Stecker für Steckdose: Adapter

Hallo Muttis,

ich habe mir bei eBay so ein Lockensab der sich dreht bestellt. Jetzt ist er da UND er hat einen Amerikanischen Stecker icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Es stand nichts davon in der Beschreibung.

War heute auf dem Baumarkt, aber die haben nur von D auf Amerikanisch. Wo bekomme ich jetzt einen Adabter her das ich ihn nutzen kann? icon_mauer.gif icon_mauer.gif

-Danke - Gruß Bolle

( bei eBay find ich auch keinen)
Zitat (Bollrich, 18.05.2007)
War heute auf dem Baumarkt, aber die haben nur von D auf Amerikanisch. Wo bekomme ich jetzt einen Adabter her das ich ihn nutzen kann? icon_mauer.gif icon_mauer.gif

-Danke - Gruß Bolle

( bei eBay find ich auch keinen)

Stecker abschneiden, deutschen Stecker anschliesen -fertig.
Ansonsten frag doch mal fledermaus ob Sie dir einen Adapter schicken kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meinst einen Reisestecker , den wirst du wohl oder übel nur in Amerika bekommen console.gif ...


z.B. ebay - Amerika ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.05.2007)

Stecker abschneiden, deutschen Stecker anschliesen -fertig.
Ansonsten frag doch mal fledermaus ob Sie dir einen Adapter schicken kann?

Da wird das Porto sicher teurer sein als der Stecker.
Der auf dem Baumarkt hat gesagt das geht nicht mit abschneiden und neuem Stecker dran.

Naja, mal sehen was ich mach. Danke für deine Hilfe.

gruß Bolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

abschneiden geht auf jeden Fall.

Ich hab so einen "Weltreisestecker" mal für 6 DM bei HL gekauft. Gibt es aber heute nimmer. War von Fa. Düwi, Art. Nr. 02714.

hier

findest aber den richtigen Adapter, und kannst ihn künftig im Ausland weiter verwenden.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du geschaut ob der Lockenstab überhaupt mit der deutschen Stromspannung zu betreiben ist? Wenn er einen amerikanischen Stecker hat, wäre es möglich, dass du ihn nur mit 110 Volt (Oder 120 ???) benutzen kannst. Schau mal auf das Typenschild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt hier noch einen Adapter

Aber: Ist der Lockenstab überhaupt für 230V gebaut, meist haben die Amerikaner doch 110V - das wäre fatal!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckst du da flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Netzspannung in USA beträgt, soweit ich weiß nur 117 V . schlaubi.gif
Die 230 V die bei uns aus der Steckdose kommen wird das Gerät vermutlich nicht überleben. Also nix mit einfach Stecker abschneiden und einen "deutschen" Stecker anbauen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.05.2007)
Es gibt hier noch einen Adapter

Aber: Ist der Lockenstab überhaupt für 230V gebaut, meist haben die Amerikaner doch 110V - das wäre fatal!!!!

biggrin.gif
ach ja, den hab ich auch noch.

Den bekommst übrigens auf vielen Flohmärkten.

Labens rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 18.05.2007)
Die Netzspannung in USA beträgt, soweit ich weiß nur 117 V . schlaubi.gif
Die 230 V die bei uns aus der Steckdose kommen wird das Gerät vermutlich nicht überleben. Also nix mit einfach Stecker abschneiden und einen "deutschen" Stecker anbauen......

Dann sind die Haare schneller fertig haare_raufen.gif

Bitte, bitte nicht tun - ist gefährlich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich nochmal für Euere Hilfe bedanken. flowers_2.gif
Habe dem eBay-Verkäufer eine Mail geschickt dass ich mit dem Artikel zufrieden bin, aber nicht gut fand dass da nichts stand von einem Amerikanischen Stecker. Er antwortete das ein Adapter mit geschickt wurde. Diesen habe ich aber NICHT bekommen, habe die Verpackung noch hier stehen und da ist NICHTS drin. Er schickt mir einen zu. Also ist das Problem gelöst.

Das nächste kann kommen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Ende gut alles gut, du hast aber schon nachgeschaut, ob die Spannung stimmt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auf dem Stecker steht:


Input: AC230V-50Hz 2.5W

Output: AC3V-400mA 1.2VA

geht das ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 22.05.2007)
Also auf dem Stecker steht:


Input: AC230V-50Hz 2.5W

Output: AC3V-400mA 1.2VA

geht das ph34r.gif ph34r.gif

Vollkommen in Ordnung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gut

Bearbeitet von FLIPP am 05.06.2007 23:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 05.06.2007)
ZUNÄCHTS MAL IST ES FRAGLICH, OB DAS GERÄT FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT ZUGELASSEN IST!
ICH WÜRDE EIN SOLCHES GERÄT DEM VERKÄUFER UM DIE OHREN HAUEN.
DER EINSATZ EINES SOLCHEN GERÄTES KANN DURCH FALSCHE SCHUTZMASSNAHMEN LEBENSGEFÄHRLICH WERDEN!

Deine Shift-Tase klemmt!

Ausserdem ist es fraglich, ob Du weißt was in der Artikelbeschreibung bei Ebay stand. Reg Dich also nicht so künstlich auf, gibt nur graue Haare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH REGE MICH NICHT KÜSTLICH AUF.
ICH HABE ETWAS DAGEGEN, WENN JEMAND GERÄTE AUF DEM DEUTSCHEN MARKT VERKAUFT, WELCHE FÜR DIESEN NICHT ZUGELASSEN SIND.

DER AHNUNGSLOSE KÄUFER BRINGT SICH DABEI NUR IN GEFAHR. SOLCHEN VERKÄUFERN SOLLTE MAN DIE FINGER VERGOLDEN.
AUSSERDEM:
WENN DER STECKER ABGESCHNITTEN WIRD, ENTSPRICHT DAS GERÄT NICHT MEHR DER BAUMUSTER / PRÜFBESCHEINIGUNG!
IM STECKER KÖNNEN VORWIDERSTÄNDE EINGEGOSSEN SEIN, WELCHE DANN NICHT MEHR WIRKSAM SIND.
UND AUSSERDEM ERLISCHT DIE GARANTIE !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 05.06.2007)
...Großbuchstaben entfernt...

Trotzdem weißt Du immer noch nicht was in der Artikelbeschreibung stand.

Und: Deine Shift-Taste klemmt immer noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAST DU DEN ARTIKEL VERKAUFT ?
MEINE SHIFT TASTE BLOCKIERT NICHT. SIE SCHREIBT NUR GROSS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 05.06.2007)
HAST DU DEN ARTIKEL VERKAUFT ?
MEINE SHIFT TASTE BLOCKIERT NICHT. SIE SCHREIBT NUR GROSS

FLIPP, solangsam nervt es ein wenig. Schreibe wie alle anderen auch, entweder klein oder normal. Aber dieses Großgeschreibe nervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 05.06.2007)
HAST DU DEN ARTIKEL VERKAUFT ?
MEINE SHIFT TASTE BLOCKIERT NICHT. SIE SCHREIBT NUR GROSS

NEIN ICH HABE DEN ARTIKEL NICHT VERKAUFT. MICH REGT NUR DEINE DÄMLICHE GROSSSCHREIBUNG TIERISCH AUF. WARUM KANN SICH HIER NICHT JEDER EINFACH MAL BEMÜHEN IN LESERLICHEM DEUTSCH ZU SCHREIBEN?
ICH SCHREIBE JA AUCH NICHT IN CHINESISCHEN SCHRIFTZEICHEN!


Bearbeitet von tom-kuehn am 05.06.2007 14:23:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K ....
reg Dich nicht auf. Jetzt habe ich eine Andere.

HI hi..

Sorry. sorry , sorry.

Übrigens ist das Thema sowoeso erledigt.

Bollrich bekommt einen Adapter !

Bearbeitet von FLIPP am 05.06.2007 15:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 05.06.2007)
ICH REGE MICH NICHT KÜSTLICH AUF.
ICH HABE ETWAS DAGEGEN, WENN JEMAND GERÄTE AUF DEM DEUTSCHEN MARKT VERKAUFT, WELCHE FÜR DIESEN NICHT ZUGELASSEN SIND.

DER AHNUNGSLOSE KÄUFER BRINGT SICH DABEI NUR IN GEFAHR. SOLCHEN VERKÄUFERN SOLLTE MAN DIE FINGER VERGOLDEN.
AUSSERDEM:
WENN DER STECKER ABGESCHNITTEN WIRD, ENTSPRICHT DAS GERÄT NICHT MEHR DER BAUMUSTER / PRÜFBESCHEINIGUNG!
IM STECKER KÖNNEN VORWIDERSTÄNDE EINGEGOSSEN SEIN, WELCHE DANN NICHT MEHR WIRKSAM SIND.
UND AUSSERDEM ERLISCHT DIE GARANTIE !!

Der Thread ist tot, das Thema erledigt.

Die Threaderstellerin hat den Stromschlag überlebt...

Labens rofl1.gif

Falls das Problem sich mit der klemmenden Shift-Taste nicht erledigt hat, mein Tipp:

bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen, ohne Vorwaschprogramm.
Alternativ:
In die Geschirrspülmaschine auch ohne Vorwaschprogramm durchlaufen lassen.

Anschliessen, wenn funktioniert ok. Andernfalls entsorgen, oder heimlich bei Mediamarkt in den Mülleimer schmeissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema ist zwar soweit erledigt, aber einen solchen Adapter gibt es auch bei MM für 3-4 Euro zu kaufen. Übrigens auch für andere Stecker, die man in Deutschland verwenden nöchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... in manchen Foren gibt's die Möglichkeit, einzelne User auf "Ignore" zu setzen, sodass deren Beiträge auf meinem Monitor nicht mehr dargestellt werden. Gibt's diese Möglichkeit auch hier...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 10.06.2007)
.... in manchen Foren gibt's die Möglichkeit, einzelne User auf "Ignore" zu setzen, sodass deren Beiträge auf meinem Monitor nicht mehr dargestellt werden. Gibt's diese Möglichkeit auch hier...?

Gehört zwar nicht hierher - nein, gibt es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage