Was tun ? Ein Kaninchen ist durchgebrannt :-(

In: Tiere
Hallo ,

letzten Freitag ist eins unserer Kaninchen durchgebrannt , es muß sich durchs Gitter vom Kaninchenstall aus dem Staub gemacht haben ! ohmy.gif
Was uns alle sehr traurig macht , es war es ein sehr anhängliches Tier und super lieb !
Wir haben alles abgesucht unseren Nachbarn bescheid gesagt und Fluglätter verteilt , aber alles ohne Erfolg cry_1.gif
Jetzt sitzt unser Charly einsam und verlassen in seinem Stall und trauerd , isst auch nicht mehr wirklich viel !
Sollen wir wieder ein zweites Kaninchen holen oder wird er sich an die Einsamkeit gewöhnen ???? sad.gif

Einen lieben Gruß

Mimy
: blumengesicht.gif
Es ist nicht sicher, dass er sich dann mit einem neuen Kaninchen auch verträgt.

Ruf doch mal alle Tierheime in der Umgebung an. Vielleicht hat ihn jemand abgegeben.

Ich drück dei Daumen, denn wir haben selbst ein Pärchen Zwergkaninchen.
Die sind ein Herz und eine Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe natürlich, dass ihr euer Kaninchen wieder findet.

Auf jeden Fall sollte man Kaninchen niemals alleine halten. Wenn das alte also nicht mehr auftaucht, solltet ihr ihm einen neuen Kameraden holen.

Welche Dinge man bei einer Vergesellschaftung unbedingt beachten sollte kannst du hier nachlesen: www.diebrain.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bekommen am Donnerstag zwei Kaninchen - aus`m Tierheim.

Die Beiden sind noch nicht aneinander gewöhnt - jung - aber schon erwachsen und wir lassen die Hasen dann in Anwesenheit der Dame vom Tierheim zusammen.

Vielleicht gibt sie mir Tipps - die ich dann gerne hier an Dich weitergebe.


Aber erstmal hoffe ich mit Dir, dass sich Dein ausgebüxter Hase wieder findet - unmöglich ist es nicht.
Kann vielleicht nicht schaden - mit einem neuen Tier noch ein bisschen zu warten.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch für alle Antworten !

Leider ist unser Stubsy nicht wieder gekommen und im Tierheim ist er auch nicht gelandet !
Es blieb uns nichts anderes über als ein neues zu holen , dies wollten wir auch aus einem Tierheim holen ! Haben wir dann abe doch nicht gemacht , weil das Tierheim nicht wirklich bereit war uns eins zu geben ! Dann haben gefragt ob wir ein Meerschweinchen haben können was halt nicht mit einem anderen oder mit einem Kaninchen zusammen saß , aber auch das wollte man uns nicht geben , weil Meerschweinchen und Kaninchen eine andere Sprache sprechen !
Na ja verstanden haben wir das ganze nicht , selber hat man da auch verschiedene Tiere in einem Stall sitzen ! Aber bitte , wer nicht will ..... nur schade für die Tiere !
So haben wir uns dann ein Zwergkaninchen von knapp zwei Monaten geholt und die zwei verstehen sich prima !
Sollte unser Stubby doch noch mal auftauchen ...... dann haben wir eben drei .... ist dann auch okay !

Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist ja alles super.

Ich habe auch schon gehört, dass man Zwergkaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen tun soll. Weiß aber nicht mehr warum. Obwohl, es machen ja doch soviele und da funktioniert es ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, daß Stubsy nicht zurückgekommen ist... sad.gif
Hoffentlich gewöhnen sich die zwei jetzt gut aneinander! flowers_2.gif

Und das mit dem Tierheim ist anscheinend nicht selten.
Bekannten von uns gings neulich ganz genauso.

Die hatten schon alles fertig aufgebaut und durchgeplant, damit ihr neuer Mitbewohner bei ihnen glücklich werden könnte.

Aber die im Tierheim waren wohl total schroff, wollten erst garkein Tier rausgeben und forderten dann mindestens "standartmäßig" eine vorab Hausbesichtigung, mehrere Kontroll-Anschlussbesuche und eine wohl horrende Geldspende.

wacko.gif Mir macht das echt keinen Sinn. Ich denke, die Tierheime sind überfüllt? Und die Familie ist supersolide (macht auch einen guten ersten Eindruck) und echt nett (die Tochter ist auch echt alt genug, sehr sorgsam und schon tiersittingerfahren!)
Die Tochter hat bei der Erzählung fast geheult, weil sie so mies abgefertigt worden sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Willi(Zwergkaninchen) war auch mal weggelaufen cry_1.gif und wir hatten Ihn schon abgeschrieben. Aber nach 3 Monaten(November und Schnee ohmy.gif ) hat man ihn in einem Baugebiet in der Nähe (ca. 5 km) wieder gesichtet. Wir haben dann noch 3 Wochen gebraucht, um ihn wieder einzufangen. dribble.gif
Er war auch suuuperlieb und ist das auch wieder (leckt die Finger ab).
Vielleicht habt ihr ja auch so viel Glück. Die Kaninchen sind robuster als man meint.

Ansonsten viel Spass mit Euern Tieren flowers_2.gif

Gruß

Tierlieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein leider haben wir kein Glück , ich darf es gar nicht meiner Tochter erzählen :-(,
man hat unseren Stubsy gefunden !
Er ist im Gartenteich von unseren Nachbarn ertrunken *heul*
Mich hat der Schlag getroffen , ich stell mir das so grausam vor, das kann ich gar nicht sagen ! Kann nur hoffen das er nicht zu sehr leiden mußte *der arme Kerl*

Und jetzt haben wir auch noch das nächste Problem , Charly leckt sich sein Fell weg ! (unterm Hals)
Kann mir einer sagen warum ein Ninchen das macht ???
Sonst ist er fit , er läuft viel rum , hat gutes Futter und auch mit dem neuen Ninchen geht alles wunderbar , er geht in seiner "Vaterrolle" richtig auf !


Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mimymaus!

Das ist ja traurig mit Deinem Stubsy sad.gif

Bezüglich des Fell-wegleckens: ich würde da den TA draufschauen lassen, evtl hat Charly Milben oder einen Pilz. Sieht man irgendwas an den Stellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Haut ist stellenweise etwas schuppig !
Habe mit einer Bekannten gesprochen , die ist TA , sie sagt das gleiche wie Du !
(Hab ich nicht dran gedacht , sie wohnt etwas weiter weg)
Charly hat die Tage einen Termin bie ihr !
Hoffe das es dann bald auch wieder weg ist !

Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann drück ich mal die Daumen, daß Charly bald wieder gesund ist, das "schuppige" klingt schon sehr nach Pilz.

Freut mich, daß ich helfen konnte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... Habt ihr auch Kaninchen? Kaninchen tot? Kennt sich jemand aus? Von einer Stunde auf die andere - WARUM? Kaninchen und Zecken Kaninchenhaltung: Was füttern? Kaninchen: Rezepte gesucht Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hochglanz-Fliesen durch Kaninchen-Urin verfärbt
Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
5 2
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2