Gurken im Glas - wie lange haltbar wenn offen?

hi,

mein schatz hat heute nudelsalat gemacht.

jetzt sind aber zu wenig gurken drin.

haben ein glas im kühlschrank, was aber schon über 2 wochen auf sein dürfte.

wie lange halten sich gurken denn so?

schmecken eigentlich normal.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also das hab ich mich auch schon oft gefragt.
Aber, ich denke, wenn sie erst zwei Wochen auf sind kann man sie noch verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal gehört, wenn man sie mit einer extra gabel rausnimmt, dann halten sie sehr lange. wenn man allerdings beim normalen essen mit der gabel in die gurken geht, dann in den mund, dann ins fleisch und wieder ins gurkenglas, so daß da alles mögliche mit reinkommt, dann schimmeln sie schneller.
eßt sie, und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Deckel drauf war würd ichs nehmen, hab da selber oft länger Gurken drin stehen, ist schließlich ne Essiglake, gekühlt isses auch noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die halten sich wochenlang durch die Lake und Kälte im
Haltet das Glas mal hoch und schwenkt es leicht hin und her.
Wenn in der Lake so was Schleimiges schwimmt, sind sie auf jeden Fall schlecht.
Weg damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sorgsam damit umgeht, dann hält ein geöffnetes Glas Gurken gut drei Monate, wobei Essiggurken länger haltbar sind als milchsauer vergorene. Essig ist ja schon einige tausend Jahre nicht etwa als Würzmittel bekannt, sondern als Konservierungsmittel. Also, promexx, ran anne Gurken.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
das würde mich auch interessieren .......

bei den Discountern steht auf den Gläsern:

nichts -------------------------------------- ALDI
baldigst verbrauchen-------------------- habe es vergessen
innerhalb 3 Tagen verbrauchen------ LIDL

es sollte doch eine fundierte Aussage geben, oder ?!
leider hat hier GOOGLE versagt ........
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist mir wieder eingefallen - NETTO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ein angebrochenes Glas mit Gewürzgurken hält sich bei uns viele Wochen im Kühlschrank.
Voraussetzung: auf keinen Fall mit den Fingern ins Glas!

Also wenn man die Gurken mit einer sauberen Zange oder Gabel entnimmit, den Deckel sobald wie möglich wieder aufschraubt und das Glas dann im Kühlschrankt aufbewahrt, muss man sich mit dem Verzehr nicht beeilen.

Ist die Flüssigkeit trüb, dann hat doch einer 'gefingert' und die Gurken schmecken nicht mehr.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Wenn die Gurken im Glas anfangen die Farbe von zart grün auf milchig weiss zu wechseln soltest du sie entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage