chicken nuggets: selbstgemacht???

hallo ihr lieben, meine tochter ( 9 ) wünscht sich morgen chikken nuggets (ist das richtig geschrieben?) von mir, "papa kann ganz toll kochen" (original zitat), hilfeeee!! die gibts doch nur bei Mac Doof oder? weiß jemand ein rezept.
ein vater in not - mama ist im verdienten kurzurlaub
gruß rainer
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 18.05.2007 20:01:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Panieren würde ich aber keine Semmelbrösel nehmen, sondern zerstoßene Cornflakes. Dann hast du mehr Nugget-Flavor. Am besten kommen sie frittiert. Kannst sie aber auch halbschwimmend in der

Viel Erfolg! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe auch Chicken Nuggets... die mach ich aber selber, da ich die "normalen" von McD oder aus dem Supermarkt nicht essen darf (Allergie).

Man braucht:

Hähnchenbrustfilet, ersatzweise Putenschnitzel/Putensteak
1 Ei
Salz
Semmelbrösel
Paprika
Pfeffer
Öl und Butter zum Braten

Fleisch in "Nuggets" schneiden. In einer Schale oder einem tiefen Teller das Ei und etwas Salz mit einer Gabel verkleppern, Semmelbrösel in eine zweite Schale geben und mit etwas Paprika und Pfeffer würzen. In einer Pfanne Öl und Butter erhitzen (auf der 9-Stufen-Platte ca. Stufe 6), der Pegel sollte ungefähr 1 cm hoch sein.

Nun die Fleischstücke erst durch das Ei ziehen, dann in den Semmelbröseln wenden, die Brösel etwas mit der Hand andrücken. Wenn alles "paniert" ist, die Stücke nebeneinander in die Pfanne legen und von beiden Seiten braten bis sie goldbraun sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rainer1, 18.05.2007)
... chikken nuggets (ist das richtig geschrieben?) ...

Richtig wird es chicken geschrieben schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super vielen dank, ihr seit meine Rettung.
gruß rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön das du an mich glaubst, danke rainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was noch besser schmeckt, als das hier Vorgeschlagene ist, wenn Du die Nuggets in zerbröselten Tortilla-Chips panierst, schmeckt echt superlecker thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel Fett in der Friteuse wechseln - wie ? habe es noch nie gemacht!:hilfe: Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Zubereitung Chicken Nuggets u. Pommes: übrig vom Vortag Unterlage in dem Frittierkorb? Futterallergie beim Hund
Passende Tipps