Schreibt euch die Finger wund, ich will alles wissen........
Gruß
Abraxas
Historische Kochbücher sind ideal für dich, da sie authentische Rezepte und die ursprüngliche Zutatenliste enthalten, die um 1900 in der deutschen und manchmal auch holländischen Küche verwendet wurden. So kannst du die urtümliche Küche entdecken und direkt in dein Repertoire aufnehmen.
z.B. Zum Scheißen reichts: Das etwas andere Kochbuch direkt bei Amazon entdecken für 14,99 €! [Anzeige]
Zitat (Mellly @ 29.05.2007 22:58:32) |
Kirschenmichel Nonnenfürzchen :hihi: |
Zitat |
Außerdem hab ich mir oft ein Gericht gewünscht, das bei uns "Nonnenfürzchen" hieß oder "Verissene Hosen". |
Zitat |
Kirschenmichel!!! Den gab's und gibt's nur bei Oma - jeder andere würde sowieso durchfallen, inklusive meiner einer.... |
Huhu!
Ich habe jetzt auch mal nach altdeutschen Rezepten geschaut und denke, dass ist hier wirklich ein typisches:
Sauerbraten
Liebe Grüße,
Sonita
Zitat (Rheinfee @ 29.05.2007 22:11:49) |
Ich hatte mal so ein altes Henriette-Davidis-Kochbuch von 1896. Weiß leider nicht, wo es abgeblieben ist. Aber wenn du das antiquarisch irgendwo kriegen kannst (weiß nicht, ob dieser Klassiker noch aufgelegt wird) - da sind ganz viele alte Rezepte drin. |
Zitat (Rheinfee @ 29.05.2007 22:11:49) |
Ich hatte mal so ein altes Henriette-Davidis-Kochbuch von 1896. Weiß leider nicht, wo es abgeblieben ist. Aber wenn du das antiquarisch irgendwo kriegen kannst (weiß nicht, ob dieser Klassiker noch aufgelegt wird) - da sind ganz viele alte Rezepte drin. |
Zitat (MEike @ 30.05.2007 00:30:57) |
Danke für den Tipp Annette! Gruß, MEike |
Rabe mach mal:Klick!!! :P:P:PB)
Rottenhöfer Kochbuch" von Julius Rottenhöfer aus dem Jahre 1904.
Rottenhöfer war Koch von König Maximilian II von Bayern und schrieb mit seinem Kochbuch das Standardwerk der herrschaftlichen Küche:Hier! ;)
Zitat (Sebring @ 08.06.2007 20:05:38) |
Hey Melli. Schweinebauch mit Bohnen,sind das dicke Bohnen mit Speck?? Suche verzweifelt Rezept. Sebring. |
Zitat (Mellly @ 11.06.2007 13:33:10) | ||
nee, das sind grüne Bohnen :blumen: |
Zitat (Sebring @ 08.06.2007 20:05:38) |
Hey Melli. Schweinebauch mit Bohnen,sind das dicke Bohnen mit Speck?? Suche verzweifelt Rezept. Sebring. |
Zitat |
aber die Knochen mit dem Mark bloß ne halbe Stunde ziehen lassen und dann mit Brot geschnuffelt. |