Crinklebluse: Waschen und trocknen.

cool.gif da ich mit der suchfunktion nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen thread auf:

bei meiner crinkelbluse war so eine anleitung dabei, wo gezeigt wird, wie man sie "eindreht", leider habe ich die anleitung verlegt whistling.gif

wird das ganze gedreht wenn es schon nass ist? und dann genauso getrocknet? unsure.gif

dauert es nicht ewig bis die bluse trocken ist?

smile.gif ich hoffe die crinkelerfahrernen muttis können mir einen tip geben!
iHola!

Also ich dreh die Blusen meiner Mutter immer nach dem waschen, also nass ein, ich pack die oben am Kragen und unten am Saum und dann dreh ich sie ganz normal und mach dann 3 Gummis drum rum und trockne sie auf dem Balkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich drehe meine Crinckle-Blusen auch nass ein. Oben und unten nehmen drehen, bis sie sich noch mal um sich selbst gedreht hat. Dann lege ich sie irgendwo hin zum Trocknen. Am nächsten Tag nehme ich sie vorsichtig und schüttel sie aus und hänge sie dann noch vorsichtig auf, damit der Rest trocknen kann.
Habe nämlich Angst, dass alles anfängt zu schimmeln, wenn sie zu lange nass liegen bleibt.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif vielen dank für eure tips!

das mit dem schimmeln war auch meine angst... nichts fürchte ich mehr als stockflecken wacko.gif

werde die sache heute nachmittag mal in angriff nehmen und dann berrichten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen den Stockflecken brauchst Du keine Angst zu haben, denn dieser Stoff ist sehr fein und dünn, dadurch trocknet er an warmen Tagen auch sehr schnell.

Ich hatte mal einen Rock, den habe ich auch immer nach dem Waschen zusammen gedreht und einen Knoten reingemacht.
Als er trocken war habe ich ihn auseinandergeknotet aufgeschüttelt, wieder eingedreht, geknotet und so in den Schrank gelegt, damit er schön seine Falten behält und diese sich nicht aushängen.

Viel Erfolg blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schimmelflecken hatte ich auch noch nie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Schimmel hatte ich auch noch nie, nur Angst davor..... ph34r.gif
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 31.05.2007)

Ich hatte mal einen Rock, den habe ich auch immer nach dem Waschen zusammen gedreht und einen Knoten reingemacht.
Als er trocken war habe ich ihn auseinandergeknotet aufgeschüttelt, wieder eingedreht, geknotet und so in den Schrank gelegt, damit er schön seine Falten behält und diese sich nicht aushängen.

Viel Erfolg blumengesicht.gif

Tz... was ihr alles anstellt, damit die Sachen auch knittrig bleiben... rolleyes.gif

Ich würde das Teil bügeln, bis es glatt ist und nach dem Waschen immer schön glatt aufhängen, damit das nächste bügeln leichter fällt whistling.gif whistling.gif

Aber ich glaub, was das angeht, bin ich sowieso anders als andere kleine Entchen... ph34r.gif rofl1.gif

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif so ganz trocken ist das ding noch nicht, aber ich hab´s schon mal vorsichtig auseinandergepusselt und es sieht ziemlich knitterig aus laugh.gif

ich werde es jetzt so bis morgen trocknen lassen!

@knuffelzart: ich finde bügeln auch viel einfacher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Haare lufttrocknen lassen - ohne föhnen Kleidermotten: Wer hat Erfahrung gegen Mottenplage? Kräuter trocknen und überwintern Microfaserbett in WaMa waschen: welches Waschmittel??? Kuscheldecken riechen komisch Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen