Unterlage in dem Frittierkorb?

Mein Frittierkorb ist sehr grobmaschig. Hat jemand einen Tipp, was ich unter z.B Chicken Nuggets legen könnte (also mitfrittieren) damit nicht soviel Gebrösel ins heiße Fett gelangt ? Der Korb ist rechteckig.
Vielen Dank für mögliche Antworten.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und einen guten Tag auch Dir!

Das dürfte wohl nicht so gut funktionieren mit einer wie auch immer gearteten Unterlage im Frittierkorb. Die Brösel fallen ja nicht nur nach unten durch die Korbmaschen, sondern werden durch das sprudelnde Fett auch nach oben und den Seiten "abgestreift", so daß diese Krümel von allen Seiten durch die Maschen nach unten fallen.

Du müßtest, um das verhindern zu können, den ganzen Korb mit "irgendetwas" auskleiden und ich denke, das wird zum einen nicht funktionieren und zum anderen würde es sicher auch die Bräunung der Kroketten oder Nuggets negativ beeinflussen.

Am sinnvollsten ist es, das Fett nach dem Frittieren von Nuggets aus der

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Warum klebt der Fisch in der Fritteuse am Boden Erfahrung mit einer Heißluft-Fritteuse? Tintenfischringe gefroren in die Fritteuse? oder aufgetaut? Heißluftfritteuse Trockner stinkt nach Fritteusenöl Welche Fritteuse ist besser? Kann mich nicht entscheiden Roto-Fritteuse - geeignet für Mutzenmandeln? An der Fritteuse sind am Gehäuse komische Flecken: Fritteuse, Reinigen, Küche, Putzmittel,
Passende Tipps
Fritteuse von außen reinigen
Fritteuse von außen reinigen
7 6
Blooming Onion - Zwiebelblüte
11 10
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
8 3
Frittierte Rote Beete
Frittierte Rote Beete
7 10
Hähnchen-Pommes
13 1