Gurken im Glas - wie lange haltbar wenn offen?


hi,

mein schatz hat heute nudelsalat gemacht.

jetzt sind aber zu wenig gurken drin.

haben ein glas im kühlschrank, was aber schon über 2 wochen auf sein dürfte.

wie lange halten sich gurken denn so?

schmecken eigentlich normal.


Also das hab ich mich auch schon oft gefragt.
Aber, ich denke, wenn sie erst zwei Wochen auf sind kann man sie noch verwenden.


hab mal gehört, wenn man sie mit einer extra gabel rausnimmt, dann halten sie sehr lange. wenn man allerdings beim normalen essen mit der gabel in die gurken geht, dann in den mund, dann ins fleisch und wieder ins gurkenglas, so daß da alles mögliche mit reinkommt, dann schimmeln sie schneller.
eßt sie, und gut ist.


Wenn der Deckel drauf war würd ichs nehmen, hab da selber oft länger Gurken drin stehen, ist schließlich ne Essiglake, gekühlt isses auch noch.


Die halten sich wochenlang durch die Lake und Kälte im Kühlschrank.
Haltet das Glas mal hoch und schwenkt es leicht hin und her.
Wenn in der Lake so was Schleimiges schwimmt, sind sie auf jeden Fall schlecht.
Weg damit.


Wenn man sorgsam damit umgeht, dann hält ein geöffnetes Glas Gurken gut drei Monate, wobei Essiggurken länger haltbar sind als milchsauer vergorene. Essig ist ja schon einige tausend Jahre nicht etwa als Würzmittel bekannt, sondern als Konservierungsmittel. Also, promexx, ran anne Gurken.

Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter