Wachsflecken auf Polyester


Hallo,

kann mri jemand helfen??? Ich habe mir beim Kerzen auspusten meinen Ärmel an einer zu 100% Polyesterjacke versaut.....

Weiß jemand wie ich den wieder herausbekomme???


Vielen Dank im Voraus

Gruß
Florian


Vorsichtig mir Löschblatt bügeln


Habe ich ja schon probiert aber das klappt nicht!! :(


Entferne so gut wie möglich das Wachs erstmal rein mechanisch: Dazu kühlst du das Kleidungsstück durch Einlegen in , Gefrierfach oder besser Kühltruhe ordentlich ab, das Wachs wird dabei hart und spröde. Durch kräftiges Durchwalken des mit Wachs getränkten Stoffs im abgekühlten Zustand zerteilst du den Wachsfleck in kleine Stücke, die die Haftung am Gewebe verlieren und abbröckeln. Den Vorgang Herunterkühlen, Walken kannst du noch 2-3 Mal wiederholen. Der noch verbleibende Rest an Wachs läßt sich mit Waschbenzin aus dem Polyestergewebe herauslösen. Es ist sicherlich erforderlich diesen Reinigungsprozeß mit frischem Wschbenzin einige Male zu wiederholen. Waschbenzin ist feuergefährlich, also Vorsicht mit offener Flamme.



Kostenloser Newsletter