Stinkende Bücher aus dem Keller

Hallo zusammen,

ich habe beim Keller-aufräumen Bücher wieder gefunden, von denen ich mich ungern trennen mag. Da sie allerdings die letzten Jahre dort lagerten, haben sie so einen muffeligen Geruch angenommen. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich diesen entfernen kann (und die Bücher danach auch noch lesbar sind wink.gif )

Vielen Dank und schönen Tag

Hotte
Leg die Bücher in einen Karton oder in eine Kiste, zusammen mit ein paar mit Duftöl getränkten Taschentüchern oder Küchenkrepp, und lass das mal einige Tage stehen.
Die Bücher müssten den Geruch des Duftöles annehmen, dann riechen zwar immer noch, aber nicht nach Kellermuff - gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen Hotte, schau mal hier rein

oder hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...uuuuuund da jetzt genügend Links zu den passenden Threads gesetzt wurden (vielen Dank den fleißigen Mitgliedern) machen wir hier gleich wieder dicht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Ärger mit Vermieter Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Was machen mit alten Büchern? Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch? Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch...
Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Ordnung im Keller - Lagern mit System
9 4