Weiße Wäsche grau: Wie bekomme ich sie wieder weiß?

es hilft auch wenn man ab und zu einen Geschirrspültab mit in die Trommel gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weisse Wäsche ergraut durch Weichspüler! Für weisse Wäsche auch nicht unbedingt das Colorwaschmittel benutzen wink.gif Ich nehm für weisse Wäsche Pulver und für bunte Wäsche Gel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif


Schau doch mal hier nach. Wirklich gute Tipps.


https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...aschmittel.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal nen alten Fred wieder zum Leben erwecke biggrin.gif

Also, ich habe folgendes Problem: Wie bekomme ich Wäsche, welche aus zartrosa Spitze besteht, und einen Grauschleier hat, wieder zartrosa?
Also so, wie sie nach dem Kauf aussah?
Die Wäschestücke sind erst wenige Wochen alt, und waren schweineteuer, deshalb hätte ich es gerne, dass diese wieder ihre ursprüngliche Farbe erhalten.
ACE und Vanish habe ich schon probiert, erfolglos.
Domestos mag ich nicht nehmen, da es sich ja erstens um ein recht feines Material handelt, und zweitens ich es nicht weiß haben möchte, sondern wieder rosa.

Habt Ihr nen Tipp, wie ich da am Besten vorgehen kann? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schottin, du kannst mal einen Versuch mit Backpulver starten- einfach zwei bis drei Tütchen Backpulver zwischen die trockene Wäsche streuen, in die Waschmaschine geben und dann wie gewohnt mit Waschmittel (bei zarten Spitzen wohl Feinwaschmittel) waschen. Oder du verwendest ein paar Teelöffelchen voll "Kaiser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das hilft???? huh.gif mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 12.08.2007)
Und das hilft???? huh.gif mellow.gif

Bei ja biggrin.gif Spitzenunterwäsche weiß ich nicht!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine, ich werde das mit dem Backpulver mal ausprobieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hab meiner Tochter neue Sachen gekauft, darunter eine schwarze Jeanshose und ein weißßes TShirt. Da ich alle Sachen vor dem ersten tragen erst mal wasche bzw Weichspüle tat ich das auch mit diesen Sachen,aber leider hat die Jeans abgefärbt und das weiße TShirt ist jetzt grau. mellow.gif
In der Jeans stand kein Hinweis das sie färbt so habe ich gedacht das ich es zusammen bei 30 Grad und Pflegeleicht waschen kann.
Weiß jemand einen Rat wie ich das TShirt wieder weiß bekomme? smile.gif
Danke schon mal im Voraus.


Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heike,

entweder das T-Shirt mal mit einer Ladung Backpulver waschen oder du kaufst Gardinenwaschmittel oder von Dr. Be..manns Super Weis.

mfg Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
verfärbt=Entfärber!

heißt du brauchst ein mittel das die Farbe zieht, Kaltentfärber oder ein Chlor Mittelchen das Chlor und ix zusammen geschrieben heißt könnte es retten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Wäsche wurde auch bei anderen Muttis schon grau, daher Freds mit gleichem Problem verschmolzen.

Bitte Suchfunktion nutzen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Meine ganzen weißen Handtücher, hemden, T.shirts und Blusen sind schleichend grau geworden. Sieht nicht sehr schön aus, vor allem meine Handtücher sehen irgendwie schmutzig aus! ohmy.gif

Ich bekomme auf dem lokalen Markt leider nicht all die tollen Wäsche-weiß-Produkte, die ich nur in der Werbung sehe.

Kennt jemand von euch einen Trick, wie ich die Wäsche wieder weiß bekomme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...
Versuch es doch mal mit Backpulver..oder einen klitze kleinen Spritzer Clorix...
Auch in die Sonne hängen bringt was...
Kann das sein das es an deinem Wasser liegt???
Lieben Gruss
Sille
Im übrigen Herzlich willkommen..,. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die flotte Antwort und das liebe Willkommen!
flowers_2.gif

Ja, das Wasser hier in Syrien ist nicht so sauber wie in Deutschland, ist aber in Ordnung nur sehr sehr kalkhaltig! Ist das der Grund? Also der Kalk?

Wie funktioniert das mit dem Backpulver eigentlich? Einfach zum Waschpulver dazu? Und wieviel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 03.10.2007)
Hallo...
Versuch es doch mal mit Backpulver..oder einen klitze kleinen Spritzer Clorix...
Auch in die Sonne hängen bringt was...
Kann das sein das es an deinem Wasser liegt???
Lieben Gruss
Sille
Im übrigen Herzlich willkommen..,. wink.gif

Bei Clorix nur drauf achten, daß kein "Plastik" verarbeitet wurde. Das wird nur noch grauer.
Ansonsten, bei reiner Baumwolle, funktioniert Clorix richtig gut.

Da war ich gerade am tippseln... Zuerst mal würde ich Backpulver nehmen, es in heißem Wasser auflösen und die Wäsche über nacht reinlegen. Dann normal waschen und dem Waschmittel noch mal Backpulver beigeben. Und dann regelmäßig zur Wäsche dazugeben.

Bearbeitet von knuffelzacht am 03.10.2007 13:12:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall brauchst du ein gtues Vollwaschmittelpulver. Dann musst du das nach Wasserhärte dosieren, weil da ja auch wasserenthärter drin ist. Zum Bleichen würde ich dir fleckensalz oder flüssige bleiche empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm..du hast doch mal in Deutschland gewohnt..lass dir doch solch sachen schicken, oder ist das schwierig?? Ich kenn zwar Syrischen Kuchen aber das Land selber leider nicht und auch nicht die Einfuhrbestimmungen...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?

Syrische Braut, hier gibts schon Threads zu den Themen. Bitte vorm Erstellen von nem neuen Thread die Suchmaschine benutzen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 03.10.2007)
hmm..du hast doch mal in Deutschland gewohnt..lass dir doch solch sachen schicken, oder ist das schwierig?? Ich kenn zwar Syrischen Kuchen aber das Land selber leider nicht und auch nicht die Einfuhrbestimmungen...
Sille

Hat weniger mit den Einfuhrbestimmungen zu tun (hier ist jeder bestechlich... mafia.gif ), als damit, dass das Schicken so teuer ist und dann nicht mal unbedingt ankommt!

Werde aber heute die Backpulvervariante ausprobieren!

Danke euch allen!

Danke auch an Kall mit der Kelle für den Hinweis! Bin tatsächlich noch neu im Forum! oops.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo....
ich habe immer sehr viel weiße Wäsche (TShirts ect. -mein Sohn arbeitet in der Klinik) und ich hatte noch nie Probleme - immer strahlend weiße Sachen, auch die älteren TShirts sind super weiß. Für Weißes benutze ich nur Persil und es macht sich wirklich bezahlt.
LG abelena rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[COLOR=purple]
cry_1.gif wie kriege ich diesen blöden grauschleier aus meinen schönen weißen dessous heraus??? cry_1.gif das sieht echt total schrecklich aus. hab ja schon erfahren, dass es daran liegt, dass ich immer (*beschämtguck*) weichspüler verwende. aber die wäsche riecht dann halt immer sooooooo schön. sieht aber halt blöd aus...
es betrifft ja nicht nur meine dessous, sondern auch andere weiße wäsche.
also, HELFT MIRRRRRRR!!!!! büdde hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei weißen shirts hab ich das nicht ,aber bei bhs auch, die wasch ich alleine im kurzwaschgang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grauschleier kommt auch ohne Weichspüler, hab ich festgestellt...

Abhilfe schafft Backpulver bzw. Speisenatron, dem Waschmittel zugefügt.

Du kannst die Dessous auch mal mit Gardinenwaschmittel waschen- was Gardinenspitzen weiß macht, schadet anderen Spitzen sicher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ valentine: thx, das mit dem gardinenzeugs werd ich dann mal versuchen. backpulver hat leider nix gebracht. noch andere tipps?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese ganzen Dessous haben meist einen Polyesteranteil, besonders in den Spitzen und Polyester ist von natur aus nicht weiß, wurde also weiß eingefärbt. Wer das vergrauen verhindern will, sollte bei solchen sachen kein Vollwaschmittel, sondern feinwaschmittel nehmen. Jedoch sollte man bei weißer Baumwolle unbedingt Vollwaschmittel in Pulverform nehmen- für strahlend weiße Wäsche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergraute Dessous kriegt man wieder weiß mit "Heitmann Dessous Weiss"
Leider nicht so ganz billig das Zeug aber es funktioniert. Hab bei meiner Mum gesehen.

Guckst du hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.11.2007)
Leider nicht so ganz billig

Weißt du denn Preis und für wieviel Wäsche eine Packung reicht? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben erst kürzlich unsere Gardinen nach einen Tip einer Tratschzeitung gewaschen, und vorher, laut Tip, 24h in einem Packet Salz eingeweicht, hatte Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 23.11.2007)
Zitat (Knuddelbärchen, 23.11.2007)
Leider nicht so ganz billig

Weißt du denn Preis und für wieviel Wäsche eine Packung reicht? unsure.gif

reicht für ca. 4 x waschen und kostet um die 3 Euro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 23.11.2007)
Zitat (chilli-lilli, 23.11.2007)
Zitat (Knuddelbärchen, 23.11.2007)
Leider nicht so ganz billig

Weißt du denn Preis und für wieviel Wäsche eine Packung reicht? unsure.gif

reicht für ca. 4 x waschen und kostet um die 3 Euro

Danke für die Info! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 23.11.2007)
Zitat (chilli-lilli, 23.11.2007)
Zitat (Knuddelbärchen, 23.11.2007)
Leider nicht so ganz billig

Weißt du denn Preis und für wieviel Wäsche eine Packung reicht? unsure.gif

reicht für ca. 4 x waschen und kostet um die 3 Euro


4 x waschen stimmt aber nicht. Man wäscht damit nicht, die vergrauten Sachen werden darin eingeweicht. Man kann maximal 4 Sets sprich 8 Teil bzw. maximal ca. 400 Gramm vergraute Sythetikwäsche einweichen.

Hab mir eine Packung gekauft für meine vergilbten synthetischen Küchengardinen. Die wurden bisher mit allen erdenklichen Tricks nicht mehr weiß.

Ich schreib hier mal was auf der Verpackungsrückseite bzw. auf der Schmalseite steht:

Moderne synthetische Gewebe neigen auch bei regelmäßiger Wäsche zum Vergrauen.
Heitmann Dessous Weiss
* entfernt Grau und Gilb auf allen synthetischen Fasern und Mischgeweben.
* schont selbst die empfindlichesten Fasern.
* entfaltet bereits in handwarmen Wasser seine Weisskraft.
* macht Schluss mit vergrauten BH's, Slips und Tops UND HOFFENTLICH AUCH MIT MEINEN VERGRAUTEN KÜCHENGARDINEN mad.gif mad.gif
* ohne Chlor.


ANWENDUNG

Zur Behandlung im Eimer:

* Eimer mit ca. 3 l lauwarmen Wasser füllen.
* Dessous Weiss im Wasser unter Rühren auflösen.
* Wäsche (max. 8 Teile, ca. 400g) in die Lösung einlegen.
* Für gleichmäßiges Aufhellen ist es wichtig, dass die Wäsche vollständig in die Lösung eintaucht.
* Dazu bitte beiligenden Beutel über den Eimer stülpen und mit Wasser befüllen. Dadurch wird der unbedingt notwendige Luftabschluß sichergestellt.
* Die Wäsche für mindestens 24h einlegen. Deutlich bessere Weissergebnisse erhält man, wenn die Wäsche für 3 Tage in der Bleichlösung verbleibt.
* Anschließend wie gewohnt nachwaschen, um noch anhaftende, gelockerte Schmutzreste zu entfernen.


ZUR BEACHTUNG

* Die Bleichleistung sinkt mit zunehmender Textil- und/oder Wassermenge.
* Farbige Hinweisschilder zur Vorsicht entfernen, da Farbe auf die Textilien abfärben kann.
* Dessous Weiss nur bei weissen Textilien anwenden.
* Farbiges, auch creme- oder beigefarbiges kann aufgehellt werden oder die Frabe verändern.
* NICHT für die Anwendung in der Waschmaschine geeignet.




bussi.gif euer Grauschleierschreck girl_werewolf.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 24.11.2007 15:41:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe ein riesen Problem weiße Wäsche richtig zu waschen.
Meine ganzen weißen Blusen oder auch weiße Unterwäsche wasche ich stets mit Ariel Vollwaschmittel (lila Karton). Je nach Stoff wasche ich zw. 30 und 60°C und dann auch nur weiß mit weiß.
Leider ergraut meine Wäsche immer und ich weiß nicht was ich machen soll.
Manche Kleidungsstücke kann ich nicht in Klorix einweichen lt. Waschanleitung.
Wäsche Weiß aus dem Supermarkt taugt auch nichts.
Wer kann mir einen Rat geben???

1000 Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe zur Weißwäsche immer ein Päckchen Backpulver und habe durchaus den Eindruck, dass es was nützt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ariel im lila Karton ist für die bunte Wäsche - da wird auch dein Problem liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine1208, 10.04.2008)
Hallo,

ich habe ein riesen Problem weiße Wäsche richtig zu waschen.
Meine ganzen weißen Blusen oder auch weiße Unterwäsche wasche ich stets mit Ariel Vollwaschmittel (lila Karton). Je nach Stoff wasche ich zw. 30 und 60°C und dann auch nur weiß mit weiß.
Leider ergraut meine Wäsche immer und ich weiß nicht was ich machen soll.
Manche Kleidungsstücke kann ich nicht in Klorix einweichen lt. Waschanleitung.
Wäsche Weiß aus dem Supermarkt taugt auch nichts.
Wer kann mir einen Rat geben???

1000 Dank.

Ariel im LILA KARTON ist KEIN Vollwaschmittel sondern die Colorversion. Du mußt das Ariel in der grünen Verpackung nehmen.

Siehe H I E R

Weißwäsche vergraut mit der Zeit, wenn man sie mit Colorwaschmitteln wäscht. Und umgekehrt gehen bei Buntwäsche die Farben flöten, wenn man sie mit Vollwaschmitteln wäscht.

Wenn Klorix nicht geht, nimm mal Domestos. Das basiert auf auf Chlor sondern auf Sauerstoffbleichung, ist also nicht ganz so heftig wie Klorix.

Ach ja... wechsel mal das Vollwaschmittel. Nimm mal die andere groß Marke. Die ist bezüglich Vergrauungsschutz halt einfach das Beste unter den Vollwaschmitteln. Deine Marke ist leider dafür bekannt, dass es bei Weißwäsche gerne mal einen grünlich-grauen Farbstich mit der Zeit gibt. War leider meine Erfahrung. In anderen Foren war von diesem Problem auch schon öfters zu lesen



Vergraute Dessous:

Vergraute Dessous kriegt man wieder weiß mit "Heitmann Dessous Weiss"
Leider nicht so ganz billig das Zeug aber es funktioniert. Hab bei meiner Mum gesehen.

Guckst du hier

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 10.04.2008 15:09:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe viele Shirts (schwarz, braun, blau, gelb)mit weiß abgesetzten Kragen oder Ärmeln.. Dort habe ich nun mittlerweile auch einen grauschleier.. Wie kann ich diese denn entfernen? Wenn ich mir vorstelle, ich benutze dieses Oxyzeug oder Backpulver, dass dann nicht nur der Kragen von meinen Shirts weiß wird..

Benutze Persil Megaperls und meist 40 grad Wäsche..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schmusescholle, 10.04.2008)
Ich habe viele Shirts (schwarz, braun, blau, gelb)mit weiß abgesetzten Kragen oder Ärmeln.. Dort habe ich nun mittlerweile auch einen grauschleier.. Wie kann ich diese denn entfernen? Wenn ich mir vorstelle, ich benutze dieses Oxyzeug oder Backpulver, dass dann nicht nur der Kragen von meinen Shirts weiß wird..

Benutze Persil Megaperls und meist 40 grad Wäsche..

Tja, das ist das Problem der weiß/bunt gemixten Klamotten. Mit Colormittel vergraut das weiße, mit Vollwaschmittel gehen die Farben flöten. Ein Waschmittel dass das weiß strahlen läßt und gleichzeitig die Farben schützt wie ein Colormittel gibts halt nicht.

Was du Machen kannst, ist, die weißen Krägen und Ärmel mit einer Vollwaschmittelpaste einreiben oder mit Acé tränken und dann waschen oder die Sachen alle 5 bis 10 Wäschen mal mit einem Vollwaschmittel waschen. Das macht dann den Farbigen Anteilen meiner Erfahrung nach nichts aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe da auch ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

habe einen Pulli in rot an diesem ist eine bluse angenäht. also oben der kragen und ein paar knöpfe. langsam wird das blusen stück grau aber was kann ich machen um es wieder strahlend weiß zu bekommen? den pulli kann man nur bei 30 grad waschen steht zumindest so drin. aber bleiche bringt da ja auch nichts wegen dem rot?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe mein Beitrag übr dir. Oder noch besser: In Zukunft solchen weiß/bunt gemixten Klamotten gar nicht mehr kaufen. Man erspart sich viele Probleme damit. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schmusescholle, 10.04.2008)
Ich habe viele Shirts (schwarz, braun, blau, gelb)mit weiß abgesetzten Kragen oder Ärmeln.. Dort habe ich nun mittlerweile auch einen grauschleier.. Wie kann ich diese denn entfernen? Wenn ich mir vorstelle, ich benutze dieses Oxyzeug oder Backpulver, dass dann nicht nur der Kragen von meinen Shirts weiß wird..

Benutze Persil Megaperls und meist 40 grad Wäsche..

Von der Firma Hei....ann gibt es das Mittel "Wäscheweiß" (nicht das mit Oxi). Das ist in Portionsbeuteln abgepackt und man bekommt es z. B. bei den diversen Drogeriemärkten. Hiermit werden die angegrauten weißen Teile an Deinen Shirts wiedeer schön ansehnlich weiß. Am besten ist es, wenn Du die Shirts separat, vielleicht in einem ausrangierten größeren
Kannst die Behandlung von Zeit zu Zeit wiederholen, dann ist nix mehr mit Grauschleier.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murmeltier meint Heitmann Wäscheweiß Color für Weißwäsche mit farbigen Anteilen.

Wäscheweiß Color

Fraglich bleibt, ob dieses wiedersprüchliche Produkt funktioniert... unsure.gifunsure.gifunsure.gif

Ein Versuch ist es wert. flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 12.04.2008 20:07:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 12.04.2008)
Murmeltier meint Heitmann Wäscheweiß Color für Weißwäsche mit farbigen Anteilen.

Wäscheweiß Color

Fraglich bleibt, ob dieses wiedersprüchliche Produkt funktioniert... unsure.gifunsure.gifunsure.gif

Ein Versuch ist es wert. flowers_2.gif

Moin, Knuddelbärchen,
ich hab es selbst ausprobiert, es funktioniert wirklich gut!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 13.04.2008)
Moin, Knuddelbärchen,
ich hab es selbst ausprobiert, es funktioniert wirklich gut!

Murmeltier

Aha, gut zu wissen! Dann wäre es also kein falscher Vorschlag dieses Zeug zu empfehlen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 12.04.2008)
Murmeltier meint Heitmann Wäscheweiß Color für Weißwäsche mit farbigen Anteilen.

Wäscheweiß Color

Fraglich bleibt, ob dieses wiedersprüchliche Produkt funktioniert...  unsure.gif  unsure.gif  unsure.gif

Ein Versuch ist es wert.  flowers_2.gif

Und wo kriegt man das Wundermittel her? So richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Auch im Online-Shop der Fa. gibt´s das nicht zum bestellen. unsure.gif
Dabei wäre es mir einen Versuch mal wert gewesen, da ich schon einige Shirts habe, die ansonsten in der Altkleidersammlung landen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hanayori,
das "Wundermittelchen" bekommst Du beim DM-Markt und ich denke, auch bei anderen Drogeriemärkten. Du findest es dort, wo die Waschmittel stehen. Das Heitmann Wäscheweiß befindet sich in kleinen Beuteln und kostet so um 1,-- € pro Stück.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab jetzt alle Drogeriemärkte bei uns in der Umgebung abgeklappert und nirgends konnte ich das Wäscheweiß Color entdecken.

Ich habe ein Produkt von Dr. B. gefunden, dass nennt sich "Super Weiss" und soll angeblich bei Bunt- und Weißwäsche funktionieren. Ich zweifel nun, ob das auch für mein Problem mit den "Bunte T-Shirts mit weißen Kragen-/Ärmel-Applikationen" geeignet ist. unsure.gif Ich bin skeptisch, weil da bei den Inhaltsstoffen "optische Aufheller" steht und ich befürchte, dass die Shirts statt bordeaux dann auch rosa oder so sind. ohmy.gif

Genauso hätte ich einen Buntwäsche-Entfärber von K2r gefunden. Wenn ich nach der Abbildung gehe müsste das so etwas sein was ich brauche. Woran erkenne ich denn ob meine Wäsche "farbecht" ist oder nicht? Meint ihr dass ich den Entfärber auch probieren kann?

Die T-Shirts werden durch diese grauen/gelblichen Ärmel bzw. Kragen-Aufsätze schon extrem unansehnlich und ich weiß nicht, was ich machen soll. cry_1.gif Auch hab ich ein dunkelblau-weiß gestreiftes T-Shirt, wo man das weiß auch nicht mehr gut erkennen kann - hat sich auch so bläulich/grau verfärbt.

Hat jemand irgendwie eine Lösung oder eines der Produkte schon ausprobiert? ich trau mich irgendwie noch nicht so ganz, das auf gut Glück zu versuchen.

lg Hanayori
Gefällt dir dieser Beitrag?
funktioniert das auch bei flecken oder nur beim grauschleier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
esgibt doch diese dusselige werbung, wo immer der grauschleier ausgezogen wird. das wäre es doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10