über´s Internet hochladen. flowers_2.gif

...die Bilder von heute, die mit einer Digitalcamera gemacht werden, werden garantiert nicht mehr "entwickelt".....Die werden genau so ausgedruckt, wie man das von einem Fotodrucker zu Hause her kennt - nur ist der wesentlich grösser und arbeitet natürlich auch günstiger. Vom "Bild entwickeln" spricht man nur, wenn von einem Negativ ein Papierabzug hergestellt wird. Wer was anders erzählt, erzählt einfach nur Blödsinn!!

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig.

An den Sofort-Fotodruckern, die in immer mehr Geschäften herumstehen, wird, wie Du schreibst, "nur" ein Ausdruck gemacht.

Bei den Abzügen auf Bestellung wird jedoch tatsächlich entwickelt. Dass kein Negativ vorhanden ist, ist schon klar. Aber es handelt sich um echtes Fotopapier, das mit einem entsprechenden Apparat, einer Art Projektor, mit den Bilddaten belichtet wird und danach einen ganz normalen chemischen Entwicklungsprozess durchläuft. Ergebnis ist ein Abzug, der genauso lichtecht und abriebfest ist wie eben bei analoger Fotografie.

Das Verfahren ist quasi das Gleiche, denn auch bei der Analogfotografie wird ja bekanntlich das Negativ mittels Vergrößerer, also ebenfalls einer Art Projektor, auf das Fotopapier projiziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen spanisch: mag jemand den text korrigieren? Belag am Kirschlorbeer.... was ist das nur? Vom Dia zum Foto Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst